Ping Problem

Primalibex

Spieler
30 Jul 2015
585
Guten Abend UW Gemeinde,

mir ist aufgefallen dass ich seit ein paar tagen/wochen ein paar Ping probleme habe in Minecraft aber auch nur dort..
Ich habe letztens mir GTA gekauft und habe irgendwie dass es dadran liegt, weil davor hatte ich dieses Problem noch nicht wirklich.
Mein Pingt geht schlagartig mal für paar Sekunde/einen Moment von 8-12 einfach mal auf 300-1300ms hoch... ich weiß nicht wodran dass liegt.
Würde mich freuen wenn hier einer eventuell Ahnung hat.

MFG
 
Ist bei mir seit längerem genauso, und dann werde ich immer gekickt.
 
Gekickt werde ich jetzt nicht, aber der Ping geht einfach von 8-10 den ich sonst immer stabil auf je habe einfach mal schlagartig in die Höhe bis 1300ms.. :/
 
Eine Anwendung im Hintergrund zieht wahrscheinlich kurz sehr viele Daten, öffne den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) und beobachte mal deine Netzwerkauslastung
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Stark schwankende Ping-Werte deuten auf WLAN hin. Schaue doch mal, ob du ein LAN-Kabel verlegen kannst.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Ich hab ein ähnliches Problem und renn schon seit Wochen hinter meinem Vater her damit ich endlich per Powerline an die Fritzbox angeschlossen bin.
 
Stark schwankende Ping-Werte deuten auf WLAN hin. Schaue doch mal, ob du ein LAN-Kabel verlegen kannst.

Naja, ich habe kein WLAN.
Ich habe sowas in der Art Lan per steckdose.
Wir haben davon eins bei meinem Pc in einer steckdose und das ist verbunden dann mit meinem Pc, und einmal im unten wo der Router steht noch einmal das gleiche. Vorher hatte ich das aber nicht wirklich.. Ist mir nie aufgefallen..
 
Mein PC ist auch mit einem Powerline Adapter (LAN aus der Steckdose) verbunden, und ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit dem Ping oder mit der Download- / Uploadgeschwindigkeit gehabt. Ich denk eher das im Hintergrund irgendwas bei dir ordentlich Internet zieht, oder wenn du mit mehreren die gleiche Leitung teilen musst, dass die eventuell auch mehr Internet ziehen als davor.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler