Probleme mit Mods nach update

Kirlo

Unterstützer
3 Apr 2016
1.070
Hallo zusammen,
da ich wohl nicht der einzigste bin hier mal das aktuelle Problem, vieleicht findet jemand die Lösung oder hat Tipps.

Der Launcher wurde geupdatet. Seit dem kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich das Spiel starten will mit Optifine oder auch mit Forge.
Nur ohne Mod lässt es sich laden.

Fehlermeldung:
"Spielabsturz
Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürtzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507 und Morock
Das Problem sollte nun behoben sein.
Falls es immer noch nicht funktioniert, gehe sicher das der Launcher auf der aktuellen Version 2.0.1003 ist.
Der Fehler tritt mit Version 2.0.995 auf.
 
Mit dem alten Launcher ist es seit ner Stunde fast auch nicht mehr möglich zu starten.
Man erhält mit der alten .jar Version folgende Fehlermeldung:
Code:
Fehler: Hauptklasse net.minecraft.launchwrapper.Launch konnte nicht gefunden oder geladen werden
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
ndNlFkt.png


Möglich ist es nur noch über Getrickse:

  • Alten Minecraft Launcher 1.6.73-j Launcher und entsprechende launcher.pack.lzma Datei aus einem Backup kramen und die neue Version durch die alte ersetzen im %Appdata%.minecraft Ordner.
  • Hostseintrag:
    Folgenden Befehl mit Adminrechten ausführen (oder am besten gleich eine Verknüpfung davon erstellen)
    Code:
    notepad %SystemRoot%\System32\drivers\etc\hosts
    und folgende Zeile der Datei hinzufügen:
    Code:
    127.0.0.1 s3.amazonaws.com
  • Speichern, fertig. Mit dem gewohnten alten
    Code:
    %ProgramData%\Oracle\Java\javapath\javaw.exe -jar "%Appdata%\.minecraft\launcher.jar"
    sollte nun alles wieder gehen.

Wenn du dabei nicht weißt, was du machst, lass es bitte, da dieser Hosts-Eintrag auf Dauer doof ist!



....Oder man nimmt irgendne Launcheralternative wie https://multimc.org/ oder halt den neuen Launcher... und genau das werde ich nun auch tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler hatte ich vorher schon, mit jediglicher Mod + Forge. Forge alleine ging aber. :confused:

-----Edit-----

Der Fehler besteht leider noch. Kennt jemand das Problem? Es kommt:
The game crashed whilst initializing game
The game crashed whilst initializing game
Error: java.lang.NoClassDefFoundError: cep
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Ich hab das Problem nicht und weiß auch nicht,wie man es beheben könnte.Ich hätte aber eine Vermutung:Ich konnte vor einer Weile mal den Launcher nicht updaten.Da hats geholfen,dass ich mir ein Backup von meinem .minecraft Ordner gemacht habe und das Spiel dann neu installiert habe(Geht auf Minecraft.net)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: beni_crafts
o_O Ich hab das Problem nicht und weiß auch nicht,wie man es beheben könnte.Ich hätte aber eine Vermutung:Ich konnte vor einer Weile mal den Launcher nicht updaten.Da hats geholfen,dass ich mir ein Backup von meinem .minecraft Ordner gemacht habe und das Spiel dann neu installiert habe(Geht auf Minecraft.net)

Der Fehler liegt komplett woanders und du bist davon nicht betroffen, weil du diesen Umstand auch nicht nutzt. Eine Neuinstallation behebt das Problem nicht, weil eine Neuinstallation (stark vereinfacht gesagt) das ist, was die betroffenen Nutzer gerne verhindern möchten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: beni_crafts
o_O Ich hab das Problem nicht und weiß auch nicht,wie man es beheben könnte.Ich hätte aber eine Vermutung:Ich konnte vor einer Weile mal den Launcher nicht updaten.Da hats geholfen,dass ich mir ein Backup von meinem .minecraft Ordner gemacht habe und das Spiel dann neu installiert habe(Geht auf Minecraft.net)

Der Fehler liegt komplett woanders und du bist davon nicht betroffen, weil du diesen Umstand auch nicht nutzt. Eine Neuinstallation behebt das Problem nicht, weil eine Neuinstallation (stark vereinfacht gesagt) das ist, was die betroffenen Nutzer gerne verhindern möchten.

Meinst du mit ''betroffenen Nutzer'' Leute wie mich? Wenn ja wieso sollte ich eine Neuinstallation verhindern?:\

Der Fehler liegt darin, dass Mojang einen fehlerhaften Patch für den Launcher ausgeliefert hat, der inzwischen gefixt wurde. Er betraf vor Allem Spieler mit gemoddetem Minecraft. (Optifine, Forge, etc.) Siehe Markus_Rosts Kommentar weiter oben. :)

EDIT: Scheinbar haben Spieler, die den alten Launcher nutzen, noch Probleme. Wer versiert ist, kann das Update per Firewall unterbinden (siehe Morocks Beitrag), sinnvoller ist der Umstieg auf den neuen Launcher. Wer den bereits nutzt, hatte das Problem zwar kurzzeitig auch, es ist aber, wie gesagt, bereits behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler