Südcenter (Südhandel) [Entwicklungsumfrage]

Welche Materialien soll ich für den Bau des Sücenters benutzen?

  • Holzwände mit Steinböden und Steintreppen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holzwände mit Glasböden und Steintreppen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stein(ziegel)wände mit Glasböden und Steintreppen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Hallo allerseits,

heute präsentiere ich euch mein neuestes Projekt: Das Südcenter, vorher Südhandel.
Dies wird ein riesiger Wolkenkratzer mit vielen Angeboten und Dienstleistungen wie Getreide, Nahrung, Hotel, Farmen (Stein z.B.) und vieles mehr! Dieser ist noch im Bau und nun habe ich eine Frage, die die Existenz dieses Bauwerks entscheiden wird. In der Umfrage stehen 7 Auswahlmöglichkeiten an Materialien, dass ich für den Bau des Südcenters benutzen könnte. Nur was benutz ich? Und das möchte ich euch entscheiden lassen. Ihr müsst euch keine Gedanken über die Art und Weise, wie das Südcenter gebaut wird, machen. Ich will nur wissen, was am besten aussehen würde. Es soll modern und einfallsreich sein! Falls einige von euch die No.7 [Andere] anklicken, schreibt mal bitte als Kommentar, was eurer Meinung nach perfekt aussieht! Die Umfrage lass ich bis zum 13.09.2014 19:00 laufen mit einigen möglichen Verzögerungen. Ich erwarte eure Statements und wünsch euch weiterhin viel Spaß auf Unlimitedworld Minecraft!

XXrico007 lässt grüßen

PS: Nach dem Lesen die Umfrage nicht vergessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein spezielles Holz hab ich extra nicht genannt, denn falls es zu der Entscheidung mit dem Holz komme sollte, wird nochmal ne Unfrage zu welchem Holz, aus welchem Mix, kariert, alle 6 Arten und weitere gemacht!
 
Ich würde die empfehlen vielleicht nicht nur an die normalen Materialien zu nutzen und vielleicht auch Quarz UND Stein zu nutzen. Also eine Mischung aus allen 6 Varianten sozusagen. Was ich öfter schon gesehen hab sind Netherbrick, dass wirkt auch immer nicht schlecht und bringt etwas Abwechslung rein.
ansonsten ein ganz schönes Projekt und wünsche dir gutes gelingen und auf ein weiteres schönes Gebäude ;)

Gruß hihi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jan und Nelumy
Jetzt geht es ja eigentlich nur um die Hauptgrundrisse, also Außenwände, Böden und Treppen. Aufzüge werden in 1.8 eingebaut und sinnvolle Deko wird natürlich nach dem Grundbau hinzugefügt. Jeder Laden hat eine individuelle Gestaltung und die Hotels, die es weiter oben gibt, haben sicherlich auch ein eigenen Stil :)

Steine und Quarz kommen übrigens in der Umfrage doch auch vor...
 
@XXrico007 ich denke hihi meint mehrere Blöcke (anstatt nur 3 Blöcke).
So die grundidee ein Wolkenkratzer mit mehreren Attraktionen zu bauen,ist eine gute Idee.
Doch hab ich grad mehrere Befüchtungen was das Aussehen angeht,auch wenn du sagst
"Ihr müsst euch keine Gedanken über die Art und Weise, wie das Südcenter gebaut wird, machena"
Soory aber grad das erweckt bei mir folgende befürchtungen :S :
--> Ein Hochhus das nicht zur Natur passt und aus nur 3 Blockarten besteht
--> exakt grades Hochaus mit schlichtem design (ich kenne deinen Baustil nicht ;) )

Schön wäre vieleicht ein vorgebautes gebäude,sodass man sieht welchen Baustil du verwenden willst.
Denn mit den obrigen "Baumöglichkeiten",kann ich mir nichts konkretes Vorstellen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: hihi1113 und Jan
wenn du wirklich so ein wolkenkratzer bauen willst, würde ich dir erstmal empfehlen, die wände ruhig 2 bis 3 blöcke dick zu bauen, sonst wirkt das am ende wie ein drahtmodell. und die oben genannen sachen kann ich dir alle nicht empfehlen. ich würde dir emfehlen ein gerüst aus steinziegel zu bauen und die wandfassade mit farbigem lehm zu machen. das sieht viel besser aus... als boden kannst du ja meinetwegen holz nehmen, ich würd dir da aber auch zu dunkleren sorten raten wie schwarzeiche und fichte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler