Nord Stream 3 - Orbitas

Quaeft

Serverteam
Developer
2 Dez 2015
882
giphy.gif

(Animierte GIF, dauert bei manchen etwas länger)

Inhaltsverzeichnis
  • Erklärung
  • Design
  • Wissenswertes



Erklärung
Hallo werte Mitspieler,
heute belebe ich ein altes Nebenprojekt von Orbitas für die Community wieder.
Wie der Titel in der GIF, heißt das Projekt "Nord Stream 3". Das Projekt ist ein öffentliches Community-Projekt mit dem Hintergrund, das Sprintgang-Netz im /warp Norden weitestgehend auszubauen!
Der Name entstand in einer Nacht, als ich mir so richtig langweilig war. Es ist eine Mischung der aktuellen Konflikte Internationaler Politik, sowie auch die Form von Sprintgängen (Pipelines), die sich im Norden des Servers befinden.
Schon vor paar Wochen ist mir aufgefallen, dass Sprintgänge in Orbitas von mir sehr viel mehr benutzt werden, seitdem man viele Ein- und Ausgänge hinzufügt. Und da es vor 2 Jahren schon einmal das Thema war, Sprintgänge weiter auszubauen, habe ich mir das jetzt nochmal zu Herzen genommen.
Insgesamt setze ich mir das Ziel, weitestgehend die bestehenden Vorbohrungen fertigzustellen und je nachdem auch weitere hinzuzufügen. Auf der GIF sind nämlich zurzeit nur die bestehenden Vorbohrungen eingezeichnet. Nördlich gibt es derzeit keine Sprintgänge, was ich auf jeden Fall ändern will!
Ein weiterer Grund, warum ich das Projekt genau jetzt starte, ist der Zufall, dass @M_Marvin mich auf angesprochen hat, für sein neues Projekt ( https://uwmc.de/p259203 ) "Boots-Rennbahn" , eine Verbindung zu den aktuellen Sprintgängen herzustellen.
Design

In einer futuristischen Bauweise wird vor allem viel Wert auf teuere Baustoffe gesetzt. Deswegen werden alle Sprintgänge mit Blaueis/Packeis, Quarzblöcken sowie auch Eisenfalltüren versehen!
7ORhHCk.png
Wissenswertes

Wie in der GIF beschrieben, spendet Orbitas alles für die Sprintgänge. Das klingt erstmal fraglich, da ich erstmal auf der Projektzone alles ausbauen werde, aber damit ist gemeint, für Nachbarzonen, generell in der ganzen Großregion (+- 200 Blöcke um das Projekt herum) alle Materialien für Sprintgänge zu spenden!

Pro sechs Blöcke (nur für genormtes Orbitas-Design) an Sprintgang-Länge spendet Orbitas folgende Materialien an den jeweiligen Helfer:
Block
Anzahl
Blaueis​
12​
Packeis​
15​
Eis​
3​
Steinziegeltreppe​
30​
Glatter Andersit​
10​
Eisenfalltür​
12​
Quarzblock​
10​
Gefärbte Keramik/Beton​
10​
Quarzstufe​
3​
Quarztreppe​
2​
Glowstone​
1​

Spieler, die mich dabei motivieren und unterstützen:​
Mit freundlichen Grüßen,
Quaeft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag werte Spieler,

heute sind es 7 Monate her, dass dieses Projekt ins Leben gerufen wurde. In den 7 Monaten wurden 1550 Blöcke Sprintgang gebaut und damit hat Großraum Orbitas nun eine Gesamtlänge von 3500 Blöcken Sprintgang.

Auf der Dynmap sind aktuell eingetragen sind leider nur knapp 23%, dies entspricht in etwa 800 Blöcken.

Großes Lob an @Shaijana, welcher alleine Heute 240 Blöcke dazu beigetragen hat. Ebenfalls danke an @SpielverderberV2, welcher ebenfalls hartnäckig die Sprintgänge in nördlichen Norden anbinden will.

Ich möchte noch mal anmerken, dass Sprintgang Materialien, wie im Hauptthread beschrieben, kostenlos von Orbitas zu Verfügung gestellt werden. (Radius: 200 Blöcke)
 
Auf der Dynmap sind aktuell eingetragen leider nur knapp 23%, dies entspricht in etwa 800 Blöcken.
Oha - Aber keine Angst, Rettung naht! Seit einigen Monaten (mit Unterbrechungen) bin ich im Zentrum unterwegs und gehe durch sämtliche Sprintgänge, um sie mit der Dynmap abzugleichen und eventuelle Schäden zu reparieren. Danach wird der Norden drankommen. Vor kurzem hat mich schon eine Nachricht von @mn312 erreicht, dass im Norden noch viele Eintragungen fehlen. Es wird sich also richtig lohnen, wenn ich dort mit meiner Arbeit ankomme. Ein bisschen wird es allerdings noch dauern, ungefähr ein Viertel liegt im Zentrum noch vor mir.
 
Sobald ich mit der Verlängerung des S300 fertig bin, würde ich auch gerne helfen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler