RoooocKeT´s automatisches Kaufhaus am Südspawn!

RoooocKeT

Spieler
22 Mai 2016
47
Sehr geehrte Mitspieler von Unlimited World,

Hiermit stelle ich endlich offiziell mein Projekt vor, an dem ich mittlerweile seit einem Monat arbeite. Die heimliche Eröffnung fand bereits vor einigen Wochen statt und die ersten Kinderkrankheiten der Systeme wurden ausgemerzt. Welche Systeme fragt ihr euch? Ja ich habe einiges mit Redstone herumgedoktort und stelle euch nun voller Stolz meinen automatischen Shop vor!

Alles begann mit dem glücklichen Zufall die beste Zone für ein Kaufhaus zu erwischen, die mit Einführung der Süderweiterung möglich war. Der weg zum Shop ist sehr simpel! Es bedarf einfach einer Eingabe in den Chat mit "/warp Süden" und ihr landet direkt am neuen Süd-Spawn und erkennt auf Anhieb mein goldgelbes Leuchtfeuer mit dazugehörigem Turm. Nun einfach noch 75 Blöcke weiterlaufen und Ihr steht am Eingang meines Ladens :)

Dieser Vorteil brachte mich zur Idee ein Kaufhaus zu bauen. Doch nicht irgendein Kaufhaus! Sondern ein Kaufhaus, wo man rund um die Uhr (24/7 ;) ) sicher, schnell, einfach und bequem shoppen kann. Das Grundproblem was ich damit versuchte auszumerzen, war das ewige Suchen nach einem passenden Handelspartner im Chat, bzw. die Möglichkeit einfach dort einkaufen zu gehen, weil man mal wieder die Uhrzeit vergessen hat und es unwahrscheinlich ist um 3 Uhr Nachts einen Handelspartner zu treffen, der genau das anbietet, was du willst!:thumbup:

Also habe ich mit dem Bau der Außenanlage begonnen. Von den Maschinen habe ich mich lange ferngehalten, da ich befürchtete, dass es alles nicht so hinhaut wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem ich mit der Zone soweit zufrieden war, hatte ich begonnen mit ein paar Helfern (Kylime, LordMoppi, Lemmoo und ChefAli) den Keller auszuheben. Danach ging es erstmal in die Forschung in der Creative Welt, und ich entwickelte eine Redstonetechnik die es mir erlaubte stackweise Items auszugeben. Das war die Geburtsstunde des Shops und meine Motivation hatte keine Grenzen mehr, den Laden so schnell wie möglich hochzuziehen.

Der letzte Knackpunkt und Meilenstein war dann noch der Buchladen der ziemlich knifflig war. Aber mit Binsky1994´s moralischer Unterstützung hatte ich alle Probleme im handumdrehen gelöst und das Herzstück des Ladens war perfekt. Durch die Hilfe von Lemmoo ,der mich mit vielen Diamanten Eisen und Gold unterstützte, und der Hilfe von Tiegerius, der mich mit den ersten Produkten ausstattete die ich verkaufte (und hinterher ein großen Teil sogar geschenkt hat), konnte ich langsam meinen Laden eröffnen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe fleißig alles fertig gebaut und dekoriert.


Nun zu den übersichtlichen Facts: :)

Wie komme ich hin? - "/warp Süden" und ein paar Meter noch geradeaus laufen Richtung Nord (gelbes Leuchtfeuer). Ebenso ist ein Zugang der Sprintgänge möglich!

Was umfasst das Angebot?
Ich werde keine Preisangaben machen, da sie sich ständig ändern und es wahrscheinlich bloß zu Empörung kommen wird. Preislich mag der Laden bei manchen Produkten sicher kein Schnäppchen sein, aber ich denke das es so in Ordnung ist, da man schließlich rund um die Uhr einkaufen kann und es eine spezielle Auswahl an Produkten gibt, die man nicht einfach mal so bekommt. Mit diesen Wettbewerbsvorteilen denke ich sind die Preise gerechtfertigt.

Aktuelles Angebot:

  • Holz: Akazie, Fichte, Eiche, Schwarzeiche
  • Glowstone
  • Seelaternen
  • Prismarin, Darkprismarin, Prismarinziegel
  • Quarz/Quarzblöcke
  • Sticky Pistons
  • Magmastein
  • Ranken
  • Enderkiste
  • Ziegelsteine (Bricks)
  • Endstäbe
  • Lohenrute
  • Bücher: Mending, Unendlichkeit, Glück III, Behutsamkeit, Haltbarkeit III, Flamme (Das Sortiment wächst und verändert sich stetig)

Alle Regeln zum und im Shop sind am Eingang des Ladens (Untergeschoss#1) klar ersichtlich! Bitte immer erst alles sorgsam lesen! ;)


Zum Schluss:

Ich würde mich freuen, wenn den einen oder anderen jetzt das Verlangen gepackt hat meine Zone zu erkunden und vielleicht ein paar Sachen einzukaufen und wenn es nur dem Zwecke dient alles mal auszuprobieren :)

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für alle Unterstützer des Projekts, sowie alle bisherigen Kunden. Euer Feedback war fantastisch und es hat mir sehr viel Freude bereitet :) Danke auch an die zahlreichen Spender von meinem Briefkasten und alle Mitarbeiter, die für mich Holz gehackt haben oder gefährliche Farmtouren im Nether unternommen haben.

Eine kleine Bitte wäre noch die Eintragung in den Reiseführer von Sumpfhytte :)

*Rechtschreibfehler könnt ihr behalten*


Zuletzt noch ein paar Fotos der Zone :)

http://imgur.com/a/rpicG
Sorry ihr müsst auf den Link. Weiß nicht wie ich es mit dem ImgurCode einpflegen kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist mal ein gutes Projekt, ein automatisches Kaufhaus! (Da muss ich schüchteren und meist im Verborgenen lebende Piratin mit niemanden reden ;) )

Nur eines verwirrt mich:

Hiermit stelle ich endlich offiziell mein Projekt vor, an dem ich mittlerweile seit einem Monat arbeite. Die heimliche Eröffnung fand bereits vor einigen Wochen statt

Du arbeitest seit einem Monat dran, die Eröffnung fand schon vor einigen (n=4,5,6,..) Wochen statt? :D

Manipulierst du die Zeit?
 
Oh, ja das ist tatsächlich etwas verwirrend. Also mit der Süderweiterung am 20.06.16 arbeite ich an der Zone und seit 2 Wochen ca. gab es schon eine nicht offizielle Eröffnung, in der bereits erste Sachen verkauft wurden. Der Bau des Shops schritt aber in dem Zeitraum stehts weiter voran bis zum gestrigen Tage, wo ich endlich sagen kann das der Bau vorbei ist, da alle Maschinen einsatzbereit sind im ersten Untergeschoss :) Ob es einen zweites Untergeschoss geben wird liegt noch in der Ferne..

Grüße
RoooocKeT
 
Ich war dort vor ein paar Tagen schon einmal drin, und bis auf den nervös rumspringenden RoooocKeT, war es dort sehr schön aufgebaut und das Kaufsystem gefällt mir auch.

Also empfehle ich es wärmstens zum Erkunden.
 
War gestern auch schonmal da, gefällt mir echt sehr!
Vorallem die möglichkeit die Verzauberten Bücher und Prismarin zu handeln finde ich gut.
 
Ein sehr gutes Projekt! Leicht zu erreichen und einfach zum Einkaufen. Vielleicht könntest du auch noch Waren, welche Diamanten Kosten auch in kleinerer Stückzahl für Eisen verkaufen.

MfG Edwimen
 
Kurzes Update!

Auch ein öffentlicher Amboss und Verzauberungstisch stehen im Erdgeschoss hinter der Rezeption zur Verfügung :)

Außerdem verkaufe ich seit heute noch Endstäbe - die für einen modernen Baustil als tolle Beleuchtungsquelle gut zu gebrauchen sind.:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Ich bin ein neuer Mitarbeiter!
Ab sofort bin ich für den Fichtenholzstand verantwortlich, bei Fragen oder Großbestellungen könnt ihr auch gerne mich ansprechen.

Ich wünsch euch was und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RoooocKeT
@RoooocKeT

Zum Imgur-Link: Wenn du dein Bild offen hast, ist rechts daneben eine Liste mit verschiedenen Möglichkeiten, das Bild irgendwo einzubinden, da musst du den nehmen für Messageboards

BBCode (message boards & forums)

 
  • Gefällt mir
Wertungen: RoooocKeT
Zum Imgur-Link: Wenn du dein Bild offen hast, ist rechts daneben eine Liste mit verschiedenen Möglichkeiten, das Bild irgendwo einzubinden, da musst du den nehmen für Messageboards

BBCode (message boards & forums)

http: usw[/QUOTE]

Ok super Danke ich werds mir fürs nächste Mal merken :)
 
Rocket, als ich deinen Shop zum ersten Mal sah, war ich einfach nur Sprachlos.
Sowas geniales habe ich wirklich noch nie in Minecraft gesehen. Die Idee ist einfach nur klasse!
Ich glaube mal, dass ich mich schon als "Stammkunden" zählen kann, da ich täglich einkaufe :D, und in den vielen malen, wo ich bei dir irgendwas benötigt habe, kam es nie zu Problemen oder sonstiges.

Einfach nur Genial.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RoooocKeT
Aktualisierung des Buchshops:

Beim Buchshop hat sich einiges getan! Hier nochmal ein Gesamtüberblick was momentan im Angebot ist.
*Alle Bücher sind für 4 Diamanten erhältlich*

1. Unendlichkeit
2. Flamme
3. Schutz IV
4. Mending
5. Behutsamkeit
6. Glück III
7. Haltbarkeit III
8. Effizienz IV

Viele Grüße
RoooocKeT
 
Update

Eröffnung des Buchshops 2.0 - noch mehr Auswahl in Rocket´s 24/7 Kaufhaus

Ja richtig gehört - eine zweite verbesserte Ausgabe des Buchshops hat sich noch in den Mittelgang des Untergeschosses#1 quetschen lassen :) Die Technik wurde insoweit optimiert, dass man nun den Preis, für die dort erwerbbaren Produkte, einfach in einen Trichter schmeißen kann!

Zur Auswahl stehen momentan:

Effizienz V
Stärke V
Schärfe V
Looting III

und eine sich ständig variierende Sammlung von Schallplatten, z.B. der in meinem Shop oft aufgelegten schwarze "Jazz" -Schallplatte ;-)

eine geplante Erweiterung des Buchsortiments ist noch vorgesehen und zwar für die Bücher Feuerschutz IV und Federfall IV, damit euch nichts und niemand mehr was anhaben kann :p

Außerdem neu im Shop sind zwei Automaten bei der ihr Dank neuer Technik - Enderchests und Schleimblöcke erwerben könnt! :)

Viele Grüße
RoooocKeT
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler