Rätsel-Event und Eröffnung von Zootopia

DeadEnd1986

Spieler
3 Jan 2019
9
logo-jpg.32688

Tierpfleger Willi ist beim Ausmisten des Eselgeheges von einem Esel getreten worden und hat seitdem ein paar Gedächtnislücken. Das Schlimmste daran ist, das dies grade kurz vor der Eröffnung des Zoos passiert ist und er nun nicht mehr im Stande ist sich alleine um die vielen Tiere zu kümmern. Kannst Du ihm bei den folgenden Aufgaben auf die Sprünge helfen?

Start des Events: Montag, 04.02.2019 20:00 Uhr
Ende des Events: Montag, 11.02.2019 20:00 Uhr

Rätsel:
Es müssen folgende Antworten in richtiger Reihenfolge per Privatnachricht hier im Forum an @DeadEnd1986 geschickt werden (Bitte nicht unter diesem Event!):

1. Wie viele Tiere hat Willi im Zoo zu versorgen? (Es zählen alle Tiere, auch Fische im Wasser, jedoch keine Dorfbewohner.)

2. Er weiß noch, dass der Königin-Engelfisch je nach Färbung, unterschiedlich oft gefüttert werden muss, aber welche Farbe hat der Königin-Engelfisch im Zoo noch gleich?

3. Ein Tier, so erinnert sich Willi dunkel, fühlte sich immer einsam in seinem Gehege und er wollte ihm einen Partner besorgen. Doch welches Tier war das nur?

4. Der Futtervorrat für die Tiere ist schon aufgebraucht. Wie viele verschiedene Sorten von Futter muss Willi für alle Tiere im Zoo besorgen?

5. Tierfutter ist teuer, doch Willi ist nicht dumm. Er hat einen Diamantenvorrat in seinem Safe. Doch leider hat er auch die Zahlenkombination für den Safe vergessen. Glücklicherweise hat er sich aber eine Eselsbrücke aufgeschrieben:
Die Anzahl der schwarz-weißen Kaninchen + Anzahl der Tische in der Zootopia Bar * Anzahl der Banner vom Zoo * Anzahl der Seerosenblätter bei den Schildkröten.
Wie lautet die dreistellige Safekombination?

6. Für alle Fälle hat Willi aber auch noch einige Diamanten als Notgroschen in Bilderrahmen im Zoo versteckt. Kannst du alle finden und sagen wie viele es sind?

Preise:
Wenn du dem Tierpfleger hilfst sich zu erinnern, damit er die Tiere des Zoos wieder versorgen kann, wird er sich dankbar zeigen und du kannst folgende Preise gewinnen:

• Der erste der alle richtigen Antworten nennen kann bekommt ein Leuchtfeuer.
• Platz zwei, drei und vier bekommen jeweils einen Diamantenblock.
• Platz fünf bis zehn bekommen jeweils zwei Eisenblöcke.
• Alle weiteren bekommen einen Kohleblock.

Sollte niemand alle Antworten richtig haben, so werden die Spieler die am nähesten dran sind belohnt.
Wir freuen uns über Lob und Kritik für den Zoo und über eine Spende am Eingang, sollte euch das Event gefallen haben.

Anfahrt:
Koordinaten des Zoo-Events: X = 1435 Z = -1551

• Per Teleport: /tpa supermario102 oder /tpa MrsPink3012 oder /tpa DeadEnd1986

• Per Sprintgang: Hellgrüner Sprintgang X = 1437 Y = 40 Z = -1550

• Per Zug (Reisezeit 3:45 Min.): /Warp Nord-Osten, dann gradeaus-rechts zum Bahnhof laufen (0:20 Min.) Dann mit dem mittleren Gleis Richtung Süd-Westen mit der Bahn fahren (1:55 Min.) Ausstieg rechts, mit dem Fahrstuhl nach oben fahren, Bahnhof zweimal rechts rum verlassen und der Straße nach links folgen, bis zu der Glaskuppel, dann noch ein Stück weiter geradeaus und dann rechts bis zum Tunnel welcher zum Eingang des Zoos führt (1:30 Min.). Siehe Karte.
karte-jpg.32689


bild1-jpg.32690


bild2-jpg.32691


bild3-jpg.32692

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünschen
DeadEnd1986, MrsPink3012, supermario102
 

Anhänge

  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 1.026
  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 802
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 878
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    754 KB · Aufrufe: 1.011
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 886
Es ist Halbzeit für das Event, und wir freuen uns sehr über die Teilnehmer die bisher Spaß am Suchen und Rätseln gehabt haben.
Trotzdem gibt es immer noch gute Chancen auf einen besseren Gewinn als den Kohleblock, da nicht jeder der bisher mitgespielt hat alle Aufgaben perfekt lösen konnte. Wer sich anstrengt und mehr Fragen richtig löst, kann auf jeden Fall noch was Schönes abstauben!

Also nur Mut und weiterhin viel Spaß! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: supermario102
Platz
Name
Punkte​
Abgabezeitpunkt
Gewinn
1.
@CreeperGirl2401

5,5​
04.02.2019 22:16 Uhr
1 Leuchtfeuer
2.
@xxEyeless

4​
04.02.2019 20:42 Uhr
1 Diamantenblock
3.
@Kroete13
4​
06.02.2019 15:49 Uhr
1 Diamantenblock
4.
@Cioco
3,5​
04.02.2019 23:35 Uhr
1 Diamantenblock
5.
@Pjimba
3,5​
11.02.2019 13:57 Uhr
2 Eisenblöcke
6.
@MeinMaedelCraft
3,5​
11.02.2019 14:18 Uhr
2 Eisenblöcke
7.
@Seife16
3​
05.02.2019 14:28 Uhr
2 Eisenblöcke
8.
@LeonlineKR
2,5​
07.02.2019 17:09 Uhr
2 Eisenblöcke
9.
@MGUM_
2,5​
11.02.2019 14:56 Uhr
2 Eisenblöcke
10.
@lukasclasher
2​
05.02.2019 22:23 Uhr
2 Eisenblöcke
11.
@CutesNeko
2​
09.02.2019 08:23 Uhr
1 Kohleblock
[TBODY] [/TBODY]
 
Die Auswertung:

Frage 1
1 Eisbär, 5 Hühner, 2 Lamas, 5 Kühe, 3 Schafe, 4 Papageien, 15 Fische, 2 Tintenfische,
7 Schildkröten, 4 Pilzkühe, 2 Maultiere, 5 Katzen, 3 Fische bei den Katzen, 2 Skelettpferde,
2 Ozelots, 2 Wölfe, 3 Schweine, 7 Hasen, 3 Pferde, 3 Esel. (Insgesamt 80)

Hinweise:
• Im Aquarium hat jeder Fisch eine eigene Tafel, auf welcher auch seine Farbe steht, damit man die herumwuselnden Fische im Wasser nicht zählen muss.
• Die 3 Fische im Katzengehege waren sehr gemein versteckt. Darum gibt es hier einen halben Punkt, wenn man alle bis auf diese Fische gefunden hat.


Frage 2

Der Königin-Engelfisch ist Gelb-Türkis.

Hinweise:
• Wer es sich einfach machen wollte, konnte dies auf den Tafeln im Aquarium ablesen. Eine detaillierte Beschreibung gibt hier allerdings auch einen Punkt.


Frage 3
Der Eisbär war das einzige Tier welches alleine in seinem Gehege lebt.

Hinweise:
• Am vorletzten Tag des Events ist einer der beiden Tintenfische gestorben. Ab dem Zeitpunkt wurde aber mit einem Schild darauf hingewiesen. Alle Teilnehmer haben hier die richtige Antwort gegeben.


Frage 4
9 verschiedene Futtersorten: Weizen, Samen, Stroh, goldene Möhre, goldener Apfel, Möhre, Fisch, Fleisch und Seegras.

Hinweise:
• Alle Futtersorten wurden auf den Schildern an den Gehegen der Tiere genannt.


Frage 5
Die dreistellige Safekombination lautet: 317

Hinweise:
Die Anzahl der schwarz-weißen Kaninchen (2) + Anzahl der Tische in der Zootopia Bar (9) * Anzahl der Banner vom Zoo (7) * Anzahl der Seerosenblätter bei den Schildkröten (5). Dies ist eine Rechenaufgabe, welche ein dreistelliges Ergebnis liefert. Hierbei muss auch die Punkt-vor-Strich-Rechnung beachtet werden. 2 + (9 * 7 * 5) = 317
• Wer die einzelnen Werte richtig gezählt, jedoch falsch oder gar nicht zusammengerechnet hat, bekommt hier noch einen halben Punkt.


Frage 6

Es sind insgesamt 12 versteckte Diamanten:
- Über dem Eingang, hinter dem ersten O von Zoo
- Im Kassenhaus neben der Tür
- Hinter dem Baum im Hühnergehege
- An der Laterne zwischen dem Eisbärengehege und dem Kuhgehege
- Am Baum im der Papageienkuppel
- Im Aquarium unten neben der Bank
- An der Mauer im Pilzkuhgehege (sieht man nur durchs Glasdach)
- An der Wand im Schildkrötengehege beim Bistro unten
- Am Zaun des Maultiergeheges
- In der Höhle der Skelettpferde, rechts an der Innenwand
- Hinten rechts an der Wand im Ozeotgehege
- Von innen an der vorderen Mauer im Hasengehege

Hinweise:
• Da manche wirklich leicht zu übersehen waren, gab es für 11 gefundene Diamanten noch einen halben Punkt.



Die Gewinne können ab sofort bei @supermario102 abgeholt werden.
Vielen Dank fürs Mitmachen und die vielen Spenden von euch ;)
Wir hoffen ihr hattet Spaß und seid auch bei unserem nächsten Event wieder dabei!


Liebe Grüße
DeadEnd1986, MrsPink3012, supermario102
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für eure riesen Unterstützung. Wir hätten nicht gedacht dass so viele mitmachen. Herzlichen Glückwunsch an alle die die tolle Preise abgestaubt haben! Natürlich ist es weiterhin möglich unseren Zoo zu besuchen. Wenn die 1.14 draußen ist kommen wie viele sicherlich mitbekommen haben die Koalas hinzu u unserem Zoo und wer weiß ob vielleicht sich eines Tages ein Delfin in unserem Zoo herumtreibt. Wir freuen uns weiterhin über euer kommen und spenden am Eingang.
Viele Grüße
Supermario102
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler