Nutzung des PvP-Chatraums

Welcher Lösungsvorschlag ist am besten? (siehe Post #9)

  • a) Ohne Meldung

    Stimmen: 11 21,6%
  • b) Mit Meldung

    Stimmen: 38 74,5%
  • c) Zweiter Chatraum

    Stimmen: 2 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.771
Ich nutze kein PvP und habe es für das UW-Wiki (Stichwort PvP) getestet. Wer /pvp on macht, tritt automatisch dem PvP-Chatraum bei. Damit sieht jeder in dem Chatraum, wer neu hinzukommt.

Man konnte aber auch ohne PvP dem Chatraum beitreten und damit sehen, wenn jemand PvP aktiviert. Wenn man dann PvP aktiviert hat, wurde das nicht im Chatraum gemeldet, weil man ja schon drin war. So konnte man Spieler unfair überraschen. Das ist mittlerweile geändert: Jetzt kann man den Chatraum nicht mehr manuell betreten. Außerdem werden jede Nacht um 4:00 Uhr automatisch alle Spieler aus dem PvP-Chatraum entfernt. Bei /pvp off verlässt man den Chatraum automatisch, man kann ihn aber auch manuell verlassen.

Da ich nicht weiß, wie der PvP-Chat genutzt wird, frage ich mal in die Runde: Ist das alles okay so?
 
Ja schon ok, ich hatte ihn immer an um zusehen wer gerade gestorben ist. Ist es möglich diese Funktion wieder zu aktivieren ohne den PvP-Chat aktiviert zu haben? Der PvP-Chat wurde nur selten zum schreiben benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer ganz gerne verfolgt, was so im Raum geschrieben wurde. Es war zwar eher selten, dann meist aber auch ganz interessant.
Deswegen würde mir ein offener Chatraum und vielleicht eine allgemeine Nachricht wer sein PvP aktiviert hat (die nur Spieler bekommen, die bereits PvP aktiviert haben), besser gefallen.
 
Deswegen würde mir ein offener Chatraum und vielleicht eine allgemeine Nachricht wer sein PvP aktiviert hat (die nur Spieler bekommen, die bereits PvP aktiviert haben), besser gefallen.
Vieleicht kann ja auch in dem PvP-Chat eine Meldung kommen wen jemand PvP aktiviert bzw. deaktiviert.
So könnte in den Chat jeder rein der möchte und das
Wenn man dann PvP aktiviert hat, wurde das nicht im Chatraum gemeldet, weil man ja schon drin war.
kann dann nicht mehr passieren.
 
Was passiert, wenn man PvP aktiviert, sich ausloggt und eine Stunde später wieder einloggt?

Was passiert, wenn man den PvP-Raum verlässt. Ist das unfair?
 
Was passiert, wenn man PvP aktiviert, sich ausloggt und eine Stunde später wieder einloggt?
Was passiert da jetzt? Da weiß man doch auch nicht wer es aktiv hat und wer nicht oder?

Was passiert, wenn man den PvP-Raum verlässt. Ist das unfair?
Oder kann man so selbst entscheiden ob man sehen will wenn jemand PvP aktiviert?

Wenn man PvP aktiviert sollte man auf jedenfall automatisch dem Raum beitreten sofern man noch nicht drin ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Ich habe immer ganz gerne verfolgt, was so im Raum geschrieben wurde. Es war zwar eher selten, dann meist aber auch ganz interessant.
Deswegen würde mir ein offener Chatraum und vielleicht eine allgemeine Nachricht wer sein PvP aktiviert hat (die nur Spieler bekommen, die bereits PvP aktiviert haben), besser gefallen.
Mir geht es auch so. Dass das "Ausnutzen" zur Überraschung möglich ist, stimmt teilweise. Durch /pvp list kann und konnte man ebenfalls einsehen, wer PvP aktiviert hat, damit ist die Überraschung dann wieder dahin. Sofern man wirklich eine Überraschung hätte, habe ich sie nie ausgenutzt, sondern war immer aus Interesse drin, was im PvP gerade so passiert. Die paar Zeilen pro Tag, wenn ein Spieler einen anderen getötet hatte, konnte mein Chat verkraften.

Ich halte diese Änderung deshalb für eine schlechte Idee, der bisherige Status hat mir besser gefallen. Aber davon, einem Raum nur noch mit PvP beitreten zu können, geht die Welt wirklich nicht unter, ich kann auch ohne leben. ^^
 
Wir haben im Team über den PvP-Chatraum gesprochen:

Ursprünglich hat man ihn beim PvP-Einschalten automatisch betreten, konnte ihn aber auch manuell betreten und verlassen.
Nachteil: Neulinge glaubten, sie werden über den Chatraum über PvP-Aktivierung informiert, aber das war nicht der Fall, wenn man den Raum erst manuell betreten und danach PvP aktiviert hat. So konnte man Neulinge überraschen, was ausgenutzt wurde.

Daraufhin wurde das manuelle Betreten entfernt.
Nachteil: Nun stören die PvP-Anfragen im globalen Chat.

Lösungsvorschlag a)
Der PvP-Chatraum kann wieder manuell betreten und verlassen werden. Aber es wird im Raum nicht gemeldet, wenn ihn jemand betritt oder verlässt. Camper erkennen dadurch nicht mehr, wenn jemand PvP aktiviert.
Nachteil: Man muss manuell schauen, wer im Chatraum ist (/room info pvp) oder wer PvP-aktiv ist (/pvp list).

Lösungsvorschlag b)
Der PvP-Chatraum kann wieder manuell betreten und verlassen werden. Jedes Betreten und Verlassen des Raumes wird gemeldet. Zusätzlich wird auch jede PvP-Statusänderung gemeldet. Dazu gehören auch Logouts/Logins von PvP-Aktiven. Wer den Chatraum aktiv hat, wird also über jede Zu- und Abgang eines PvP-Aktiven infomiert.
Nachteil: Häufiges Logout/Login von PvP-Kämpfern könnte stören.

Lösungsvorschlag c)
Es wird ein zweiter PvP-Chatraum installiert, wo man sich zum PvP- verabreden kann.
Nachteil: Zwei PvP-Chaträume.

Was wäre am besten?
 
Lösungsvorschlag b)
Der PvP-Chatraum kann wieder manuell betreten und verlassen werden. Jedes Betreten und Verlassen des Raumes wird gemeldet. Zusätzlich wird auch jede PvP-Statusänderung gemeldet. Dazu gehören auch Logouts/Logins von PvP-Aktiven. Wer den Chatraum aktiv hat, wird also über jede Zu- und Abgang eines PvP-Aktiven infomiert.
Nachteil: Häufiges Logout/Login von PvP-Kämpfern könnte stören.
Fände ich am besten
So häufig loggt man sich aber auch nicht ein/aus

Tipp: Umfrage zum Thema hinzufügen @Sumpfhytte
 
Wir haben heute Nacht das Plugin geupdated. Es ist jetzt wieder möglich den PvP-Chatraum manuell zu betreten und zu verlassen. Man betritt den Raum nach wie vor automatisch, wenn man noch kein Mitglied ist und sein PvP aktiviert.
Zusätzlich gibt es jetzt folgende Meldungen im Chatraum:
  • Wenn ein Spieler sein PvP aktiviert/deaktiviert:
Ck0SSzE.png

0nTwjkY.png

  • Wenn ein Spieler mit aktiviertem PvP den Server betritt/verlässt:
wrfzvXD.png

nUlscZJ.png
 
Ich spiele eigentlich kein PvP, möchte aber Trotzdem mal eine Idee einbringen: Man kann ja nachschauen wer in dem Raum ist. Vielleicht ist es ja möglich es so zu machen, das die Namen der Roommitglieder entweder Grün (PvP an) oder Rot (PvP aus) erscheinen.
 
Ich spiele eigentlich kein PvP, möchte aber Trotzdem mal eine Idee einbringen: Man kann ja nachschauen wer in dem Raum ist. Vielleicht ist es ja möglich es so zu machen, das die Namen der Roommitglieder entweder Grün (PvP an) oder Rot (PvP aus) erscheinen.
Wäre schon noicht schlecht... Oder nur die Personen die PVP an haben für die die es auch an haben in z.B. rot? (Unabhängig vom Chatroom)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler