Richtungs-Teleporter-Update?

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
725
Wie wäre es denn, dem (vermutlich kaum benutzten) Richtungs-Teleporter am Spawn eine Aktualisierung zu verpassen, ihn mit dem (wohl auch eher unbekannten) Neulingsstädte-Porter zu vereinen und die anderen öffentlichen Warp-Ziele hinzuzufügen, um ihn ein wenig populärer und benutzbarer und die /warp-Ziele bekannter zu machen?

Zum Beispiel so:
Vorschlag.jpg


Jetzt 1.jpg


Jetzt 2.jpg


Jetzt 3.jpg
 
Das Interesse wird deshalb nicht so groß sein, weil die Porter meist nur ein einziges Mal genutzt werden, bis der Spieler weiß, dass es auch mit /warp geht. Das ist auch der Grund, warum wir nur Norden, Süden, Osten und Westen als Knopf angeboten und daneben das Schild: "Tipp Nutze /warps" gestellt haben.

Eine Zusammenlegung von Plotstadt- und Außenbezirk-Teleportern ist nicht vorgesehen, denn die räumliche Trennung hat folgenden Grund: Im vorderen Bereich des Berges sind die Spawn-Teleporter wie Farmwelt, Creative-Welt, Nether und die Außenbezirk-Spawns der Hauptwelt. Im hinteren Bereich des Berges befinden sich unter der Überschrift "Projektporter", die dort an der Decke hängt, die Projektporter, zu denen auch die Plotstädte gehören, die in diesem Fall Projekte des Serverteams sind.
 
Ganz ehrlich, ich nutzte von Anfang an warp, erfuhr erst hier und jetzt das es richtungsporter gibt .
 
Das Interesse wird deshalb nicht so groß sein, weil die Porter meist nur ein einziges Mal genutzt werden, bis der Spieler weiß, dass es auch mit /warp geht. Das ist auch der Grund, warum wir nur Norden, Süden, Osten und Westen als Knopf angeboten und daneben das Schild: "Tipp Nutze /warps" gestellt haben.
Nicht, dass ich unbedingt Recht haben möchte, aber nach dem Prinzip ganz oder gar nicht, könnte man die Knöpfe dann ja auch ganz weglassen. Aber wenn man da welche hat, würde es keinen Schaden anrichten, keinen Aufwand bedeuten und zumindest auf mich einen besseren Eindruck machen, die fehlenden Ziele hinzuzufügen.

die Projektporter, zu denen auch die Plotstädte gehören, die in diesem Fall Projekte des Serverteams sind.
Ok, da muss man natürlich erst mal drauf kommen, deswegen eine Unterscheidung zu machen. Sind die Warp-Punkte pvp und event auch Projekte des Serverteams oder noch was ganz anderes?
 
Weiß ich nicht (mehr), wie es da war. Ich denke einfach, es könnte intuitiver sein, direkt vom Spawnplatz in eine bestimmte Richtung zu laufen und dort dann einen Knopf zu drücken, um in genau dieser Richtung dann eine gewisse Distanz zu überbrücken
 
Weiß ich nicht (mehr), wie es da war. Ich denke einfach, es könnte intuitiver sein, direkt vom Spawnplatz in eine bestimmte Richtung zu laufen und dort dann einen Knopf zu drücken, um in genau dieser Richtung dann eine gewisse Distanz zu überbrücken
Wie der Nordexpress im Osten?
 
Ich denke gerade was die Porter angeht wird vieles über die Befehle gemacht, was einerseits gut ist, andererseits geht vieles am Spawn unter, ich denke das man sie allgemein mehr einbinden oder interessanter gestalten könnte.

Dennoch wäre ein Befehl der einem zu einem Projekt bringt vielleicht hilfreich, ähnlich wie
Code:
/warp
nur vielleicht
Code:
/projekt
.

Ich war übrigens auch aus solchen Gründen bei der Umfrage letztens für ein neues Design des Spawns.
 
Ich fände eine andere idee besser, das man projekte benutzen kann also anstatt immer zu den projektportern zu gehn
 
Ich würde einen /projects-Befehl ablehnen. Ich finde es sehr schön, andere Projekte zu besuchen und ähnlich, wie beim von manchen Mitspielern gewünschten Teleportieren zu Zonen, würde es mir den Reiz nehmen, so ein Projekt zu besuchen, denn dann ist es nichts Besonderes mehr, weil es sich durch eine /tpa, ein /home oder einen /warp dann nur noch durch den Befehl unterscheidet. Der Porter am Spawn verleiht dem Ganzen eben eine besondere Note.

Ich finde es außerdem schade, dass viele dieser Befehle die pure Bequemlichkeit mancher Leute fördern. Dabei hat meiner Meinung nach jeder 5 Minuten Zeit, sich zum Spawn zu porten und dann einen der Porter zu nutzen (selbst das ist schon Bequemlichkeit pur), aber manche scheinen sich ein künstliches Zeitproblem zu schaffen, das sie eigentlich nicht haben.
 
Wie oft musst du zu einem Projekt?
Also ich bin jetzt bei einem Projekt das ich erstmal nur über den Porter eines anderen relativ schnell erreichen kann, demnach wäre es für mich aktuell eine Riesen Erleichterung (das gesamte Team), aber danach sollte es nicht gehen. [Mehr ist unten erklärt.]

Der Porter am Spawn verleiht dem Ganzen eben eine besondere Note.
Oh ja dem Stimme ich voll und ganz zu. Mir geht es dabei (zu wenig erklärt) ein wenig auch um die Projektbetreiber, es gibt nur eine Hand voll Projekte die wirklich ausgestellt sind und mit Portern geehrt werden und das sollte so bleiben. Ich denke jedoch der Vorteil eines solchen Befehls wäre das einerseits die Erbauer immer zu ihrem Projekt können (wenn sie ich /home /home2 in Nutzung haben) und es könnten weitere großartige Projekte gefördert werden die jedoch nicht so herausragend sind wie die mit eigenem Porter-Platz und eben mittels Befehl erreichbar sind.

Ideen:
Projekt- & Zufallsporter

Die Projektporter könnte man mit ihrem Platz am Spawn so belassen und eben eine Ergänzung durch einen Befehl um mehr Möglichkeiten zu bieten - finde man könnte die Projekte viel mehr nutzen bzw. mehr als mit nur einem Porter fördern, vielleicht in einer allgemeinen Liste alle (wenn das mit der Befehlsergänzung vorhanden wäre) und bei @Sumpfhytte's Reiseführer könnte man super diese "Top"-Projekte die ihren eigenen Porter haben fördern, eine kleinere Vorstellung von öffentlicher Seite aus.

Den Zufallsporter um zu der Zone zu kommen bei der @Sumpfhytte als letztes war würde ich zweiteilen. Einerseits diesen Porter der es einem ermöglicht zu schauen wo er zuletzt war und einen Porter der ein tatsächlich zu irgendeiner zufälligen Zone teleportiert (würde ich viel nutzen, da auch viele schöne Zonen außerhalb zugänglicher Serverwege liegen).

Aber das hier ausschließlich meine Gedanken und Ideen, bin gerne offen für Kritik und vielleicht können wir das ja ans Serviertem bzw. unsere Developer tragen ;)
 
es könnten weitere großartige Projekte gefördert werden die jedoch nicht so herausragend sind wie die mit eigenem Porter-Platz
Nur die besten Projekte bekommen einen Porter - so ist es nunmal. Ich denke da sollte man nichts ändern. Letztendlich würde es doch für den /projekt-Befehl ein gleiches System geben müssen, wie für die Projektporter: Man müsste einen Antrag schreiben und ein Staffler muss es bewilligen. Dann kann man auch gleich einen Porterantrag schreiben. Ich denke, dass der Befehl einfach unnötig ist und ich finde man sollte es so belassen wie es ist. Es hat schließlich lange genug auch so funktioniert.

(würde ich viel nutzen, da auch viele schöne Zonen außerhalb zugänglicher Serverwege liegen).
Einen großteil dieser Zonen findest du im Reiseführer. Mehr "Erleichterung" braucht es denke ich nicht. Ich laufe / fliege auch ganz gern über die Map und schaue mir Gebäude an, aber ich denke ein extra Porter dafür ist überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler