Red Castle

RedstoneDodo

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12 Jun 2016
78
Hallo zusammen

Seit einer Weile arbeite ich im Osten an einem etwas grösseren Projekt. Es handelt sich dabei um ein Schloss mit diversen Rätseln, Geheimgängen, Mechanismen, Shops und Schatztruhen, die es zu plündern, entdecken oder auszulösen gilt. Ich bin noch nicht wirklich sicher was genau es werden soll, aber es wird interaktiv und Zentrum von mehreren kleineren Gebilden rundherum.

Obwohl das "Red Castle" noch mitten im Bau steht gibt es schon jetzt sehr viel zu entdecken. Kommt es euch doch mal anschauen und gebt mir Feedback, was ich noch in die Planung aufnehmen oder verbessern könnte. Wenn ihr mich bei dem Projekt unterstützen wollt erhaltet ihr weiter unten mehr Infos.

Am einfachsten zu erreichen ist das Red Castle über /warp Osten.
Anschliessend dreht ihr euch nach rechts und folgt den Schildern Richtung Westen.
Am Ende des Weges geht ihr auf das Schiff und löst ein Ticket. Nach einer kurzen Schiffsreise seid ihr dann auch schon beim Schloss.
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Klar doch :thumbsup:
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Na, aber Hallo!
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  • 5 an verschiedenen Orten versteckte "Schatztruhen" an denen ihr alle 5 Minuten Gold, Eisen Smaragde, Diamanten und andere wertvolle Gegenstände erhalten könnt
  • Just for the riddles - Diverse Geheimgänge und versteckte Mechanismen zum puzzeln und rätselraten
  • 2 gut versteckte Minecaches
  • Bisher 4 Tauschautomaten

Suchen musst du schon selber... :p

Die Koordinaten der Minecaches sind wiefolgt:

Red Castle 1 – x2333 z117 Tipp: Die Musik weist dir den Weg.

Red Castle 2 – x2300 z122 Tipp: Orwell hatte recht!

Bisher stehen folende vier Tauschautomaten zur Verfügung:
  • 1 Votetaler gegen 2 Diamanten
  • 1 Diamant gegen ein zufälliges Level 3 Zauberbuch
  • 1 Diamant gegen ein Diamant-Schwert
  • 1 Diamant gegen eine Diamant-Spitzhacke

Infos & Fortschritt

Bisher steht die Front und der Bauch des Schlosses inkl. dem Zugang zu den unterirdischen Stockwerken. Enthalten sind folgende Teilprojekte:
  • 2 Zahlenkombinationsschlösser für Ost- & Westflügel
  • 2 3x3 Türen für Ost- & Westflügel
  • 4x4 Tür das Kellergeschoss
  • 6 Geheimgänge (vielleicht auch mehr..?)
  • Beacon-Schaltanlage für schnelles an-/ausschalten aller Buffs
  • sehr grosses vollautomatisches Burgtor
  • Klingelanlage
  • Brunnenanlage
  • Kanalisation Level 1
  • Südlicher Untergrund ausgehoben (Ein riessiges Loch)
  • 4 Tauschmaschinen

An den folgenden Punkten wird momentan gearbeitet. Dies ändert aber je nach Lust und Laune und wird nicht nach Alphabet oder dergleichen erledigt:

  • Sprintgang auf und durch meine Zone ziehen (Verzögert sich aufgrund von Fremdzonen)
  • Fassadenbau (Schloss-Aussendesign)
  • Nördlicher Untergrund ausheben
  • Ost- & Westturm
  • Designvorlagen für Farming-Anlagen und andere Mechanismen

Nachfolgend einige Ideen, die noch in Planung sind oder einfach noch nicht begonnen wurden:
* Die kursiven Punkte sind unsicher ob sie realisiert werden
  • Sprintgang-Bahnhof
  • Bootsaufzug zum Sprintgang-Bahnhof (vergeben)
  • Labyrinth unter dem Schloss
  • Semi-Automatische Farmen für Kürbis / Melone / Weizen & Rohrzucker
  • Grosse Lagerhalle inkl. angeschlossenem Item-Sorter
  • Casino mit mehreren Spielautomaten *
  • Grösseres Shopping-Angebot *

Da dieses Projekt wiedermal viel zu gross für mich allein ist und ich ein gewisses Defizit in Design und "schönem Bauen" aufweise :D Bin ich mehr als offen falls sich jemand kreativ miteinbringen möchte.

Habt ihr Interesse mitzugestalten, zu bauen, oder einfach nur Löcher auszuheben?
Kennt ihr einen coolen Redstone-Mechanismus, eine nicht letale Falle oder n'ausgefeiltes Jump n'Run, das ich in das Schloss und die darunterliegende Kanalisation einbauen könnte?
Dann bitte kontaktiert mich ingame oder noch besser hier im Forum und teilt mir mit, was ihr beitragen möchtet. Ich freue mich über jede Nachricht, Feedback oder Verbesserungsvorschlag von euch.

Materialspenden nehme ich natürlich auch gerne entgegen =P
Ich werde dafür beim Eingang eine kleine Drop-Zone einrichten, die ihr auch als Briefkasten verwenden könnt.
 
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Zu welcher haarsträubend späten Zeit schreibst du? (Ich fürchte, ich muss doch 'posten' in meinen deutschen Wortschatz übernehmen :) ) Nun, ich bin auch nur so früh da, weil ein totes, kleines Reh auf meiner Terrasse liegt :(

Was für eine saubere Vorstellung! Aber das habe ich ja schon erwartet, nach deiner Spieler-Vorstellung . Ich glaube, ich mag Spoiler. Wenn du nun noch einige besser beleuchtete Bilder hättest - ach du willst, dass wir dich besuchen!

Ich werde bald mal kommen und biete die Beratung in Dingen wie Schönheit und Design an :) Mehr kann ich leider nicht für dich tun, weil meine Alter Egos doch recht fordernd sind. Ach ja, und da ist noch der Wald vom @Scotty1928 :D

Edit: Ich war schon dort! Alle Geheimgänge habe ich noch nicht gefunden, aber ich brauche ja noch einen Anreiz für das nächste Mal!
Wieso ist es das 'Red Castle', wenn es doch eher 'Grey Castle' heißen müsste?
 
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Haha, ich war auch n'wenig schockiert als ich auf die Uhr geschaut habe @Mintika =P
Nächste Woche fängt der Alltag wieder an, dann ist fertig lustig..

Dankesehr, ja war nicht sicher ob ich es mit Spoilern übertrieben hab, aber mir gefallen die auch. ^^
Richtig, die Bilder sind mit Absicht nicht so super *hust* damit ihr vorbeischaut. Wenn das Schloss von Aussen fertig ist werd ich den Screenshot-Service beauftragen schöne Bilder zu machen. Das hier ist erst mal um einen Einblick zu geben und als kleiner "Teaser" =D

Danke für deinen Besuch. Ich werde schauen, dass ich alle paar Tage wieder was neues als Anreiz haben werde^^

Naja der Name hat nicht viel mit dem Design zu tun, aber mal schauen evtl werd ich noch n'wenig mehr rot verbauen XD
 
Das einzige, dass mich stört sind die vielen Spoiler...

...klar, es gibt Spieler, die sowas cool finden, aber ich finde es reicht, wenn man Spoiler vor ein Bild packt, oder vor etwas, dass nicht besonders wichtig ist.

Sonst aber echt gelungen ;) :D
 
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Gut, nächstes Mal doch weniger Spoiler =P
Wenn das Schloss soweit fertig ist gibts eh ne neue Projektvorstellung mit guten Bildern.
Danke für den Input
 
Update

Heute habe ich eine grosse Spende im Briefkasten gefunden und möchte mich hiermit herzlichst dafür bedanken!
Der Spender darf sich gerne bei mir melden für einen Aushang oder eine kleine Skulptur im Red Castle mit seinem Namen darunter.

In der letzten Woche wurde der Untergrund erweitert mit zwei grossen Räumen und einer weiteren 4x4 Tür.
Im linken "Mini-Shop" kriegt man jetzt die Smartnews von @BOYcraftHD
Auf dem Dach des Red Castle steht neu die Skulptur einer Dia-Spitzhacke.
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Mehrere Designanpassungen und ein weiterer Minecache wurde ebenfalls angelegt.
Dazu gibt es eine neue Schatztruhe, die Smaragde ausspuckt.
Die Koordinaten zum Cache findet ihr hier:
Red Castle 3 – x2323 z99 Tipp: Fallendes Wasser


In der näheren Umgebung ist in den nächsten Wochen ein mittelgrosser Stall und eine Taverne geplant.
Die Taverne steht schon zur Hälfte und wurde mit @Fredie1104 gebaut.

Unterstützung

Gerne möchte ich hier nochmal erwähnen, dass ich immernoch Hilfe beim Aussendesign des Schlosses gebrauchen könnte. Geplant sind noch zwei Türme und das hintere Ende des Schlosses.
Baumaterial oder andere Spenden sind natürlich auch sehr willkommen und fliessen komplett in den Bau dieses Projektes sowie die versteckten Schatztruhen (Spender)

Updates werden je nach Fortschritt in unregelmässigen Abständen kommen.
Sobald das Projekt über 80% fertiggestellt ist werde ich die Vorstellung nochmal neu schreiben und mit ein wenig altertümlicher Hintergrundgeschichte versehen, die auch gleich als Hinweis auf die vielen Rätsel dienen soll.
 

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Ich melde dich bei dir wegen dem 'Außendesign`, komme nochmals vorbei, lass Ideen über Nacht reifen, dann können wir in den TS gehen.
 
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Wertungen: RedstoneDodo
Kleines Update

  • Automatischer Aufzug & Fallschacht vom und zum Sprintgang gebaut. (Keine Toten bisher) :D
  • Sprintgang erweitert
  • Gasthaus Rohbau fertiggestellt (Deko fehlt noch)
  • Hinteres Schlossgewölbe eröffnet
  • Schleim-"Rolltreppe" gebaut
  • Zugang zur Baustelle freigegeben für Ansicht

Der Aufzug empfiehlt sich auszuprobieren, macht echt Spass :thumbsup:
Genauso wie die "Rolltreppe"

Feedback, Verbesserungen, Jobs, Lob, Kritik etc. via PN, ingame oder hier ins Forum

Grüsse

m0
 
Kleineres Update

  • Kleiner Stall für 3 Tiere gebaut
  • Sprintgang fertiggestellt
  • Antrag für Sprintgang durch Fremdzone gestellt
  • Tauschautomaten entfernt
  • Strassensystem erweitert
  • Unterzonen überarbeitet
Kann jemand gut dekorieren? Das Gasthaus könnte einen Innenarchitekten vertragen =P
Als Anreiz gibt es im Dachstock eine Wohnung =)

Edit: Ach, ich hab noch nen Besucherzähler eingebaut, so seh ich wieviele Leute den Haupteingang benutzen =P
 
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1.12 Update

Nach einem Monat spärlichen Fortschritts aufgrund Festival-Saison und Arbeit hier ein paar Neuerungen in meinem Rätselschloss.

  • Die Schmiede
    Gleich unter meinem Kontrollraum (Welcher noch Umgebaut wird) habe ich mit Erscheinen der 1.12 Version eine vollautomatische Schmiede mit Item-Sorter-Aufsatz gebaut. Die Schmiede wird automatisch mit allen gängigen Materialien befüllt, welche dann durch Betätigen des Schalters gebrannt werden. Das Befüllen mit Brennmaterial erfolgt per Knopfdruck über ein Schienensystem. Der Item-Sorter läuft komplett über Trichter (teurer Spass) Das Benutzen der Schmiede ist verständlicherweise mir vorbehalten :evil:
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  • Schloss-Rumpf
    Nach langem zögern habe ich mit dem Rumpf des Schlosses sowie dem "Dach" bzw den höheren Stockwerken und Türmen begonnen. Es ist erst ein Anfang aber zumindest kann man von hinten nun nicht mehr einbrechen und ich hab eine Vorlage für den Aufbau.
    14295-9c59160bf42efb8ef7d4d46260930334.jpg
Ich suche noch immer nach Helfern, Spendern, oder Ideen für das Schloss. Allein wird das noch ne Weile dauern =P
 

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