Republik der Südlande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.482
Republik der Südlande

YkdZEHP.png
Lange haben wir daran gearbeitet, nun ist es endlich soweit. Die Bürgerinnen und Bürger des Dorfes im Tal, am Fuße des grossen Berges, im Herzen der Lande, rufen hiermit die Republik der Südlande aus! Ziel ist es, die verschiedenen Regionen zwischen der Kolonie Neu-Shana und Rodhan unter einem Banner zu vereinen, sodass wir gemeinsam unser Schicksal bestimmen und dem Feinde entschlossen entgegen treten können. Minas Harad soll die Hauptstadt sein, ResPublica der Bürgermeister, und Phoux übernimmt die Verwaltung unserer Schätze. In Gedenken an Calenhad, im Namen Gundnolfs und im Auftrage des Volkes erklären wir uns hiermit für unabhängig der äusseren Einflüsse!


XlJXgjK.png

Die Republik stellt sich aus vielen, wichtigen Einzelteilen zusammen. Dies sind unter anderem die diversen Gilden und Gemeinschaften und vor allem auch die verschiedenen Provinzen. So sind die Hauptstadt und Burg Neu Cuddlestein jeweils eigene Provinzen. Nebst den Provinzen unterhält die Republik auch Minas Harads Universität der Künste und Ingenieurswissenschaften im Süden der Stadt, wo unsere Baumeister, Bildhauer und Steinmetze ausgebildet werden.
Einige dieser Vereinigungen sind zum Beispiel die Baumeistergilde und die Handelsgilde. Diese Gilden wurden bereits vor Jahrhunderten gegründet und sind Vereinigungen der jeweiligen Berufsgruppe oder anderer Gleichgesinnter. So bildet die Gilde der Baumeister ihren Nachwuchs selbst aus und versorgt die Ältesten, die zur Arbeit zu schwach sind, bis an ihr Lebensende.
Doch es gibt auch eine Assassinengilde, mit ihrem Gildenmeister Assassin42, die uns immer wieder große Probleme bereitet.


Wir sind die Republik, doch wer ist die Republik?

FqbQQZa.png

Über mehr als Dreihundert Jahre hinweg haben wir uns ein Leben in diesem Tal aufgebaut. Dreihundert Jahre voller Kampf, Verzicht und harter Arbeit. Doch heute sind wir an unserem Ziele angelangt. Dies war nur dank unserer Vorväter und vielen, sehr engagierten, starken Bürgern möglich. So kommt es auch, dass wir unseren fleissigsten Bürgern mehr vertrauen, als allen anderen, unsere Republik zu verwalten und zum Erfolge zu bringen, blühenden Handel und eine florierende Wirtschaft aufzubauen und die Bevölkerung mit allem zu versorgen, was sie braucht.


RLU2FuV.png

Wir ernennen hiermit Blockzerstoerer zum Ratsherr, der den Rat der Republik leitet, ihm vorsitzt und in seinem Namen spricht. Die Ratsmitglieder sind mit ihm auch Cuddlefish1 und SueMcKenzie. Der Rat tagt nahe der Hauptstadt, in der Grotte der Drei Wasserfälle. Die Hauptstadt Minas Harad wird vom Bürgermeister ResPublica geführt. Ihm unterstehen der Schatzmeister Phoux und der Hauptmann der Garde, Strunkl. Dem Bürgermeister und dem Schatzmeister stehen jeweils eigene Büros im Rathaus im Zentrum der Stadt zur Verfügung, während der Hauptmann seine Räumlichkeiten in der Kaserne bewohnt. Dom28inik ist der Gildenmeister der Baumeistergilde, ein sehr ruhiger und erfahrener Mann. Zusammen mit seinem Gefolge ist er im Haus der Gilde wohnhaft. SueMcKenzie ist eine exzellente Kauffrau und ist deswegen auch die Gildenmeisterin der weitum berühmten Handelsgilde der Republik. Mit ihrem Geschick gelang es ihr, auch in den härtesten Wintern genügend Nahrung heranzuschaffen, und so das Überleben der Bevölkerung zu sichern.


LpVhMcd.png

Zur Feier der Gründung hat unser Chronist, Scotty1928 die Bibliotheken der Republik durchkämmt und die Geschichte der Republik, für jeden zugänglich, neu veröffentlicht. Einige Ausschnitte der Erzählungen der wichtigsten Ahnen der Südlande werden hier erzählt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strasse nach Neu Cuddlestein
YkdZEHP.png

Monatelang trieben Coriev Anwenryon und ich mit unserem Gefolge Stein um Stein durch den Berg, um einen zu Pferde nutzbaren Weg zur Burg Neu Cuddlestein zu schaffen. Der alte, schmale Pfad über den Kamm war beim Erdrutsch letzten Herbst verschüttet worden. Glücklicherweise gab es keine Opfer. Doch jetzt endlich ist es geschafft: Auf diesem sicheren Weg werden wir in Zukunft Güter mit Eseln und Pferden von und zur Burg transportieren können und auch der Handel mit Rodhan wird florieren. Und in Zeiten äusserster Not hat unser Volk jetzt einen schnell erreichbaren, sicheren Zufluchtsort.

uh8eBCR.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hafenstadt Maritima
YkdZEHP.png

In einer Zeit, in der der Handel mit fremden Kulturen und Landen einen so bedeutenden Aufschwung genommen hat, ist es wichtig, seine Beziehungen zu eben diesen Landen aufrechtzuerhalten.
Seit nunmehr einem halben Zyklus bin ich Stadthalter Maritimas, einer bescheidenen Handelsstadt am Südmeer. Schiffe kommen und gehen, bringen Waren und nehmen andere mit. Das Geschäft floriert, wir machen Gewinn und immer mehr Menschen lassen sich auf unseren Ländereien nieder. Um unseren engen Handelsbeziehungen und der lang währenden diplomatischen Beziehungen, gemeinsamen Zielen und einer engen Freundschaft Ausdruck zu verleihen, darf ich heute verkünden, dass Maritima sich der Republik der Südlande als eigenständige Provinz anschliesst! ResPublica, der Bürgermeister Minas Harad', ist ein ehrbarer Mann, ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Wir werden sehen, was uns die Zukunft noch bringen wird.

K0nxZQG.jpg
 
Minas Harad
YkdZEHP.png

Viele Zyklen ist es her, seit zuletzt aus dem prosperierenden Minas Harad berichtet wurde. Die Stadt hat viele neue Bürger angelockt, Händler haben sich niedergelassen und Strassen wurden ausgebaut. Der lang ersehnte Handelskontor ist nun eingeweiht und empfängt Tag für Tag neue Waren aus der gesamten Republik und darüber hinaus. Zwischen Maritima und Minas Harad verkehren nun täglich Handelskaravanen, und doch kann die Nachfrage nach Transportkapazität nicht befriedigt werden. Die Kolonie Neu Shana hat der Handelsgilde gar mehrere ihrer weitaus berühmten Last- und Rennesel versprochen.

jnINwn3.jpg
Im Südwesten der Stadt wurde mit den Vertiefungen der Buchten begonnen, um endlich den lang ersehnten Hafen errichten und nutzen zu können. Bald sind wir nicht mehr auf Karavanen angewiesen, sondern können bauchige Last- und Handelsschiffe nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler