Rund um's Orchideenmoos

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.496
Seid gegrüßt, liebe Freunde, werte Mitbewohner der Unlimited World,

wie versprochen möchte ich euch auf eine kleine Rundreise rund ums Orchideenmoos mitnehmen, jetzt, da ich - wie Sumpfhytte - auch einen Linsenaufsatz auf meine GKF Kamera habe. Er heißt Sildur und ich bin damit nicht hundertprozent zufrieden. Genaueres dazu weiter unten.

Ich werde meinen Reisebericht im Norden des Orchideenmooses beginnen, aber nicht alle Örtlichkeiten der Reihe nach besuchen, eher meiner momentanen Neigung folgen. Auch muss ich Pausen einlegen, so wird es immer etwas dauern, bis ich den nächsten Schatz heben kann.

Wo das Orchideenmoos ist und wie ihr zu den Orten ringsrum kommt, beschreibe ich euch im nächsten Eintrag. Die Liste der besuchten Orte findet ihr hier.

************************************************************************************************************

OOC:
Resourcepack: GKF
Shader: Sildur’s Vibrant Shaders High (lagt auch nicht mehr als Light)
—> Shadereinstellungen: Emissive Light red 0.6
Der Shader hat trotzdem noch einen leichten Rotstich. Kühle, blaue Landschaften sind nicht möglich, schaut immer aus wie bei einem farbigen Sonnenuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man zum Orchideenmoos?

Hier seht ihr in der Mitte der Karte das Orchideenmoss, welches am Besten mit der Serverbahn zu erreichen ist. Steigt am Hauptbahnhof Richtung Südosten ein und fahrt bis zum ersten Zwischenbahnhof . Von dort aus wendet ihr euch nach Süden oder Norden, je nachdem, wohin ihr wollt. Die dortigen Sprintgänge sind noch nicht zu empfehlen.

Orchideenmoos_Umgebung_groß_grau_kl.jpg



Westen: Zwischenbahnhof Dogger’s City (Koords: 450/950)
Osten: Tenebra99s Konoha
Südosten: Zereberus’ großes Zuckerbäckerwerk
Norden: Helmchens Stadtburganlage
 
Hexenhäuschen

Als erstes möchte ich euch eine seltsame kleine Insel vorstellen, die eigentlich noch zum Orchideenmoos gehört. Das rätselhafte Eiland war eines Tages plötzlich da , wie so viele der anderen Bauwerke, deren Auftauchen ich in meiner Beschreibung des Orchideenmooses erwähnt habe.

Ihr findet es da:

Hexenhaus_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist umrundet von dunklen Schwarzeichen, man könnte meinen, sie bilden einen schützenden Ring um die Mitte. Ich näherte mich ihm während der Dunkelheit von Westen, farbige Lichter blitzten auf, geheimnisvoll und auch etwas bedrohlich, so wartete ich bis es hell wurde und setzte meine Umrundung fort.

tc2d4xx.jpg


UsQEjF8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich wagte ich es, die Insel im Osten zu betreten.

Hat man den äußeren Ring der Schwarzeichen durchquert öffnet sich der Blick auf eine bizzare Lichtung voller riesiger Pilze, einem Boden aus Myzel und hohen, lilafarbenen Blumen. Ein Wassergraben führt um das Innere der Insel, wie eine weitere Barriere, jedoch war sie leicht zu überqueren. In der Sonne ist es eine heiter anmutende, liebliche Oase inmitten der dunklen Umrandung.

1cpdH0T.jpg


mn1uMyS.jpg


A5iNK8p.jpg
 
Durch die ungewohnte Helligkeit inmitten des Pilzbiom ließ meine Anspannung nach bis ich bemerkte, dass da eine Hütte, ja ein kleines Haus hinter den großen Pilzhüten verborgen war. Von der kleinen Erhöhung unterhalb des Hauses hatte man einen schönen Blick auf den bizarren Garten.

d85mcEg.jpg


kOS8AZS.jpg


Vorschichtig schlich ich herum, aber da war keine Türe zu finden. Das Wasser, die Stimmung, die Pflanzen zogen mich ganz in ihren Bann.

eVh9drA.jpg


4H4KlHF.jpg


rL3fHbY.jpg


bbnabek.jpg
 
Ich fasste wieder Mut - bis es dunkel wurde und ich erkannte, dass die Fenster beleuchtet waren! Mein Herz rutschte in den Magen und ich schlich mich leise davon, meine Kamera fest umklammernd.

8Jglh81.jpg


So sehr ich mich manchmal fürchte - meine Neugier ist größer und so kam ich zurück (am hellen Tag) und da fand ich den Zugang zur Hütte und mehr….

77xJPhe.jpg


Aber meine Bedenken sind zu groß, als dass ich öffentlich jemand mitteilen würde, wie man in die Hütte gelangt, noch was für eine anderes Geheimnis ich aufdeckte, insbesondere da unter der Hütte Mächte am Werk sind, die einfach ungeheuerlich sind. Ich wäre beinahe in den Abgrund gestürzt, als ich einen meiner unterirdischen schmalen Gassen entlang lief….

Wenn ich demnächst verschwinde, so wisst ihr, was mit passiert ist, Seht euch an , was ich fand:
Einmal dies:

mVLZagf.jpg


Und dann - nur durch Zufall stieß ich drauf - einen gefährlichen Sprintgang!

tBh78W6.jpg


Ein Blick in die Tiefe:

6UhSZSs.jpg


Man sieht es nicht so genau, aber ein Blick von unten lässt mich erzittern, was , wenn der Glasboden plötzlich verschwindet?

AH1l0fS.jpg


Freunde, gebt acht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß zu erwähnen, vor wem ihr euch hüten müsst - die Hexe - denn eine Hexe muss sie sein, wenn ich das betrachte, was in den Tiefen passiert - nennt sich @Yunaaa und tarnt sich als Erbauerin eines Tempels oder Schreins woanders in der Welt. Sie hat sich aber nicht gescheut, ihr Hexenhäuschen auch vorzustellen, schaut mal da hin!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler