Prismarin Kristalle/Scherben im Vote shop

isi_ko404

Spieler
17 Dez 2017
29
Hey Leute,
ich habe mich letztens mal im Vote shop umgesehen. Mir ist aufgefallen das man dort Prismarin Kristalle und Scherben kaufen kann. Und das zu einem unverschämten Preis.
Für die alten hasen unter den uns ist das egal. Wir wissen das es die Guardien Farm gibt und gehen wen wir was brauchen dort hin. Problem: Die jüngeren Spieler wissen häufig garnichts von der Farm und sind deshalb angewiesen diese Angebote zu kaufen auch wenn sie dadurch unwissentlich ihre Vote Taler verschwenden.
Desshalb finde ich sollte das Server-team diese Angebote löschen. Man könte anstat dessen ein angebot machen welches dauerhaft ausverkauft ist, wo man einen zettel bekommen würde, das es die guardienfarm gibt.

LG
isi_ko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja, dass Prismarin jetzt nicht so der Anfängerbaustoff ist, es kommt selten vor, dass jemand, der vielleicht ein paar Stunden da war, auf die Idee kommt, das Zeug in Massen heranzuschaffen, um einen Tempel/eine Burg/etc. zu bauen. Da man gefühlt auch 3mal pro Minuten von einer Guardian-Farm im Chat liest, denke ich nicht, dass viele Neulinge sehr lange unwissend sind, was die Guardianfarm angeht. Die meisten Neulinge verkaufen ihre ersten Vote-Taler nach meiner Wahrnehmung sowieso, weil sie für sie eine schnelle frühe Methode darstellen, an die ersten Dias zu kommen. Das "Die Farm ist für ne Weile weg" bezieht sich dann auf 1-2 Wochen, maximal, bis dahin ist meist eine neue Farm betriebsbereit. Ich würde mit deinem Vorschlag, den Preis zu überdenken, mitgehen, da man das Zeug ja doch sehr, sehr simpel in einer guten Menge beschaffen kann, aber nicht um der Anfänger Willen, ich glaube, die haben andere Probleme.

Natürlich wäre der Deal auch wieder interessant, wenn das Team auf die Idee kommen sollte, Farmen in der Farmwelt zu verbieten...
 
Nach einer langen Diskussion in der Teambesprechung haben wir als Sofortmaßnahme die Scherben und Kristalle etwas billiger gemacht (jeweils 16 Stück für einen Votetaler). Langfristig müssen wir aber schauen, dass die Einstellungen von Mojang, die dem Singleplayer einen schnellen Spielfortschritt bescheren, nicht immer für Multiplayer-Server geeignet sind und ggf. angepasst werden müssen, damit wir nicht im Überfluss ersticken. Was wir da im Detail verbessern können, wird von uns noch überlegt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler