Problem beim Server-Joinen

FinnerHD

Spieler
10 Okt 2015
9
Hey,
ich kann sei einigen Tagen nicht mehr auf den Server joinen. Jedes mal wenn ich joinen will kommt eine Fehlermeldung: " not authenticated with Minecraft.net". Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
So wie das klingt würde ich mich an deiner Stelle nochmals neu im Launcher anmelden.
Also in den Launcher gehen (das Ding mit den Versionen und dem Bildern zu Blog-Beiträgen), dort auf deine E-Mail-Adresse tippen und Abmelden wählen. Dann erneut deine Accountdaten eingebem, das müsste dann klappen :)
 
An einer Namensänderung kann es nicht liegen da du seit Feb.2016 mit dem Namen spielst.
Eine Suchmaschine hat mich auf ein Forum eines anderen MC Server geschickt - der User klagte über ein gleiches Problem. Die Antwort eines Admins war das Mojang einige IP-Ranges(Ip-Adressbereiche z.B. Anbieter) blockiert. Hat sich dein Anbieter gewechselt oder nutzt du Mods die du früher nicht genutzt hast?

Bing 's(Bing ist eine Microsoft Version von Google) doch einfach mal ... würde mich sehr interessieren wenn du eine Lösung findest und mit uns teilst :)

Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche.
 
Nutzt du den offiziellen Launcher von Minecraft/Mojang? https://minecraft.net/en-us/login/?ref=gm
Hast du dich ordentlich mit deinem Account angemeldet? "Cracked" kann man nicht auf UW joinen.

Wenn das alles der Fall ist, muss man weiter schauen, aber ich dachte, ich frage erstmal nach dem trivialen. ;)
 
Naja Die Idee kam mir zuerst auch auf @fscript - aber ein Blick auf seinen MC (Namenswechsel) Lebenslauf verriet mir das er schon länger spielt - daher dachte ich wird ein "legaler" nicht auf die Idee kommen sich einen cracked account zu beschaffen. Allerdings fehlt mir da auch die Kriminelle Energie um mich in die Logik der Cracker hinein zu versetzen.
 
so ein Problem tritt oft nach der Nutzung von MCLeaks authenticator auf. Hast du diese Anwendung benutzt? Wenn ja, hat diese Anwendung wahrscheinlich die Mojang-Anmeldeserver blockiert und dich auf die eigenen weiter geleitet, deshalb kannst du dich nicht mehr anmelden.

Wenn das bei dir zutrifft bekommst du über Google schnell die Lösung fürs Problem, außerdem rate ich dir unbedingt!!! dein Minecraft-Passwort zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Da kann ich @11pH nur zustimmen, mit sowas habe ich auch nur negative Erfahrungen (vor meiner UW Zeit).. Wie gesagt solltest du es schnellstmöglichst beseitigen, sonst landet dein teuer gekaufeter Account, bei irgendeinem Hacker und ist sogut wie nie mehr wiederzu bekommen
 
Semi Offtopic:
Wer meint er könnte kostenlos (geklaute) Accounts nutzen, wird meist damit bestraft, dass einem selbst die Accounts geklaut werden.
Bekomme das ja hier immer wieder mit, wenn mir Leute erzählen, sie seien "gehackt" worden. Keine Hacks sondern billiges Phishing. Wer seine Login Daten woanders als im offiziellen Launcher eingibt braucht sich nicht wundern.
Besonders beliebt sind ja auch Webseiten, die einem dann Capes, OP oder sonstwas versprechen.
 
Noch n leichtes Off-Topic:

Du sagst das so einfach in deinen jugendlichen Leichtsinn.

Heute in den Nachrichten auf unseren Lokalsender wurde berichtet, dass eine 70jährige auf einen Anruf von einer vermeintlichen Sparkassenmitarbeiterin reingefallen ist. Sie wurde damit bedüdelt, dass sie eine neue Karte bekommen solle und im Vorfeld nochmal alle Daten abgeglichen werden sollten. Ihr kams erst im Nachhinein (gut, die Betrogene ist nicht mehr die jüngste), dass sie evtl. verarscht wurde. Hat sie also nochmal in der Sparkasse angerufen und siehe da, sie wurde schon um einige Euros erleichtert.

Sag ned, dass alle so schlau sind und auf phishing ned reinfallen. Die Maschen von denen werden immer ausgefeilter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quallenfresser
Hat der Threadersteller denn nun das Problem lösen können und wie? Was war die Ursache? Tatsächlich Datenraub?
 
@Holgerchen

soweit ich weiß, kann man fremde Abbuchungen vom Konto innerhalb 6 Wochen rückgängig machen.
(falls es mal jemanden erwischen sollte)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

STÖRUNG