Oggel´s Labyrint

Oggelzock

Spieler
31 Aug 2014
4
Hallo liebe Mitbuddler,

unweit der Stadt in nördlicher Richtung habe ich meine Materialmine zu einem kleinen Abenteuer ausgebaut.
Eigentlich hatte ich gar kein Projekt geplant sondern nur einen Spass für mich selbst basteln wollen.

Allerdings habe ich festgestellt das doch einige bereits durch den Irrgarten gelustwandelt sind :)
Deshalb dachte ich mir - mach das Ding doch öffentlich, wenns keinen interessiert ist es schnell wieder abgebaut...

Nun meine Fragen dazu:

Macht so ein Irrgarten spass?
Habe ich eine Gefahrenstelle drinn die beseitigt werden muss?
Ist er zu leicht oder zu schwer?
Soll ich die restlichen Ebenen auch noch ausbauen?
Habt ihr Vorschläge was ihr gerne sehen möchtet?

Ach ja - der Standort: 7,65 / 70 / -497
Straße nach Norden bis über die ersten zwei Hügelchen. Die Pyramide liegt direkt am Weg!

lg Oggel
 
[...]
Nun meine Fragen dazu:

Macht so ein Irrgarten spass?
Habe ich eine Gefahrenstelle drinn die beseitigt werden muss?
Ist er zu leicht oder zu schwer?
Soll ich die restlichen Ebenen auch noch ausbauen?
Habt ihr Vorschläge was ihr gerne sehen möchtet?
[...]

Hier meine Tipps:
-Vorhandene Fallen solltest du deutlich markieren, sodass sie nicht vom Team abgestempelt werden.
-"Spaß machen" ist Geschmackssache, mir gefällt sowas aber meist.
-Möglichst viele Ebenen & Kreuzungen, sodass man nur extrem schwer einen Plan erstellen kann.
-Mit Kolben Gänge schliessen & öffnen.
-Falls du dich gut mit Redstone auskennst:
Schwierigkeitsgrade; leicht, normal schwer.
-Mit Farben & Formen arbeiten: farbige Gänge & unterschiedliche Räume im Irrgarten um die Orientierung zu erleichtern.
 
Das mit den Fallen würde ich nicht markieren sondern an den Eingang ein Schild stellen:
Betreten auf eigene Gefahr! Fallen!

Das scheint jetzt aber irgendwie falsch anzukommen :)

Ich habe und will keine Fallen - das ganze stellt einen Irrgarten dar der zur persönlichen Vergnügung durchlaufen werden kann.

Er soll nicht zu leicht sein aber auch niemanden dazu veranlassen sich raus zu teleportieren.
Er soll im späteren Ausbau einige Aha - Effekte bieten und wird von Zeit zu Zeit verändert werden.....

Nochmal zu meiner Bitte:
lauft doch einfach mal durch und postet hier die Zeit wie lange ihr beim ersten Mal gebraucht habt.
Schreibt mir ob es zu einfach war oder ob mehr Atmosphäre gewünscht wird.

Ich hätte gerne eine durch Praxis angeregte Diskussion hier, keine theoretische "was wäre wenn....." ;-)

4-5 Leute habe ich schon drinn gesehen und die Dauer lag so bei gefühlten 0,5 bis 1 Minute.
Mehr Rückmeldungen würden helfen das Labyrint zu verbessern - oder abzureißen falls uninteressant!
Wobei ich denke das so ein Server Abwechslung und Zeitvertreib gebrauchen kann.

Danke für eure Unterstützung,
gruß Oggel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler