Regeln zum Pigman-Farmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Hallo,

gestern ist es schonwieder Passiert: ich wollte im Nether Farmen, aber am 3. Tag in folge waren die Zombie-Pigmans aggressiev. Könnte man nicht Zeiten, in denen Zombie Pigmans zwar unverwundbar sind, aber auch nicht aggresiv werden können einführen?
Mir auf jedenfall hat das rücksichtslose Verhalten von manchen mitspielern in dieser sache den Farmtag nachhaltig verdorben.

Vieleicht könnte man auch regeln zum Pigman-farming aufstellen oder das mit einem Plugun ändern. ich binn der meinung, das ansonsten die Zombie-Pingmans auch weiterhin gefühlt durchgehend aggresiv sein werden :thumbdown: .

bogenstr11
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KulveTarot
Klingt hart, ich weiß, aber das ist Survival.

Man sollte, wenn man im Nether unterwegs ist, den Spawnbereich zügig und ohne Unterbrechungen verlassen - irgendeiner farmt immer. Wenn man etwa 130 Blöcke - im Bedarfsfall auch weiter - vom Spawn weg ist, sollte die Umgebung wesentlich ruhiger sein. Ich war schon oft genug im Nether und bin noch nie durch Zombie Pigmen gestorben. Die Kollegen sind auch nicht die Schnellsten - Flucht ist also immer eine gute Option.

Ausrüstungstechnisch sind Diaklamotten Pflicht, ebenso ein Schwert mit Bann oder Schärfe - alles Andere ist irrelevant. Tranktechnisch ganz klar Feuerresistenz und Nachtsicht (Bei Nachtsicht merkt man sehr schnell, wann der Trank aufhört zu wirken, daher die Kombination.).

Mit Plugins würde ich an Stafflers statt das Problem jedenfalls nicht bekämpfen.
 
Zitat von mir vom 17.07 zu einem beinahe gleichen Thema: (https://unlimitedworld.de/showthread.php?54-Allgemeiner-Fragenthread&p=32543#post32543)
Meine Meinung dazu:
Wir haben es schon so eingerichtet das der Spawn sicher vor Pigmans ist. Zum Rest des Nethers möchte ich mal anmerken, dass er die Hölle darstellt und keinen Ponyhof. Daher finde ich das auch vollkommen ok, wenn man mal unerwartet angegriffen wird, vor allem da das die meisten anderen Mobs standardmäßig machen ohne das sie gehauen werden müssen.

Wenn man alles super einfach macht und Blümchen verteilt können wir gleich ausstellen, dass man Schaden bekommen kann. Das macht es doch so spannend und ist das Risiko beim farmen.

/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler