PvP-Arena Baucontest - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Money_

Senior
11 Aug 2014
1.966
PvP Arena Baucontest - Teil 2
30.06.2017 20 Uhr - 14.07.2017 22 Uhr

Nachdem der erste Teil des Bauevents erfolgreich abgeschlossen wurde und viele tolle Arenen gebaut wurden, beginnt nun Teil 2 des PvP-Arena Baucontests.
Dieses Mal geht es nur um das Kampffeld, dessen äußere Form bereits im ersten Teil vorgegeben war. Euch wird ein Plot bereitgestellt, auf dem ihr das Kampffeld gestalten könnt. Seid kreativ, das Kampffeld darf auch einen ganz anderen Stil haben, als die Gewinner-Arenen.


4VPiLGE.png

Gebaut wird wieder auf einer extra Welt im Kreativmodus und mit WorldEdit. Wer teilnehmen möchte, schnappt sich einfach einen Plot in der dafür vorgesehenen Welt und legt los! Ihr könnt auch in Teams arbeiten.
Was muss ich beim Bauen beachten?

  • Jeder Plot enthält das vorgegebene Kampffeld.
  • Baustil: Solange es gut aussieht, ist so ziemlich alles möglich. Egal ob es zu den Arenen passt, oder nicht.
  • Baut das Kampffeld nicht zu voll, sodass auch Platz für die Kämpfe bleibt.
  • Der Ring aus Diamantblöcken gehört zur Arena und darf nicht verändert werden.
  • Damit die Kampffläche später in eine Arena eingefügt werden kann, darf auch nichts auf oder über den Diamantring hinaus ragen.
Zuletzt noch die Gewinne:
Das Server-Team sucht sich die besten Kampffelder aus, und diese werden später abwechselnd in die PvP-Arenen eingesetzt. Das Kampffeld wird regelmäßig geändert.

Für alle Gewinner gibt es einen umbenannten und farbigen Schild für den Kampf mit besonderem Wappen als Erinnerung. Das Wappen des Schildes dürft ihr euch selbst gestalten! Maximal sind 10 Layer erlaubt. Wie das genau abläuft, erfahrt ihr bei der Bekanntgabe der Gewinner.
Weitere Gewinne werden nach dem Event festgelegt.
 
Ui, PvP-Kampfflächen auf einem Survival-Server! Das kann lustig werden ^^
Viel Spaß euch Allen!
 
Ich hoffe doch sehr, dass sich alle Teilnehmer so ein wenig "im Rahmen" bewegen werden, sodass am Ende die bebaute Fläche weder aus der Arena herausragt noch ein tiefer Schluchtenkampf entsteht. Die Zuschauer sollen das Geschehen ja auch gut beobachten können. In den letzen Server-News gibt's ja auch ne kurze Vorstellung von allen zukünftigen Arenen, da könnte man sich selbst schon einmal fragen, wie hoch/tief so eine Kampffläche dann ausfallen wird. Aktuell gibt es kein Limit, darf gerne so bleiben. Vielleicht wird man dadurch ja sogar positiv überrascht! :)
 
Auf diesen Teil des Events habe ich mich mehr gefreut ^^
Wie viele Kampfplätze darf man denn bauen?
 
Wird bei den Kampffeld auch auf die PvPtauglichkeit geachtet oder nur aufs Aussehen?
 
Fliesst alles mit ein. Wenn etwas total toll aussieht, aber null kampftauglich ist, gewinnt es genauso nicht, wie wenn es 100% kampftauglich ist, aber schlimmer aussieht, als ein 08/15 Cobblebunker.
Wird man hierbei die Möglichkeit bekommen die Arena selber zu testen? Heißt GM0 mit Tüstungen und Waffen?
Sonst übersieht man bestimmt das ein oder andere Splätzchen wo es unspielbar ist.
Wenn man mit anderen zusammen baut, wird man sicherlich mehrere Plots bauen dürfen...nur wird man nicht für Jeden einen Preis bekommen ;)
Warum sollte es auch verboten sein zu probieren und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Edwimen
Ist es erlaubt gewisse Features zu haben wie Lava-Stellen, Spinnennetze etc die die Spieler beeinflussen? Oder besser alles abdecken bzw unzugänglich machen?
Aus eigener Wrfahrung kann ich dir sagen, ja mach es...aber übertreib es nicht. Freihängende Ranke, zu viel Gras auf dem Boden oder Inselmaps sowie Schluchten ohne Wasser unten sind nicht sobderlich gut geeignet...Spinnennetze und Lava kann man natürlich nutzen, muss nur bedenken, wenn man da einmal drin ist, kommt man nicht mehr raus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 59 Spieler