Notizen zu Freunden

Borussia__1900

Spieler
31 Aug 2017
82
Kurz und knackig:

Wie wär's wenn man zu Freunden (friend add...) Notizen hinzufügen kann. Ich habe das Problem das ich nach ein paar Wochen nicht mehr weis wer wer ist, da viele Namen auch sehr "komisch", schwer zu merken und ähnlich sind. Bei mir würden dann Beispielsweise Sachen stehen wie:
Person X: Habe ich bei Kürbis Farm bau geholfen
Person Z: Habe ich Gegenstand y verkauft und heißt Max Mustermann (wohnt Musterwarp ... ) <-- Eher ein Gag das in der Klammer xD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BochkaBKolbaser
Ich habe mir gedacht das so was kommen wird, aber zumindest ich habe manchmal das ich mit jemanden schreibe, um etwas zu kaufen oder einfach so, dann bin ich kurz weg, Essen etc. und wenn ich dann wieder komm weis ich nicht mehr mit wem ich geschrieben habe. Deshalb füge ich die Personen dann manchmal zu Freunden hinzu, weiß dann aber auch manchmal eben nicht wer das ist. Man könnte ja auch eine Funktion einfügen mit der man sich Notizen macht (Ich weis es gibt Buch mit Feder) und da schreibt man dann rein: Habe mit Spieler xy über ein Leuchtfeuer verhandelt... Oder man kann Notizen über Freunde machen (in welchen man auch sehen könnte welche rechte er hat)
 
zumindest ich habe manchmal das ich mit jemanden schreibe, um etwas zu kaufen oder einfach so, dann bin ich kurz weg, Essen etc. und wenn ich dann wieder komm weis ich nicht mehr mit wem ich geschrieben habe. Deshalb füge ich die Personen dann manchmal zu Freunden hinzu
Du kannst die Personen mit denen du dann nichts mehr zu tun hast ja auch wieder entfernen. Somit kannst du sie kurzzeitig für den Handel oder was auch immer hinzufügen und nach Abschluss auch wieder entfernen um die Übersicht zu behalten.
Die Freundesliste ist ja eigentlich dafür da, um mit Leuten mit denen man sich gut versteht öfter mal etwas zu machen und sie in der FL auf einen Blick zu sehen.
 
Viele nutzen es aber auch dazu jemanden Wiederzufinden. Gerade die Funktion "Wann war der zuletzt/überhaupt Online" wird ja ständig abgefragt und ist nur über den Workaround erreichbar.

Ist dann halt wie bei Facebookfreunden . . .
 
GAnz ehrlich: Ich hab bei /f auch wirklich nur die Leute drinn, mit denen ich auch regelmäßig was zu tun hab / die ich schon lange kenne. Alles andere finde ich überflüssig. Nur, weil du jemandem etwas verkaufst ist das doch nicht gleich dein bester Freund, oder?
Ganz ehrlich, bei mir ist es nicht anders. Man könnte doch einfach ein Blatt Papier nehmen und es kinkritzeln oder einfach Editorprogramme hernehmen.
 
Warum wird eine normale Anfrage, ob man ein Feature hinzufügen könnte, so runtergemacht, als ob der Fragende zu doof wäre, selbst auf die Idee zu kommen, sich das außerhalb des Spieles zu merken?

Diese Möglichkiet gibt es in anderen Spielen und es ist praktischer, sich ingame Notizen zu jemanden machen zu können, als außerhalb. Derjenige muss kein Freund sein. Ein Hinweis , dass es zuviel Aufwand ist hätte genügt.
 
Also es gibt alternativ Möglichkeiten, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Auf Grund der Antworten schließe ich das ich wohl der einzige bin der dieses Problem hat. Hätte ja sein können das andere das auch so sehen oder eine bessere Idee haben. Ist ja auch egal, wenn jeder Vorschlag umgesetzt werden würde, würden ja ziemlich viel Unnötiges zeug dabei sein, wie gesagt hätte ja sein können das noch jemand das Problem hat.
Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend.
 
Sicher hat so eine Funktion keine große Notwendigkeit, aber ich könnte es mir trotzdem gut vorstellen.
In die selbe Schublade gehören z.B. auch die bereits vorhandenen Befehle /meassure und /stacks:
Beide in ihrer jetzigen Form durchaus entbehrlich, aber doch eine nette Funktion.
Ich kann den Wunsch demnach durchaus nachvollziehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler