Pharaonen-Pyramide - Jump'n'Run, Fighting, Search

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Hallo allerseits,

wie bereits vor Stunden angekündigt, habe ich vor, eine Pharaonen-Pyramide in Unlimitedworld aufzubauen. Ich habe die komplette Pyramide mit jeglichem Detail im Singleplayer gebaut, was ein Bauen für mich strukturiell erleichtert.

Zu den Details, die Pharaonen-Pyramide ist ca. 105x105 Blöcke groß und ca. 53 Blöcke hoch. Ein Haupteingang, verbunden mit einem Tunnel, leitet direkt zur Eingangshalle der Pyramide. Dort wird an den Roten-Sand-Wänden die Regeln erklärt, denn es wird ein Jump'n'Run- und Fight-Tempel sein mit einer hochwertigen Schatzkammer an der Spitze.

Die Story (oder wie ihr es bezeichnen wollt) teilt sich in 4 Kapitel:

Kapitel 1: Das Lager des Monsterclans (Kampf gegen Monster)
Kapitel 2: Das Neunte Labyrinth
Kapitel 3: Die unendliche Lavagrube
Kapitel 4: Die Himmelsstätte
(Kapitel 5: Das Finale)*

Zu dem Kapitel 5 komme ich später, doch nun erstmal was ich brauche: Eine 110x110 große Projektzone in der Wüste.

Nun folgen ein paar Screenshots von meinem vorhabenden Projekt (je nach Situation kann sich möglicherweise einiges ändern):

So sieht die Pyramide von außen aus, halt wie eine Pyramide nun mal aussieht:

Pharaonen-Pyramide - Außenfassade.png

So wird ungefähr die Eingangshalle aussehen, dekorative Strukturen folgen noch:

Pharaonen-Pyramide - Eingangshalle.png

Um sich nun einen Eindruck zu schaffen, wie das Ganze von innen aussieht, ich habe nicht das volle Volumen der Pyramide ausgenutzt, da es einige Free-Jump-Abschnitte gibt (Kapitel 4). Daher sollte die Innenfassade kein so großes Interesse wecken, aber vollständigkeitshalber:

Pharaonen-Pyramide - Innenfassade.png

Und auch noch ein Bild der kleinen Schatzkammer:

Pharaonen-Pyramide - Schatzkammer.png

Natürlich könnt ihr auch noch während meiner Bauphase eure eigenen Verbesserungsvorschläge zur dekorativeren Gestaltung geben. Denn für dieses Projekt ist natürlich sehr viel Arbeitsmaterial notwendig. Der Hauptbestandteil ist logischerweise Sandstein. Davon werde ich ca. 40000 (ungefähr 12'DKs) benötigen. Auerdem ist auch ein hohes Maß an Rotem Sand (so 3 bis 4 DK's) notwendig, um den Boden des anspruchsvollen Kapitel 1 zu zieren. Zudem können mich auch gerne einige nette Personen an diesem Projekt unterstützen, welchen ich jetzt schon großen Dank aussprechen werde.

Nun zu dem Sinn der Pyramide selbst.

Es wird Just For Fun sein, da reinzugehen und zu kämpfen, zu suchen und zu springen. Aber ich habe auch vor, ein monatliches Event einzuführen, wo 1 Person wertvolle Preise gewinnen kann. Hier sind die möglichen Gewinnerpreise:

Hauptpreis: 1 Diamantblock, 3 Goldblöcke, 4 Eisenblöcke

Man kann auch während einer Event-Challenge versteckte Räume, 3 an der Anzahl, finden und kleinere Nebenpreise abstauben. Dazu muss man sich einfach nur das "Glückwunsch"-Buch aus der Truhe holen und sich den Code aufschreiben, den Code am Ende der Challenge bei mir einlösen und das Buch abgeben. Die 3 Nebenpreise sind:

1. Nebenpreis 1 Lapislazuliblock (mittelschwer zu finden, einfach zu bekommen)

2. Nebenpreis 1 Eisenblock (schwer zu finden, einfach zu bekommen)

3. Nebenpreis 1 Goldblock (mittelschwer zu finden, mittelschwer zu bekommen)

Zu Kapitel 5: Das Finale:
Das wird wohl nur bei den monatlichen Events eine Rolle spielen, denn wie gesagt, kann nur eine Person den Hauptpreis abstauben, weshalb auch noch ein PVP-Akt in der Pyramide steckt. Bei genaueren Fragen zur Challenge könnt ihr mich gerne anwhispern oder ich erkläre es nochmal ausführlich in diesem Thread.

Ich bitte bei Projektstart natürlich um eure Unterstützung in Form von Spenden. Einiges hab ich bereits genannt:

Sandsteinspende: 40000 Blöcke
Roter Sandspende: 10000 Blöcke

Ich frage euch auch mal, wo ich soviel Platz hätte, diese Pyramide zu bauen. Sie sollte diese 3 Bedingungen erfüllen:

Es ist Platz für eine 110x110-Projektzone.
Die Pyramide würde sich der Umgebung gut anpassen.
Es ist Wüstengebiet.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, dass ich nix vergessen hab. Ich trage noch weiteres in Kürze nach, wenn danach gefragt wird. Ich hoffe auch, dass dieses Projekt angenommen wird, denn so wird auch wieder etwas Aufregung auf dem Server gebracht. ^^

XXrico007 lässt grüßen
 
Die Idee hört sich gut an!
Gab's meines Wissens nach auch schon auf Amar. :)
Aber, könntest du das erste Bild, mit der Aussenansicht, nochmal bei Tag machen?
Sehe dort nämlich nur schwarz und gelb! 0.o
---
Könnte nicht bei den Nebenpreisen 1 Spieler kommen, und den Code allen andren Spielern wispern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, wie wäre es hiermit?

Pyramide.png


Edit: Das krumm und schief markierte Kästchen da. ;)
 
Direkt über die Flussschlaufe wäre etwas arg Schade.

100x100 finde ICH für eine Pyramide etwas groß, aber gut :). Ich würde auch ggf. die Kanten nicht einfach nur "Glatt" hochziehen. Man kann durchaus eine Ecke "Einreißen und etwas verfallen lassen.
Die echten Pyramiden sehen auch nicht "perfekt" symmetrisch aus :D.
Wie weit arbeitest du mit den verschiedenen Varianten des Sandsteins und Sands? Um also etwas Textur hineinzubekommen.
Goldspitze! Definitiv nötig :p.

Viel Erfolg ansonsten! Sandstein lässt sich den Boxen ja echt entspannt farmen
 
@Bastiatomic Es muss neben dem Code ja auch noch ein Buch abgegeben werden, was in dieser geheimen Kammer in einer Truhe liegt, und es gibt nur 1 Exemplar für jeweils einen Nebenschatz.

Hier ist das Bild, was du wolltest: Die Pyramiden-Außenfassade am Tag, ich kann da aber im Vergleich zur Nacht auch nicht mehr erkennen:

Pharaonen-Pyramide - Außenfassade (Tag).png

@Jormur Wie TenthManDown schon sagte, soll die Pyramide sich der Umwelt gut anpassen, in den Fluss reinzubauen, wäre zu schade, da das irgendwie eine besondere Struktur des Nordens ist

Gegebenenfalls kann man auch in der Projekzone ein Stück Biom noch zur Wüste verändern ;)

Bin für weitere Vorschläge offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema verschoben. Es handelte sich nicht um einen Antrag sondern um eine Projekt-Vorstellung.
 
Die Buddelboxen würden bei den Ressourcen zwar immens helfen, aber ich würde mich auch zum Mitfarmen/Mithelfen anbieten :)
 
@GoodKingFilms wenn ich dann weiß wo ich die Pyramide hinbaue, soll ich dann etwa einen zweiten Thread mit denselbem Thema erstellen, dass ich da meine Projektzone haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoodKingFilms wenn ich dann weiß wo ich die Pyramide hinbaue, soll ich dann etwa einen zweiten Thread mit denselbem Thema erstellen, dass ich da meine Projektzone haben möchte?

Dann erstellst du einen Thread im Forum "Zonenanträge" bzw. ein "Projektzonenantrag" im Forum "Zonenanträge".
Dabei muss du jetzt nicht alles nocheinmal reinschreiben,sondern schreibst das rein was verlangt wird:

--> Die genauen Koordinaten der Eckpunkte (falls nötig auch ein Bild wo sie makiert sind)
--> und einen oder mehrere Gründe warum du eine Projektzone brauchst
--> Für weitere Details verlinkst du dann deine Projektvorstellung,wo dann der Staff (ggf.GKF) nocheinmal alles lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine riesige Pyramide mit vier gleichen Seiten ist zwar eindrucksvoll, aber von außen recht eintönig.

Eine verfallene Wüstenpyramide ist fände ich jetzt nicht soo viel besser, wahrscheinlich sieht sie aus, wie nicht fertig gebaut. Da ist im Dschungel mit Stein und Pflanzen mehr möglich als in der Wüste, siehe hier.

Idee: zumindest eine Seite (die Schauseite) könnte durch zwei große Statuen oder einen Säulenanbau aufgepeppt werden, angelehnt an die sitzenden Statuen in Abu Simbel oder die Säulen in Luxor. Auf der Rückseite könnte dann noch der Eingang mit Säulengang oder Ähnlichem gestaltet werden. Die Goldspitze von TenthManDown ist auch eine prima Idee.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: StNeptung
Ja, den Projektzonenantrag habe ich gesehen. Bei deinen "dekorativen Strukturen" hatte ich an die Innenräume gedacht, wenn du die Außenseiten meintest, ist das ja prima :) Und das Vergleichsbild mit der Dschungelpyramide war zum Vorschlag "verfallene Pyramide" gedacht und sollte zeigen, das das grundsätzlich gut aussehen kann, aber dass es dafür in der Wüste ohne Pflanzen kaum Möglichkeiten gibt. Insofern unterstützt es deinen Plan, die Pyramide nicht verfallen darzustellen.
 
Ich dachte auch eher an etwas modernisierteres, eine Pyramide, die erst seit kurzem existiert :) trotzdem Danke für deinen Vorschlag, die dekorativen Vorschläge sindauch ganz super. Mal überlegen, ob ich soviel Gold zusammenbekomme, um auch noch eine Goldsit hinzuzufügen ^^

XXrico007 lässt grüßen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler