Probleme mit 1.13

Myrabyte

Spieler
18 März 2017
517
Nach dem das Hauptmenü erscheint hängt sich Minecraft auf und es funktioniert nichts mehr, es wird auch kein Absturzbericht in den Ordner "crash-reports" abgelegt... kann mir jemand helfen? :confused: (Minecraft habe ich schon deinstalliert und wieder installiert)
 
Gerade herausgefunden:
Mit der 1.12.2 habe ich das gleiche Problem, nur wenn ich mit einem Optifine-Profil Minecraft starte funktioniert es.
 
Schalte doch mal in den Grafikeinstellungen von Minecraft die Option "VBOs verwenden" aus.
 
Schau mal bitte, ob in deinem .minecraft-Ordner eine Datei, deren Namen mit hs_err_pid beginnt, erzeugt wird, wenn Minecraft crasht. Die würde mich interessieren.

Wenn nicht, wäre vielleicht noch die latest.log-Datei im Ordner .minecraft/logs und die launcher.log-Datei interessant.

Abgesehen davon, benutzt du irgendwelche Ingame-Overlays mit Minecraft? (Beispielsweise Discord, das Nvidia-Overlay oder Overwolf)
 
Ich habe zuerst nach allem Overlays geschaut, eigentlich habe ich keine benutzt. Overwolf hat nie wirklich funktioniert und habe ich vor einiger Zeit runtergeschmissen, von Nvidia wusste ich nicht mal das die sowas anbieten... dann habe ich mich erinnert, dass Discord vor kurzem mir etwas angezeigt hatte. Discord aufgerufen, und Overlay deaktiviert und auf einmal funktioniert es...
Was hat das für einen Unterschied gemacht? Ich habe das Discord-Overlay nie benutzt/gesehen habe. :pillepalle:
 
Was hat das für einen Unterschied gemacht?
Das Discord Overlay hat sich mit einigen Spielen schon vorher sehr stark gebissen...da war es noch ein kleines Fenster oben.
Jetzt seit dem es den ganzen Bildschrim einnimmt und einfach Alle Eingaben außer Discord-Sprachchats blockt bis man wieder rausgehts ist es noch schlimmer geworden - ist ein bekanntes Problem :/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler