Rotstein - Unsere Zone im Nordwesten (Zentrum)

8 Okt 2017
187
Da ich und mein Bruder @CRAFTER_ROBO2000 jetzt schon seit etwas mehr als 5 Jahren auf diesem Server spielen wird es langsam Zeit euch unsere Zone(n) vorzustellen.
FcSOhYD.png

Wie alles begann​

Als im Jahr 2017 (oder kurz davor) unser ehemaliger Survivalserver CraftTogether aus Finanzierungsgründen die Tore schloss begaben wir uns auf eine Art kleine Odyssee, welche uns am Ende nach Unlimitedworld führte.
Da wir kurz vor den Umzug mit dem Bau einer Burg begonnen hatten suchten wir uns direkt eine freie Fläche, wurden schnell in der Nähe von Hochfurth fündig und begannen mit dem Bau von Burg Rotstein.
Später erweiterten wir unsere Zone im Südosten um dort einen Bauernhof für unsere Tiere und einige Felder zu bauen, wobei wir schnell feststellten das sich unter der Insel ein großes Höhlensystem mit zentralem Hohlraum befand, welcher zur "Rotstein Grotte" wurde.
Danach lässt sich die Entwicklung unserer Zone grob als Abfolge von Themenupdates betrachten:

Als mit Version 1.13 die Ozeane zum Leben erweckt wurden bauten wir vor unseren Inseln ein kleines Riff und ein Unterwasserdorf, welches von den versunkenen Ruinen welche in dieser Version hinzugefügt wurden inspiriert ist.
Später verbesserte 1.14 die Dorfbewohner, was uns dazu bewegte Pläne für einen Umbau des Bauernhofes zu entwerfen, welche jedoch erst mit Version 1.18 umgesetzt wurden.
Dabei verbesserten wir auch das Höhlensystem und unserere Burg, wobei wir die bestehenden Redstoneschaltungen maßgeblich erweiterten.

Burg Rotstein​

Das Zentrum unserer Zone ist eine Burg welche sich auf einer kleinen Insel in Ozean vor Hochfurth erhebt und über ein ausgeklügeltes Redstonesystem verfügt.
Sie enthält neben einem kleinen Bootsanleger und Garten auch ein Wohnhaus für 4 Dorfbewohner, welche es (meistens) schaffen den Weg zu ihren Arbeitsplatz in den unterirdischen Gewölben und zurück zu finden ohne Selbstmord zu begehen.
Sämtliche Redstonefunktionalitäten wie z.B. das Burgtor lassen sich von einem Lesepult im Lager steuern, welches die etwas schwer zu wartende Hölle Höhle voller Redstoneleitungen ersetzt.
6aBa3iK.png

tTEst1W.png

r4HiLck.png

7FuppAC.png

hXaIqQz.png

Tropeninsel​

Östlich der Burg befindet sich eine noch kleinere Sandinsel welche zu einer tropischen Erholungsinsel umgebaut wurde.
Neben einer kleinen Bar gibt es auch einen Jump and Run, welcher aus sich erhebenden Blöcken besteht es erlaubt die Insel trockenen Fußes zu erreichen (wenn man es schafft :D).
In den angrenzenden Gewässern befindet sich zudem ein Korallenriff.
tBvOCt4.png

wbdncKq.png

Mare excelsa silvarum​

Etwas weiter die Küste entlang erhebt sich am Meeresboden das Dorf Mare excelsa silvarum, welches wie bereits erwähnt den Unterwasserruinen nachempfunden ist und neben einem Aquisator und Zugang zu den Sprintgängen auch Farmen für Seegurken und Seetang bietet.
a8IEEEP.png

Dorf Rotstein​

Nicht weit von Mare excelsa silvarum befindet sich Rotstein, welches aus einem Bauernhof entwickelt hat und das Zuhause mehrerer Dorfbewohner ist.
Es verfügt neben einer Bäckerei, Fleischerei, Kirche und Dorfschmiede auch über den verwunschenen Sankt Timo Brunnen, von welchem gesagt wird das er für eine kleine Spende allen Dorfbewohner Stärke und Gesundheit verleiht.
Die Kirche enthält zudem eine Abschrift der 8 "Mir wär`s wirklich lieber, du würdest nicht..." des fliegenden Spaghettimonsters.
5x5j8cF.png

dQrmG07.png

2QmPzBz.png

jzQif5g.png

P4fFli9.png

Minen und Rotstein Grotte​

Unterhalb des Dorfes erstreckt sich die wahrscheinlich natürlich entstandene (Schilder und Fackeln vom Vormieter waren noch da) Rotstein Grotte, welche neben einer Pilz und zwei Spinnenfarmen auch Verbindungen zu Minen für Redstone, Eisen, Kupfer und Kohle sowie den Sprintgängen besitzt.
Durch die Mine verläuft ein Schienensystem welches die Burg mit dem Dorf verbindet, jedoch noch nicht für andere Spieler zugänglich ist.
VodoryG.png

scI3kN2.png

qTNvbG9.png

gVmLtF4.png

JyKfCD8.png

iOt4Kj3.png

O8flXf6.png

djJv3Yb.png

EAzy2so.png

Pläne für die Zukunft​

Nach der Teilnahme an den Rennen der Formel Boot und Formel Eis ist als nächstes geplant eine Bootsrennstrecke unter der Rotstein Grotte zu errichten, welche aus 3 Abschnitten besteht.
Die Strecke ähnelt zuerst den Lush Caves und steigt in die Tiefe ab, wo es danach in der Deep Dark weitergeht bis es am Ende durch einen Aufstieg aus einem System aus gefluteten Höhlen wieder zum Startpunkt geht.
Dabei soll auch die Bahnstrecke Mehrspieler tauglich gemacht und um mehrere Stationen erweitert werden.

Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zur Bootsrennstrecke:
Bildschirmfoto_2023-05-20_01-17-28.png
Nach ein paar Überlegungen haben wir uns überlegt den Abschnitt der Lush Caves (grün) und den ersten Teil des Deep Dark (schwarz) als Spirale auszuführen welche nach einer Kurve in den Abschnitt der geflutete Höhlen (Aquifer, blau) übergeht und wieder zum Start in den Lush Caves zurückkehrt.

Wir haben bereits den Bereich für die Spirale unter der Rotstein Grotte ausgehoben (Seetang und Pilzfarm vorläufig außer Betrieb):
Rm9rbP3.png
Als nächstes steht das Ausheben des Bereiches des Deep Dark auf dem Programm, wir melden uns wenn es weitere Fortschritte gibt.
 
Mit Deep Dark und Aquifer sind sämtliche Abschnitte größtenteils ausgehoben und wir können mit dem eigentlichen Bau der Strecke beginnen, wessen Verlauf sich etwas verändert hat:
Bildschirmfoto_2023-06-04_22-00-45.png
Der Verlauf der Abschnitte Deep Dark und Aquifer wurde angepasst um nicht mit bereits existierenden Gebäuden zu kollidieren und es wurden einige Hindernisse hinzugefügt.
Diese bestehen aus einem Sprung im Abschnitt Lush Cave und einer Abkürzungsstrecke welche beim Übergang zur Deep Dark durch das Entlanggleiten an Honigblöcken erreicht werden kann (inspiriert vom letzten Bootsrennen-Event).

Zum Bau der Strecke benötigen wir größere Mengen (jeweils eine Doppelkiste) Packeis und Sculk für welche wir beim nächsten Reset (oder Erweiterung) der Farmwelt eine Beschaffungsauktion veranstalten werden.
Spenden werden gerne angenommen und falls erwünscht können Kurven nach Spendern benannt werden ;) (nur solange der Vorrat reicht).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler