Pferderennstadion

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Hallihallo allerseits,

ich habe mit LeyaSkywalker überlegt, ob wir vielleicht ein Pferderennstadion bauen können, um etwas mehr Spaß auf dem Server zu haben. Wir haben uns das so vorgestellt, dass wir ungefähr 150x120 Fläche für das Stadion brauchen. In diesem werden regelmäßig Rennen angekündigt, wo sich dann Spieler anmelden können. Für Teilnehmer werden zusätlich Ställe am Stadion angeboten. Außerdem ein Shop für viele Pferdeaccessoires wie Sättel und Rüstungen. Umter Umständen vermieten wir zu Anfang auch Shops an andere Spieler, sodass diese auch ihre Profite machen können. Wenn dieser Bau ansteht, was wir sehr hoffen, wären wir natürlich für Spenden in Form von Schwarzeichenholz und Rotem Sand dankbar. Aus diesen Materialien soll unser Stadion aufgebaut werden. LeyaSkywalker hat ein kleineres Modell des Stadions im SinglePlayer erbaut und wird bei Anfrage euch gerne ein paar Screenshots zeigen. Wur sind für weitere Verbesserungsvorschläge offen uund wünschen euch weiterhin viel Spaß auf dem Server.

Euer XXrico007 lässt grüßen
 
Hey!

Die Idee finde ich echt gut! Pferderennen machen bestimmt viel Spaß und ich könnte Mir vorstellen, auch mal mitzumachen. :D
Ich werde ggf. auch gerne etwas spenden! Ich werde mich melden :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: alex98may
Vorwort: Klasse Idee! Würde dann auch gerne spenden, sobald Mengenangaben vorhanden sind!

Kurze Textzusammenfassung: (War zu faul zum Text schreiben :p )

- Wieviele Items sollen den eurer Meinung nach die Gewinne sein?
- Wieviele Spieler sollen bei einem Rennen mitmachen
- Eventuell die Rennen auch mit Hindernissen? - Habe noch keine Bilder gesehn, darum weiß ich jetzt nicht, ob da schon was steht.
- Du kannst eventuell auch mal einen Admin nach einem Porter fragen.
|
--> Wo sollen das Stadion den überhaupt hin?

Ps: @XXrico007 oder @LeyaSkywalker könnte einer von euch mal bitte die Bilder des Stadions uploaden? - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Donutathome
Da gab es ein kleines Missverständnis, ich bin erst am Bau der Arena Bilder folgen in etwa einer Woche sobald alles fertig ist. Dazu wäre ein Mitbauer der sich mit Redstone gut aus kennt super. Weil wir einen Start haben möchten bei dem jeder Spieler ohne Rechte ein Rennen machen kann. Genauere Angaben wegen dem Spenden folgen später.
Mfg Leya
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Uuuu Pferderennbahn :D @LeyaSkywalker erinnerst du dich noch ? :D Vllt könnte ich mich für die Technik zur verfügung stellen, so ein großer kenner von redstone bin ich nun auch nicht, kann aber mithelfen (falls sich jmd besser als ich auskennt, bitte trettet vor)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xxmultiminerxx
* Tret hervor *
[2. Edit nach cyspos Post: Leyla,kannst ja mal in dir RedstoneGruppe kommen, und dort fragen, falls du etwas nicht weißt, nicht verstehst oder allgemein Hilfe benötigst.


EDIT: nichts Böses gegen dich, @cyspo :p
 
Zuletzt bearbeitet:
/join project horse_race

Okay, ich warte dann mal, dass du mich mit Aufträgen bomberdierst. (Ist in "bomberdierst" ein Rechtschreibfehler? 0.o)

Aber bitte beachte meine aktuelle Signatur !!!
 
Gerne. Wir können jede Hilfe gebrauchen die wir haben können. Und Basti, es ist nicht so als würden wir gleich morgen anfangen wollen. Auch wenn du das vor dem 1.9. nicht mehr liest :)
 
Nur aus Schwarzeichenholz und Roter Sand :O ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Schwarzeichenholz und Roter Sand :O ?!

ich würde vielleicht noch mehrere Blöcke miteinbauen ;)
Wie wäre es mit Schwarzeichenholz,normalen Sand (sieht m.M.n besser aus),stonebricks,Eichenholz und Cobble/Cleanstone.
Denn um erhlich zu sein,wenn ihr eine 120*120 zone nur mit Schwarzeichenholz und Roten Sand bebaut, siehts nachher im großen und ganzen eher unschön aus :|
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy und Ketix
Für Pferderennen bin ich auch sofort zu begeistern. Allerdings erscheint mir die Fläche, zumindest für schnelle Rennen fast zu klein, das Pferde doch sehr schnell werden können. Ein lange gerade Strecke wäre da bestimmt besser geeignet. Aber Hindernisrennen und Rennen mit vielen kurven gehen da bestimmt gut :) Ihr könnt ja auch Wettbewerbe in verschiedenen Kategorien wie Geschwindigkeit und Hindernissen und beides kombiniert anbieten. Mit Pferden stehen da ja viele Kategorien offen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy
Für Pferderennen bin ich auch sofort zu begeistern. Allerdings erscheint mir die Fläche, zumindest für schnelle Rennen fast zu klein, das Pferde doch sehr schnell werden können. Ein lange gerade Strecke wäre da bestimmt besser geeignet. Aber Hindernisrennen und Rennen mit vielen kurven gehen da bestimmt gut :) Ihr könnt ja auch Wettbewerbe in verschiedenen Kategorien wie Geschwindigkeit und Hindernissen und beides kombiniert anbieten. Mit Pferden stehen da ja viele Kategorien offen :)

Wenn sie ca. so eine Form für das Pferderennstadium machen:

599.PNG

Erklärung:
-->Schwarzerrand (Tribüne + Eingang)
-->Gelberrand (Renn/Parcourstrecke/Start)
-->Ställe + VIP Tribüne + vieleicht eine kleine Aussichtsplattform

Denn so wären deine (goblin) angesprochenen Probleme nicht mehr vorhanden.
Das einzigste was man noch machen müsste wären die Hindernisse,aber das kann man ja immer vor dem Rennen per Hand eben schnell platzieren ;)

Und hier noch eine verrückte Idee :D
Unter dem eigentlichen Stadion könnt ihr ja auch eine Undergrounpferdearena machen,dann könnte man sagen:
Obere Arena nur für Rennen und Sprints
Untere Arena nur für Parcourlauf und Staffellauf (im Halb dunklen ist die schwierigkeit höher und es macht vielleicht mehr Spaß )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Es stimmt schon dass Schwarzeiche und Roter Sand alleine zu eintönig sind und genau diese ovale Form war auch geplant, auch wenn in Minecraft sonst eh nix rund geht. ;)
Ob das wirklich zu klein ist, ist eine Sache für sich, nur wollen wir jetzt nicht die gesamte Fläche beanspruchen, nur das nötigste. Außerdem machen wir uns über das System des Rennens, mit Hindernissen und so, erstmal später, wenn der Grundriss fertig ist, Gedanken. Und ein Sprint- und ein Hindernisrennen von den Arenen zu trennen ist auch nicht unbedingt notwendig, wenn man Sprintrennen macht, fährt man die Hindernisse einfach wieder ein, wenn es Hindernisrennen gibt, einfach wieder raus! Und was den Platz anbelangt, es wird bei einem Rennen mehr als nur eine Runde geben. :)
 
ich würde vielleicht noch mehrere Blöcke miteinbauen ;)
Wie wäre es mit Schwarzeichenholz,normalen Sand (sieht m.M.n besser aus),stonebricks,Eichenholz und Cobble/Cleanstone.
Denn um erhlich zu sein,wenn ihr eine 120*120 zone nur mit Schwarzeichenholz und Roten Sand bebaut, siehts nachher im großen und ganzen eher unschön aus :|

roter Sand und Schwarzeichenholz wird einfach ein grosser Bestandteil darstellen daneben kommt Fichtenholz, Steinziegel und Eichenholz und vieles mehr dazu.

Zu der Form die wird Oval und ob mit oder ohne Hindernisse weiss ich noch nicht und muss ich erst noch absprechen mit rico.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler