Pluginuptade der Farbcodes

zottel_gant

Spieler
29 Jan 2022
403
Zum Update bei Minute 1:40
Nun gibt es kürzere Farbcodes, welche man beim beschreiben das Buches verwenden kann, indem man &#(Farbwert rot), (Farbwert grün), (Farbwert blau) und nach neuen System nun: &$(Farbwert rot (nurnoch eine Zahl)), (Farbwert grün (nurnoch eine Zahl)), (Farbwert blau (nurnoch eine Zahl)) eingibt. Hier eine Bildliche Erklärung:

1667423232151.png

wird zu
1667423312999.png
ja, hier ist was schiefgelaufen, wie man sieht habe ich vergessen vor "Die neue und kürzere Variante:" die Farbe wieder zurück zusetzten und dies wäre mein Besserungsvorschlag:

Ich schlage vor, das die Farbcodes, welche man beim beschreiben des Buches eingibt, direkt entfernt werden und die Schrift direkt während man schreibt färbt. Somit verhindert man, dass ein komplett voll beschriebenes Buch fertiggestellt wird und dann nach dem Signieren festgestellt wird, das man irgendwo einen Farbcode falsch eingegeben oder vergessen hat, zudem würde somit die Textlänge das Farbcodes direkt entfernt werden und man könnte die Seiten dann in kompletter länge verwenden, ohne das die eingegebenen Farbcodes, welche beim Signieren sowieso entfernt werden beim bearbeiten platz wegnehmen und man die Seite dann so sieht, wie sie auch nach dem Signieren aussehen würde.

Wenn irgendwas hier zu Verwirrungen geführt hat, dann einfach direkt fragen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nicrosoft25
Direkt beim schreiben zu färben geht technisch nicht mehr. Was du aber machen kannst, um das Buch nicht signieren zu müssen. Aber trotzdem dir die Formatierung ansehen zu können, ist der /bookpreview Befehl ;)
doch, das mit dem direkten anzeigen lassen funktioniert noch bei den standardminecraftfarbcodes ,die werden mit § und dann ner zahl oder nem buchstabe geschreiben, allerdings muss man einige dinge beim eingeben beachten, da es sonst nicht funktionert, aber danke für den tipp mit dem Befehl :)
 
Das Zeichen "§" kann man seit einigen Versionen allerdings nicht mehr in Büchern verwenden. Meines Wissens nach geht das bei Minecraft generell nicht mehr.
 
doch, indem man es reinkopiert, ich kanns dir die tage ja mal zeichen, wie ich das noch hinbekomme
 
Direkt beim schreiben zu färben geht technisch nicht mehr. Was du aber machen kannst, um das Buch nicht signieren zu müssen. Aber trotzdem dir die Formatierung ansehen zu können, ist der /bookpreview Befehl ;)
/bookpreview ist der richtige Weg. :)

Der Server weiß bis zum Schließen des Buchscreens nicht, was an Text in dem Buch steht. Deshalb kann der Server die Server-Farbcodes (die von @zottel_gant erwähnten) nicht vorher ersetzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler