Die Pyramide - Heimat der Prägypter

chefarzt666

Trusty
8 Jan 2018
1.008
Die Pyramide - Heimat der Prägypter

2020-11-15_01.50.47.png


Wegbeschreibung:
In 60 Sekunden da
/warp lazytown
200 Block nach Südwesten

Einfach hingehen und und erforschen!


Landkarte der Fundstätte

pyramide.jpg


Die Prägypter

Die Prägypter sind eine alte, bisher unentdeckte Hochkultur. Das allsehende Auge ist ein Symbol für ihre magischen Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Wohl wissend, dass sich aus ihnen die Hochkultur Ägyptens entwickeln würde, nannten sie sich die Prägypter.
Die Pyramide, zugleich Handelszentrum und ein geschützter Anbauort für erlesene Pflanzen, wurde zum Wohlstand aller, direkt neben Lazytown errichtet. Kundschafter wurden in alle Himmelsrichtungen versendet und sammelten Saatgut für Seetang, Zuckerrohr, Kakteen, Bambus, Süßbeeren, Ranken, Zwirbelranken und Trauerranken. Diese können stets geerntet werden, ohne das eine neue Aussaat nötig ist. Den nie endenden Reichtum teilen die Prägypter mit den armen Seelen von Lazytown, denen sonst die Leibeigenschaft und Abhängigkeit von gierigen Großgrundbesitzern droht.

Der Aufbau für die Farmen von Kürbis, Melone und Kakteen wurde von dem klugen Hofarchitekt @frontGAMER_GER geplant und realisiert.

Das Auge des Pharao

2021-03-27_16.58.13.png


Das allsehende Auge der Prägypter, auch das Auge des Pharao genannt. Nachts ist das schimmernde Auge bis weit in die Wüste zu sehen und hat so schon manchem verirrten Wanderer gerettet. Die Tränen speisen auf magische Weise den Fluss.

Handelszentrum mit Villagern:

Das reichhaltige Angebot an Zuckerrohr, Süßbeeren, Melone und Kürbis lockt viele Händler an. Bauern, Fleischer, Schäfer, Gelehrte, Fischer, Schmiede sorgen für ein reichhaltiges Angebot an Waren.

Gratis Items im Spender:

Die prägyptische Zivilisation legt großen Wert auf Nächstenliebe und das Teilen ihres Wohlstandes. Spender mit verschiedenen Waren sind für alle Bürger und Besucher zugänglich. Dieses Konzept des Volkseigentums gleicht einer Vorstufe des Sozialismus. Der Seher am Hofe behauptet gar, ein Vorfahr von Karl-Marx zu sein. Leider kann er nur mehrer tausend Jahre in die Zukunft sehen, weiß aber nicht wie morgen das Wetter wird. Seit er von Raumstationen, Bluetooth und Schweißdrüsenverödung per Laser schwärmte, lebt er weggesperrt in einem Turmzimmer. Dort näht er Communitymasken und schöpft Toilettenpapier "um damit reich zu werden". Man wird ihn wohl nicht wieder freilassen. Die Ideen von seinen Spendern sind aber geblieben:
Farbwerkstatt

2020-11-15_01.54.00.png


Sägewerk

2020-11-15_01.52.50.png


Bauernhof

2020-11-15_01.54.29.png


Glaserei

2020-11-15_01.53.10.png


Bergwerk

2020-11-15_01.53.40.png

Zaubertisch - 6fach:

:) bietet für den gleichen Gegenstand mehrere Verzauberungen auf unterschiedlichen Leveln an

:) die kostenlosen Spender mit Büchern und Lapizlazuli machen gleich Lust auf das Zaubern

Öffentlicher Amboss

:) gleich neben dem Zaubertisch

Spender und Unterstützer

Im Vorab möchte ich mich für die vielen Spenden bedanken. Unzählige Spieler haben schon eine Kleinigkeit gegeben, um sich für das kostenlose Angebot zu revanchieren. Im folgenden genannte Spieler haben das Projekt in besonderem Maße mit Material, Arbeitskraft und / oder Know How unterstützt. Da diese Liste (leider) erst seit 27.12.2020 gründlich geführt wird, erhebt sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich bitte um Nachsicht:

@_Baxxter
@AKW1987
@Bigairplane2007
@brt2804
@frontGAMER_GER
@Gundal
@Hochstapler21
@RedstonePfalz
@softcell
@Stebbes80
@Tigel26
@TheWollingStones
@Triklops80
@4004

Danke für eure Unterstützung


Bei der Auswertung von geographischen Satellitendaten stießen Forscher auf ungewöhnliche Verwerfungslinien in den Wüstensanden südwestlich der Metropole Lazytown.

Eine erste Expedition unter der Leitung von Prof. Dr. med. dent. phil. chefarzt666 (Kassenärztlicher Zahnphilosoph und Hobbyarcheologe) stieß auf bemerkenswerte Artefakte einer längst vergangenen Hochkultur.

chefarzt666: "Bei unserer ersten Grabung entdeckten wir unterirdische Strukturen, die in ihren Ausmaßen Pyramiden wie wir sie heute kennen, weit übertreffen. Ich bin mir sicher man kann jetzt schon von `Der Pyramide´sprechen."

Grundstück von NO 17.1.jpg
Screenshot-2018-1-17 Unlimitedworld - Zonenkarte.png
Hier soll die Pyramide begraben liegen

Die Ausgrabungen werden mindestens ein Jahr andauern. Das Projekt strebt eine Wiederherstellung der Pyramide an, die einst als Oase am Rand des Flusses eine Handelsmetrole war. So sollen Marktstände und Sehenswürdigkeiten wieder Touristen in die Region locken. Umweltschützer fordern jetzt schon die Einstellung des Projektes, da einige seltene Kakteen nur dort wachsen und das Landschaftsbild zu erhalten sei. Sie verweisen zudem auf das Baurecht, das Objekte solchen Ausmaßes nicht zulässt.
chefarzt666 dementiert diese Vorwürfe: "Über die Jahrhunderte ist die Pyramide aufgrund ihres eigenen Gewichtes im Wüstensand um mehrere Meter eingesunken. So wird die Pyramide zu Teilen unterirdisch rekonstruiert. Daher sehe ich keine möglichen Einwände seitens der Bauaufsicht bezüglich der Höhe des Bauwerkes. Wir werden weiterhin die Kathedrale im Norden der Ausgrabung nur von unten sehen"
Ob die Kosten des Bauprojektes sich durch die Implementierung von Marktständen refinanzieren bleibt abzuwarten.
Die derzeitige Bauleitung des Berliner Flughafens twittert: "Ich sehe bei dem Prestigeprojekt, eine Pyramide wiederherzustellen, keine Finanzierungsprobleme und bin nach eindringlicher Prüfung des Projektes zuversichtlich, dass chefarzt666 dieses Projekt planmäßig fertigstellen wird."
Minecrafter hingegen sind skeptisch: "Ich leite seit Jahren Bauprojekte in Minecraft und kann mir nicht vorstellen, wie man die architektonisch komplizierten, filigranen Strukturen einer gleichseitigen Pyramide rekonstruieren kann."
Die Projektleitung des Transrapid hingegen kommentiert: "Ich bin mir sicher, das ein solches Projekt breite Zustimmung in der Bevölkerung findet."

Über die Entwicklungen bei der Rekonstruktion wird uns chefarzt666 auf dem Laufenden halten....

(hoffentlich be-)Reuters( nicht)

Bautafel:
Architekt:
chefarzt666
Ziele:
- Bau einer teilweise unterirdischen Pyramide mit Automaten und Villagern
- angemessene Implementierung in die Landschaft
persönliche Ziele:
Erweiterung meiner Minecraftkenntnisse durch Implementierung verschiedener bekannter automatisierter Angebote
geplante Dauer:
1 Jahr
Stellengesuche:
derzeit werden weder Spenden noch Helfer benötigt
Bauphase 1:
- Schaffung eines äußeren Rahmens
- Einhaltung der Serverregeln bezüglich Höhe, Begehbarkeit, Einbindung in das Landschaftbild
- Planung der Aufteilung in Unterzonen um verschiedene Rechte zu setzen
 

Anhänge

  • 2020-11-03_09.44.09.png
    2020-11-03_09.44.09.png
    356,4 KB · Aufrufe: 469
  • 2020-11-15_01.52.08.png
    2020-11-15_01.52.08.png
    467,3 KB · Aufrufe: 412
  • 2020-11-15_01.52.33.png
    2020-11-15_01.52.33.png
    373,4 KB · Aufrufe: 453
  • 2021-03-27_16.57.19.png
    2021-03-27_16.57.19.png
    544,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
So. Zumindest eine halbe Pyramide steht schon. Hab auch schon im Einzelspielermodus fleißig Vollautomatische Farmen entwickelt, die dann zentral eine Schatzkiste mit Rohstoffen versorgen sollen.
Jetzt hab ich eigentlich wegen etwas ganz anderen die Spielregeln durchgeschaut und sehe: "Vollautomatische Farmen verboten". Da ich neu Minecraft spiele leuchtet mir jetzt erst ein was der Punkt für meine hübschen Maschinen bedeutet. Aber grundsätzlich bin ich in der Lage diese statt mit Sensoren und Taktgebern mit einem Knopf / Druckplatte zu betreiben. Also halbautomatisch. Solche Modelle hab ich auch schon auf dem Server gesehen. Nur nochmal um sicherzugehen: Sind halbautomatische Farmen erlaubt?
 
Bauhelferphase 1:
1. Die Pyramide steht:p
2. leider liegt die Schatzkammer ganz unten und muss noch freigelegt werden
3. Der benötigte Aushub ist 100x100x6 Blöcke (ein 6 Block hohes Feld)

Ich suche Bauhelfer:
die bereit sind den Keller auszuheben (ein 6 Block hohes Feld)
die bereit sind für den Ausbau selbst glatten Sandstein besorgen
die eigene Werkzeuge mitbringen
die sich bei Bedarf selbst ein Leuchtfeuer aufstellen

AGB
die Bauhelferphase 1 wird in einem festgelegten Zeitraum ohne UW Events stattfinden (nach Halloween, eher Wochenende)
die Gestaltung der Bauhelferphase, einfacher Bauauftrag oder Ausgestaltung als Event, hängt von der Anzahl der interessierten Helfer ab

hier meldet sich bitte jeder der:
bereit ist etwas auszuheben oder
bereit ist Glatter Sandstein zu spenden

die Meldung ist noch nicht zwingend verbindlich. Ich werde mich an euch wenden wenn es los geht bzw. es hier verkünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Danke für Deine Rückmeldung. Das untere Stockwerk braucht insgesamt circa 11.000 Sandstein. Habs schon gelesen, hoffte nur auf 1-2 weitere Antworten. :D


hat noch wer Interesse nach dem Halloween-Event mit auszuheben?
 
Ich habe euch beiden jetzt einach erstmal Rechte gesetzt und Truhen aufgestellt. Zugang ist über Port lazytown dann nach Südwesten sehr gut zu erreichen.
genaue Unterzonenkoordinate 777/6/2640
Grundsätzlich werde ich mich für jeden Handgriff, klein oder groß, erkenntlich zeigen.
Die Bodenplatte aus glattem Sandstein soll den Beispielen der oberen Zwischengeschosse folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Update


Schon wieder fast ein Jahr rum. Zeit für einen Zwischenbericht :)

:thumbdown: Zeitlich lieg ich etwas hinter dem Plan. Aber wird schon. Ist ja kein Flughafen.
:thumbup: Die Zone ist bis auf das Grundgestein ausgehoben
:thumbup: Inneres Grundgerüst aus glattem Sandstein erbaut
:thumbup: Großes Leuchtfeuer steht
:thumbup: Konzepte für die Farmmaschinen mehrfach überarbeitet
:thumbup: Ressourcen für reichlich Kolben, Eisgänge und Villagerzucht gesammelt
:thumbup: Die ersten Villager haben sich angesiedelt (sind noch nicht öffentlich). Darunter zwei Bauern, Bibliothekare (Stärke5, Schlag2, Verbrennung2), Priester, Fischer, Gerber, Fleischer, Rüstungsschmied, Waffenschmied und natürlich Trottel

Weitere Planung Konzept:
In einem sehr kleinen kompakten Raum stehen Truhen für alle Gegenstände die halbautomatisch auf Knopfdruck gefarmt werden können. (Melone, Kürbis, Fliegenpilz, Brauner Pilz, Eier, Kakteen, Zuckerrohr, Seetang, mit 1.14 auch alle Blumen und Knochenmehl). Mittig die Villager zum traden von Melone, Papier, Seetang(mit 1.14) und Kürbis.

To Do:
:!: Zentralen Raum Bauen (20x20)
:!: Zaubertische mit 5 verschieden Leveln einbauen
:!: Enderchest und Werkbänke einsetzen
:!: Leuchtfeuer Richtung Lazytown versetzen
:!: Sprintgang oberirdisch zum Eingang und unterirdisch zu den Springgängen anlegen
:!: Aufzug zur Spitze bauen
:!: Erste Kiste: Huhn auf Trichter
:!: Verzögerungsschaltung testen und bauen
:!: Zuckerrohrfarm in Creativwelt bauen (halbautomatisch)
:!: Zuckerrohrfarm umsetzen
:!: Pilzfarm umsetzen
:!: Kakteenfarm (halbautomatisch!) entwerfen und umsetzen
:!: Kürbisfarm umsetzen
:!: Melonenfarm umsetzen
:!: Weiter Villager vermehren
:!: Kelpfarmen anschauen + überprüfen wirklich halbautomatisch mit Roboter
:!: Übergang Villager zu 1.14 sichern, neue Bauweise für Unterbringung nötig?



Spenden, Ankauf und Helfer:
da ich unregelmäßig online bin, war ich in der Organisation möglicher Helfer sehr ungeschickt und werde dies auch nicht mehr tun. Als Spenden oder gegen Belohnung sind Bauern und ein Schmied mit einer Diahose, Bibliothekare mit Büchern der höchsten Zauberstufe willkommen. Villager mit besonders guten Angeboten wie in diesem Thread ( Große Villagermärkte https://uwmc.de/p207600) werden natürlich auch entsprechend vergütet. Einfach PM und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Hallo chefarzt666, die letzte Antwort in diesem Thema wurde vor mehr als 182 Tagen geschrieben.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keine weiteren Diskussionen braucht und somit das Antworten keinen Sinn hat. Wenn du das Gefühl hast, dass eine neue Antwort erforderlich ist, kannst du das dennoch tun.


Ich habe tatsächlich das Gefühl, eine neue Antwort ist erforderlich.

Schon ab sofort sind in der Pyramide kostenlos erhältlich:

Zuckerrohr
Kürbis
Melone
Brauner Pilz
Roter Pilz
Eier
Getrockneter Seetang
Kakteen

Wie komme ich nochmal dorthin? Bin zu faul oben zu lesen.

nicht schlimm. Bist in 60 Sekunden da:

/warp lazytown
dann 200 Block nach Südwesten
am Obelisk in die Pyramide rein

Lohnt sich das?

alles kostenlos

Neulinge die nach dem Tod eine neue Eisenausrüstung und Nahrung brauchen

erfahrene Spieler die rasch gefärbte Wolle vom Schäfer, Bücherregale, Glas u.v.m. brauchen

von eurem Grundstück startend in 180 Sekunden ins Inventar getradet ohne was mitzubringen


Wie gehts weiter?

:!:Farmen müssen weiter in Output und performance optimiert werden
:!:Gestaltung des Innenraums (evtl Auftragsarbeit?)
:!:Umgebungsgestaltung
:!:Schneefarm?
:!:Rankenfarm?
 
Gab einen kleinen Fehler bei den Redstonerechten:

natürlich könnt ihr mit Druck auf den Notenblock selbst ernten und müsst nicht warten bis ich da bin

danke für den Report Stuntfreak09
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
15 Spender mit wechselnden Angeboten installiert :w00t:

was da wohl drin ist?

/warp lazytown, dann 200 Block nach Südwesten in die Pyramide
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
In den Spendern waren ja vorher eher "Spenden" irgendwelcher Gegenstände. Nun sind sie konkret mit Handelswaren für die Villager befüllt:)
Karotte, Kartoffel, Weizen, Spinnfäden, Verrottetes Fleisch
Freischalten der Waren und Verkauf von Melone und Kürbis íst so noch leichter:thumbup:

also los: /warp lazytown, dann 200 Block nach Südwesten in die Pyramide
 
Hi Chefarzt666 tolles Projekt, ich bin da voll begeistert. Einzig was ich vermisst habe ist ein Shulkerkabinett. Wenn ich eigene Items mitbringe wär das nicht schlecht wenn ich meine Truhe aufstellen könnte. Nur ein Vorschlag.

Gruß, Softcell
 
Hi Chefarzt666 tolles Projekt, ich bin da voll begeistert. Einzig was ich vermisst habe ist ein Shulkerkabinett. Wenn ich eigene Items mitbringe wär das nicht schlecht wenn ich meine Truhe aufstellen könnte. Nur ein Vorschlag.
Gruß, Softcell
Danke für den Vorschlag. Gerade bin ich noch dabei die Effizienz der einzelnen Farmen zu verbessern. Da der Ertrag gerade noch gut in Inventar und Endertruhe passt werde ich mit shulkerkabinett aber noch etwas warten.

Aktuell:
Umbau der Kaktusfarm
Anpassen der Projektvorstellung

Erledigt:
Umbau Pilzfarm
Erweiterung Seetang

In Planung:
Neubau der Seetangfarm mit Observern

In Überlegung:
Spender nach dem Vorbild der
Hallo, ich stelle hier mein Projekt "Die Gratishöhle" vor.

Aaaalso, so manche Leute wissen ja, dass ich gern Zeugs verschenke. Daher hab ich angefangen eine Höhle (oder eigentlich eher ein Keller) zu bauen, in dem ich (fast) alles mögliche verschenken will.



Aktuell gibt es nur Baumaterialien. Aber bald wird es noch Essen, Mobdrops, verz. Bücher ... usw. geben!

Hier eine Liste mit allem, was es bis jetzt kostenlos gibt:
Kistenweise:
- Stein
- Diorit
- Andesit
- Granit
- Cobble
- Sand
- Kies
- Sandstein
- Glatter Stein
- Terracotta


Durch Dropper:
- Wolle
- Podsol
- Myzel
- Grasblöcke
- Tonblöcke
- Moosstein
- Glas
- Ziegel
- Eichen/Birkenstämme

- Magmablöcke
- Netherwarzen
- Glowstone
- Netherrack
- Netherziegel
- Seelensand

- Purpurblöcke
- Endstone-Bricks
- Geplaztze Chorusfrüchte
- Endstäbe

- Seelaternen
- Prismarin
______________________________________________________________________________________________________-

ESSEN:
Pro Knopfdruck ->
14x Kelp
14x Brathuhn
14x Hammelfleisch
14x Bratkartoffeln
14x Brot
14x Kekse
14x Äpfel
14x Gebratenes schweinefleisch
14x Kekse
14x Bratkartoffeln

Und sonst so:
Steaks
Giftkartoffeln
Cooked Salmon
Eier
Schüsseln + Beetrots für Borschtsch

Mit 5-Min Timer:
Kuchen
Goldapfel

Kistenweise:
Bratfisch
Kürbisse
Melonen
Ohne Timer:
- Knochen
- Gammelfleisch
- Fäden
- Pfeile
- Spinnenaugen
- Enderperlen
- Lohenruten
- Prismarinkristale
- Sprengpulver
- Leder
- Prismarinscherben
- Magmaschleim
- Nicht fehlen darf auch Tinte, mit der gerne abgezockt wird.

Mit 5-Min-Timer:
Schleimblock

Das ganze richtet sich an Neulinge, es können sich aber auch gern Stammspieler sich bedienen!
Spenden sind immer erwünscht!

Aber jetzt: Wie kommt man da denn hin??


Viel Spaß beim Bedienen,
LG qwertzQuartz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler