Rechte auf eure gezähmten Tiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabse

Senior
21 Apr 2014
1.802
Hey Community, wiedereinmal haben wir ein neues Feature für euch bereit:

Das Vergeben von Tierrechten.​

Aber was heißt das genau? Ihr könnt nun mit dem Befehl /tamed Rechte auf die von euch gezähmten Tiere (aktuell nur Pferde) vergeben. Normalerweise können andere Spieler mit diesen Tieren nicht interagieren, d.h. sie weder töten noch nutzen/reiten. Wenn sie Rechte auf eure Tiere haben, können sie mit den Tieren frei interagieren.
6SJFkN6.png

Der Befehl /tamed ist wie der Befehl von Zonensystem ein Oberbefehl, nachdem die Optionen angeklickt werden können. Dahinter verbergen sich folgende Funktionen:

Vergebene Tierrechte anzeigen
Mit dem Befehl /tamed rights könnt ihr euch anzeigen lassen, wer mit euren Tieren interagieren darf.

Tierrechte vergeben
Per /tamed add <Spieler> gebt ihr <Spieler> Rechte auf eure gezähmten Tiere.
Aber: Man kann einem Spieler nur auf alle gezähmten Tiere Rechte geben, nicht auf einzelne.

Tierrechte nehmen
Per /tamed remove <Spieler> nehmt ihr <Spieler> die Tierrechte wieder weg.

Pferde freilassen
Mit dem Befehl /tamed release kannst du dein gezähmtes Pferd wieder freilassen. Dazu musst du auf dem Pferd sitzen.

Nahe Tiere anzeigen
Mit dem kleinen Zusatzfeature /tamed near könnt ihr euch eure gezähmten Tiere in der Nähe (50 Blöcke weit) anschauen.


Zwei weitere Änderungen von Gabscap:
Die TAB Ansicht ist jetzt wieder in jeder Welt gleich; und wenn man per Knopf die Hauptwelt betritt steht da nun auch Hauptwelt. (und nicht mehr main)

 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht. das gab es meines Wissens seit Amar nicht mehr. Was auch noch toll wäre, wenn man sich mit den Pferden teleportieren könnte, sofern ihr das unter "Vanilla-Spielweise" gelten lasst.
 
... und bei Gelegenheit bitte den neuen Befehl noch in die Liste der Befehle aufnehmen :)
 
Ein bisschen Verwirrung stiften hmm? :D
Bei dwn Rechten "deny" und bei den Pferden
"remove" nehmen ^^
Nein Spaß, tolles Feature!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Ich finde das sehr gut, aber soll es so sein, das man zum Aufsteigen auf Zonen die ganzen Rechte (animals, vehikels) wie zum zähmen braucht?
 
Wäre es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch möglich, diese neue Funktion mit einem entsprechendem Unterbefehl für gezähmte Hunde und Katzen verfügbar zu machen?

Die Funktion dazu gab es zuletzt auf Amar (allerdings nur für Hunde), da müsste es theoretisch auch möglich sein, das auf Haustiere zu übertragen, da in deren NBT-Daten ebenfalls einen Slot für den Owner (Also Besitzer des Tieres) vorhanden ist.

Das ganze soll nur eine Idee sein und keine hohe Priorität haben, praktisch wäre das aber schon, denn dann könnten die Spieler mit ihren Tieren "gassi" gehen oder mit ihnen die Welt erkunden. :)
 
Dass die TAB-Liste jetzt wieder in jeder Welt gleich ist, finde ich nicht schön, dann weiß man nicht, wer gerade in der Welt ist, in der man selbst ist. :/
 
Kann es da ein Problem geben, dass das Recht nach einer bestimmten Zeit nicht mehr wirkt? @TheJO2001 hat bei mit /tamed Rechte und bekommt trotzdem die Meldung: "Dieses Tier gehört Markus_Rost!"
In meiner Liste hat er eigendlich Rechte.
 
Ja, das meinte ich ja, dort hat er Rechte, praktisch aber nicht. Das Tier steht auf seiner eigenden Zone.
Ich lasse dich mal mit in die Konversation.
 
Bis jetzt habe ich das Maultier nur einmal benutzt und zwar am Anfang als ich es abholte. Kurze Zeit später als ich abstieg kam ich nicht mehr auf das Maultier Markus war so freundlich und lieferte es bei mir Zuhause ab, danach gab es nur eine weitere Benutzung als ich es in seinen "Stall" brachte.
 
Das erste mal war, da du auf einer fremden Zone abgestiegen bist, da reichen dann die Rechte nicht, aber das kann ja jetzt nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler