Paintball - Braucht es wirklich das "Geschütz"?

Was soll deiner Meinung mit dem Geschütz passieren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.396
Moin zusammen!

Auf dem Server gibt es ja das allseits bekannte Paintball. Mit den meisten Menschen macht es auch Spaß, aber es gibt eine Sache, die den Spielspaß verdirbt: Ein Geschütz direkt vor der eigenen Basis. Man kann fast nichts mehr machen, da man, sobald man sich irgendwie bewegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit abgeschossen wird. Es verdirbt einfach den Spielspaß.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was sich diese Spieler davon erhoffen so ein Ding beim Gegner am Spawn aufzustellen. Macht euch das Spaß? Den meisten nicht. Das Gegner-Team kann kaum aus der Base raus und das eigene Team hat nichts zu tun. Also wartet man oft nur bis das Geschütz jeden erledigt hat. Oftmals sind die eigenen Teamkollegen auch nicht einverstanden und versuchen dann das Geschütz wegzuschieben, da es auch manchen Maps auch etwas verbuggt ist und man es nicht durch abschießen töten kann. (Finde ich übrigens sehr fair von ihnen.)

Mich würde mal interesieren was ihr davon denkt.

Ich würde daher vorschlagen, dass Geschütz zu entfernen. Oft wird es sowieso nicht genutzt. (Und trotzdem nervt es!) Sollte dies nicht möglich sein könnte ich mir noch vorstellen eine "Begrenzung" um den Spawn des Gegnerteams einzuführen, damit man wenigstens eine Chance hat nach draußen zu kommen.
Allerdings ist diese Möglichkeite (z.B. bei der Map "Spaceship") nicht besonders effektiv, da man es dort auch einfach auf einen Container stellen kann und es von dort oben den Eingagn zur Gegnerbasis genau so im Blick hat.
Zusätzlich würde ich es dann vielleicht Teurer machen oder eine Zeitbegrenzung einführen
(Nur 1 Geschütz pro Tag & Spieler etc.), damit man wenigstens nicht so oft wie jetzt mit dem Problem zu kämpfen hat.
(Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch alles davon umsetzbar ist.)

Ich hoffe ich konnte hier mal etwas zum denken anregen und etwarte euer Feedback.
Was findet ihr besser?
Geschütz abschaffen, einschrenken oder so lassen wie es ist?

Ich weiß jedenfalls von einigen Leuten, dass sie es lieber weg haben würden.
Ich bin offen für eure Zustimmung / Kritik.

LG
-Engine

P.S.: Ich kene einige Leute, die es auch regelmäßig an den Gegnerspawn stellen. Ich möchte hier jetzt allerdings keine Namen nennen. Einfach mal ein paar Runden spielen, dann sehr ihr schon, wer es ist.
 
Auch wenn es manchmal echt nervig sein kann, wäre ich dagegen, das Geschütz ganz zu entfernen. Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass man Geschütze im Normalfall zerstören sollen könnte, wie es auf der Map Dust auch möglich ist. Wegen irgendwelchen Komplikationen kann man das aber auf den anderen Maps nicht tun, weswegen die Dinger so OP sind.
Soweit ich weiß haben @Nakriin, @Daeryc und @MasceradeLp vor ein paar Tagen schon rumprobiert, ob man das Problem durch eine Rechteänderung lösen kann, allerdings ohne Erfolg.
Wenn man die Geschütze wieder zerstören könnte, wären sie glaube ich nicht mehr so schlimm wie jetzt.
 
Gelegentlich nutze ich auch das Geschütz. Aber an den gegner Spawn nur aus "Spass" wenn ich mit den Leuten auch im Ts bin und auf Maps wo man diese zerstören kann. Bei größeren Runden und bei Leuten wo ich weiß das sie das stört nicht. Und wenn es als Geschenk da ist naja dann wird es eher am eigenem Spawn aufgestellt als am gegnerischem.

Allgemein finde ich die "Waffen" die teilweise in Massen gekauft und verschossen werden teilweise richtig lächerlich.

Ich kann gut ohne Leben, würde es begrüßen wenn man nur den bereich irgendwie eingrenzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine
Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass man Geschütze im Normalfall zerstören sollen könnte, wie es auf der Map Dust auch möglich ist. Wegen irgendwelchen Komplikationen kann man das aber auf den anderen Maps nicht tun, weswegen die Dinger so OP sind.

Öhhhh... Das war einfach. Nur auf der ersten Arena war eine "Zone" mit den Einstellungen das man die kaputt machen kann. Habe diese nun über die ganze Welt gezogen, sollte jetzt also in allen Arenen zerstörbar sein. Gebt mir bitte mal Feedback, ob es jetzt klappt.
 
Also ich habe mir das Geschütz zwar glaube ich nur ein mal gekauft, aber ich bin klar gegen das Entfernen dieses Items:
Sicher gibt es das Problem, ein Geschütz an einen gegnerischen Spawn zu setzen, deshalb finde ich die Idee, Sperrzonen einzuführen nicht schlecht. Auch mit Preiserhöhungen kann ich leben, nicht jedoch mit Zeitlimits, da diese die Spieler zu sehr einschränken.

Anderseits gehört das Geschütz meiner Meinung nach einfach zum Spiel:
Wenn ich es als Geschenk bekomme, nutze ich es in der Regel, um einen der vielen Wege abzusperren, in dem Wegegewirr der Maps. [Zumal es ja eben noch viele andere Wege gibt]
So kann es zum Beispiel verhindern, das Gegner unerwartet von hinten in die eigene Base eindringen.
Natürlich geht es auch mit Mienen, das dies jedoch Einweg ist ist ja klar.
Und dadurch, dass das Geschütz auch zerstört werden kann sehe ich, wie gesagt, nur das Problem des gegnerischen Spawns.

--> Preise anpassen: ja / Sperrzonen: ja / abschaffen: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bereits gelöst, weil man das Geschütz jetzt in allen Paintball-Maps zerstören kann, was vorher aufgrund eines Fehlers nur in einer einzigen Map möglich war.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler