PlotSquared v6, GeyserMC und 1.19-Umstieg

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
710
Hallo Leute,

Als ich neulich mal auf UWMC gespielt habe, ist mir nach einigen Minuten spielen die Idee gekommen, dass man hier PlotSquared in der aktuellen Version 6.8.0 installieren kann. Es kostet 15€ auf SpigotMC und kann sogar auch ganze Grundstücks Welten generieren. Ich nutze es auf meinem Server und bin sehr zufrieden damit. Es hat auch viele nützliche Plot-Befehle. Ein paar Minuten später ist mir dann die Idee gekommen, dass man hier auch GeyserMC installieren kann. Dies wäre z.B. sehr nützlich für meinen Schul-Freund Marc, der sich auch gerne mal den Server anschauen möchte, aber leider hat er nur MCPE 1.18.31 auf seinem Apple iPad. Gibt es eine Möglichkeit, GeyserMC hier zu installieren? GeyserMC zieht doch eigentlich gar nicht so viel RAM und Performance weg, wenn man sich irgendwann mal den RAM und Performance Verbrauch der einzelnen Plugins anschauen würde. Auch ist mir noch ein Vorschlag für ein Upgrade auf 1.19 gekommen, sobald alle Plugins fertig getestet wurden und 1.19 offiziell draußen ist, gibt es eine Möglichkeit, dann auf diese Version zu aktualisieren? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! Das mit Geyser habe ich glaube ich schon mal hier gestellt.

LG Atten007
 
Auch ist mir noch ein Vorschlag für ein Upgrade auf 1.19 gekommen, sobald alle Plugins fertig getestet wurden und 1.19 offiziell draußen ist, gibt es eine Möglichkeit, dann auf diese Version zu aktualisieren?
Unlimitedworld updatet generell immer so schnell wie möglich auf die neueste Minecraft-Version.
Das heißt aber auch, dass es Verzögerungen geben kann, aufgrund von Software- und Pluginupdates sowie den nötigen Beta Tests und den folgenden Anpassungen und Bugfixes.
 
Wozu genau braucht der Server ein anderes Plot-Plugin? Die Zonen funktionieren sowieso mach einem eigenen Prinzip und auch die Creative-Welr läuft aktuell doch ohne Probleme. Warum sollte man also selbst geschriebene und konfigurierte Plugins, die gut funktionieren, gegen ein anderes austauschen, das am Ende wohlmöglich garnicht den Bedürfnissen entspricht?
 
Ohne das böse zu meinen, aber ich glaube, du hast bezüglich den Plugins etwas falsche Vorstellungen von UW.

Hier spielen tausende von Spielern, weshalb selbst kleine Änderungen (glücklicherweise) lange diskutiert und manchmal auch verworfen werden. Das Konzept und auch die Plugins sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit, die wird man garantiert nicht einfach so ersetzen oder wegen ein paar Spielern komplett neue Funktionen hinzufügen. :)
 
@Atten007 : Danke für deine Vorschläge :)

PlotSquared gibt es bereits bei uns, es wird in der Creative-Welt und bei Bauevents eingesetzt. Für die Zonen in der Hauptwelt haben wir ein selbst entwickeltes Zonensystem, das besser ist, weil es genau unseren Anforderungen entspricht und besser an neue Anforderungen angepasst werden kann.

GeyserMc benötigt serverseitig leider zu viel Pflegeaufwand. Wir müssten es nicht nur an unseren Server speziell angepassen, sondern diese Anpassung bei jeder neuen Version wiederholen. Daher ist nicht geplant, das bei uns einzusetzen.

Die 1.19 kommt wie jede neue Minecraft-Version auf unseren Server, sobald alle unsere Plugins darufhin angepasst und getestet sind. Natürlich werdet ihr rechtzeitig informiert.
 
(...) dass man hier PlotSquared in der aktuellen Version 6.8.0 installieren kann. Es kostet 15€ auf SpigotMC und kann sogar auch ganze Grundstücks Welten generieren.
Auf UW läuft eine leicht angepasste Version von PlotSquared. Bei der Kaufversion müsste somit der Quellcode öffentlich zugänglich sein.
Zur Klarstellung: In den Creative Welten läuft PlotSquared, ein öffentliches Plugin. In den meisten anderen (zB Hauptwelt) läuft ein komplett selbst entwickeltes Plugin. (Atten007 war das sicher bewusst, aber nicht allen anderen Spielern).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler