Pixelart-Event ( beendet )

25 Feb 2021
322
Hallo liebe UWMC-Community

Du postest unter diesem Thema einen Beitrag ein Bild zu dem Thema Galaxie, und ein anderes Bild, bei dem dir das Thema frei steht.
Am Ende des Events ( 01.07, 18 Uhr ) , werde ich dann die beiden schönsten Bilder auswählen , diese als Pixelarts bauen und die Gewinner bekommen einen Preis in Höhe von 168 Diamanten + 100 Diamanten.

Für ausführliche Erklärung bitte untendrunter lesen:

morgen Abend starte ich mit dem Bau zweier Pixelarts. ( Grundfläche ).
Da ich jedoch sehr ideenlos und auch extrem unkreativ bin, würde ich die Community gerne miteinbinden.
Bevor einige jetzt schon abschalten, ihr könnt Preise/Diamanten gewinnen, ohne großen Aufwand !!!


Da Pixelarts selten in Chests verschwinden, sondern gerne gezeigt werden, sei es an Eingängen, an besonderen Plätzen oder egal wo, werden sie von vielen Personen gesehen, und auch bewundert.
Daher fänd ich es definitiv eine tolle Idee , wenn einige Personen aus der Community ihre Ideen mit einbringen.

Ich habe davon gesprochen, dass ich noch zwei Stück bauen werde. Fertiggestellt werden diese in dieser FW, in den nächsten 2 Wochen.
2 Pixelarts bedeutet 2 verschiedene Themen:
Bei Thema 1 habt ihr keinen großen Spielraum, das Bild muss zur Kategorie "Galaxie" passen. ( Sonnensysteme, Planeten, usw )
Bei Thema 2 hingegen ist der Spielraum deutlich erweitert, keine Vorgabe. Sendet ein was auch immer euch gefällt/was ihr gerne als Pixelart auf dem Server sehen wolltet.

Was labbert der eigentlich? Wieso kommt der nicht zum Punkt?

Das nervige Gelabber hört jetzt auf. Kommen wir zu den Teilnahme-Bedingungen und zu dem was ihr machen müsst, sowie zu den Gewinnen! ( Bitte lest alle Punkte ).

1. Die Teilnahme ist KOSTENLOS und erfordert keine Serverkenntnisse.
2. Doppelte Bilder werden nur von der Person als Teilnahme gezählt, welche es als erstes gepostet hat.
3. EINZELNE Pokemon-oder/und SuperMario - Charaktere werden nicht akzeptiert! Außergewöhnlichkeit spielt bei der Wahl des Siegers eine große Rolle!
( *Coole* Zusammenfügungen mit gutem Design hingegen werden von mir akzeptiert! ).
4. Keine Beschwerden über die Auswahl der Gewinner !
5. Der Gewinn:
Für den Gewinner zum Thema Galaxy: 1x Shulkerchest / 168 Diamanten .
Für den Gewinner zum zweiten Thema: 100 Diamanten.

Sollten 40 Personen teilnehmen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann suche ich einen dritten Platz aus, unter allen Einsendungen. Dieses Pixelart wird dann zwar vorerst nicht gebaut, jedoch bekommt dieser dann einen Gewinn von 80 Diamanten!
Für unsere Matheprofis, das macht einen Gesamtgewinn von mindestens 268 Diamanten, eventuell 348 Diamanten.

6. Man ist nicht gezwungen für 2 Themen einzureichen, jedoch verdoppelt es deine Chance.
7. Die Bilder sollten quadratisch sein, ob 1000x1000 , oder 128x128 , ist völlig egal. Doch wie ihr wisst sind Pixelarts quadratisch :D Rechteckige Bilder führen zu Verzerrungen.
8. Themen einreichen kann man bis zum Donnerstag , 1.07 , 18 Uhr. Alles danach wird nicht beachtet.


Die Antwort sollte wie folgt aussehen:

Thema 1:
[ Bild ] --> Link zum Bild

Thema 2:
[ Bild ] --> Link zum Bild


Falls es zu Fragen/eventuellen Unverständlichkeiten kommt schreibt mich doch einfach an, oder postet euer Anliegen hier. Ich beiße nicht :)
Ich freue mich sehr über eine reichliche Teilnahme, und bin froh für jede Einreichung.
Viel Spaß beim Bilder suchen :D

Achja, Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten, ich habe 3x drübergelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und was ist mit Thema Galaxie gemeint . . .
Sternensysteme? Anomalien auf Planeten? Raumschiffe? Raumstationen? Planeten? Ausserirdische? Sternzeichen? Mario Galaxy 1 oder 2?
Oder wirklich nur ein Blick auf eine andere Galaxie?
 
Achso und was ist mit Thema Galaxie gemeint . . .
Sternensysteme? Anomalien auf Planeten? Raumschiffe? Raumstationen? Planeten? Ausserirdische? Sternzeichen? Mario Galaxy 1 oder 2?
Oder wirklich nur ein Blick auf eine andere Galaxie?
Mario Galaxy meine ich damit nicht. Mit Sternensystemen usw , was du genannt hast liegst du richtig.
Als Beispiel, ein von mir gebautes PA zu dem Thema Galaxie:
 

Anhänge

  • B77F90C4-E08C-4ED0-8275-CEF1D49857A5.png
    B77F90C4-E08C-4ED0-8275-CEF1D49857A5.png
    394 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage :)
Wäre es auch ok, wenn das Bild rechteckig ist, man es aber ohne Probleme quadratisch zuschneiden könnte, weil z. B. ringsum nur Schwarz, oder Wald ist?
 
Ich hätte noch folgende Frage (wahrscheinlich mehr eine generelle UW Frage aber hier ist Sie jetzt bei mir aktuell aufgetaucht ^^ ) :

Copyright etc. ist bei dem ganzen kein Thema oder? Sry wenn das schon irgendwo genauer erklärt ist :whistling:
 
Ich hätte noch folgende Frage (wahrscheinlich mehr eine generelle UW Frage aber hier ist Sie jetzt bei mir aktuell aufgetaucht ^^ ) :

Copyright etc. ist bei dem ganzen kein Thema oder? Sry wenn das schon irgendwo genauer erklärt ist :whistling:
Kenne mich damit nicht aus, aber ich bezweifele dass es ein Problem ist, hier ein Bild hochzuladen, wenn auch der Link dazu dabei ist. Hier werden ja etlich viele Bilder unter verschiedenen Threads hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rhumo
Servus, ich hätte da auch mal ein paar Ideen. Undzwar :
Thema 1 :
Glasbild-Astronaut-im-Weltraum-BHT-ca-240x80x4-cm.jpg

Thema 2 :








AUTO.jpg



Ich bin leider zu blöd die quadratisch zu machen, aber ja. Ich hoffe es gefällt dir. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nmbr_One_Flexing
Hallo,

tolles Event. Möchte sehr gern mitmachen. :) Aber dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Zum Thema Galaxie: Ist hier generell alles zum Thema astronomische Darstellung gemeint oder z.B. keine Nebel oder Wanderer?
Muss die dargestellte Quelle eine echte sein oder kann sie durchaus auch einfach ein "Fantasyplanet" sein?

Zum Thema 2: Kann man Dir auch ein Bild, das man bspw. selbst geschossen hat, per PN schicken oder ist die Teilnahme zwingend öffentlich?

So, mehr Fragen fallen mir jetzt auch nicht mehr ein. :p


LG Cioco
 
Hallo,

tolles Event. Möchte sehr gern mitmachen. :) Aber dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Zum Thema Galaxie: Ist hier generell alles zum Thema astronomische Darstellung gemeint oder z.B. keine Nebel oder Wanderer?
Muss die dargestellte Quelle eine echte sein oder kann sie durchaus auch einfach ein "Fantasyplanet" sein?

Zum Thema 2: Kann man Dir auch ein Bild, das man bspw. selbst geschossen hat, per PN schicken oder ist die Teilnahme zwingend öffentlich?

So, mehr Fragen fallen mir jetzt auch nicht mehr ein. :p


LG Cioco
Hallo Cioco,
bei dem Thema Galaxie sind astronomische Darstellungen gemeint, Nebel und auch Wanderer würd ich hier ausschließen, aber kannst es mir bevor du es hier postet einfach per PN schicken, und ich sag dir ob ich es gelten lasse :D
Und es darf auch sehr gerne ein Fantasyplanet sein :D

Zu Thema 2: Kannst mir auch gerne ein Bild per PN schicken, das ist kein Problem für mich :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cioco

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler