Nord-Süd-Expressbahn für Villeger und Tier Transport

Was haltet ihr von der Idee?

  • Gute idee, ich würde mich auch gerne an dem bau beteiligen

    Stimmen: 7 20,6%
  • Gute Idee

    Stimmen: 9 26,5%
  • Geht so

    Stimmen: 6 17,6%
  • Schlechte Idee

    Stimmen: 8 23,5%
  • Gute Idee, aber man solte es anders umsetzen.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
209
Ich und mein Freund (Hase222) hatten die Idee eine Expressbahnverbindung zwischen
unseren Zonen zu bauen, sie wäre auch öffentlich zugänglich und ist dafür gedacht Villager
und Tiere schnell und einfach von Nord nach Süd oder umgekehrt zu transportieren:
UW-Nord-Süd-Expresbahn.png

Die Markierten Zonen sind die Zonen wo es Haltestellen gäbe, wobei man auch zwischendrin
welche einbauen könnte z.B. am Spawn.
Die schwarze Linie zeig die Strecke wo die Bahn verlaufen würde, man könnte sie Komplet
unter den Serverzonen verlegen.

Der Vorteil gegenüber der Serverbahn wäre, das es bessere Möglichkeiten gäbe
die Tiere/Villager in den Zug einzuladen und das es keinen Umstieg während der Fahrt gäbe.

Dort wo sie den Spawn schneidet, habe ich zwei mögliche Wege eingezeichnet, einen über die
Commiunity-Zonen, eine direkt durch den Spawn was wahrscheinlich eher schwer machbar ist,
denke ich zumindest.

Ich wollte mal wissen was andere darüber denken, deshalb habe ich diesen Beitrag
erstellt und eine Umfrage eingebaut.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr euch wirklich die Arbeit machen wollt, einen viertausend Block langen Tunnel in die Walachei zu hämmern, zumal ihr an der nächsten Zone, für die ihr keine Rechte habt, entweder scheitert oder ewig auf die Rechte warten müsst.

Vielleicht möchtet ihr euch dann doch lieber am Ausbau des Sprintgangsystems beteiligen, das hat den Vorteil, dass ein Großteil der Strecke bereits da ist und ihr da mit eurem Dorfbewohner per Boot durchfahren könnt.

upload_2018-6-4_21-32-11.png
 
Ich bin schon in SpeedWayBuilder, aber die Sprintgänge sind nicht ausgebaut, da gibt es die selben Probleme, und eben wegen den Zonenrechten würde ich es am liebsten unter Server Zonen bauen, da könnte mir jedes Serverteam-Mitglied rechte geben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Außerdem ist es sehr aufwändig Villager in Boote zu bringe, in Loren geht es ganz leicht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich bin schon in SpeedWayBuilder, aber die Sprintgänge sind nicht ausgebaut, da gibt es die selben Probleme, und eben wegen den Zonenrechten würde ich es am liebsten unter Server Zonen bauen, da könnte mir jedes Serverteam-Mitglied rechte geben.

Die Serverzonen sind meines Wissens dreidimensional, d.h. im Untergrund ist da meist nicht viel mit Serverzone. Und ich bezweifle, dass das Serverteam dafür Rechte erteilt, gerade weil es das Sprintgangsystem gibt.

Und nein, mit Loren geht das eben auch nicht so leicht. Ich hab das Spielchen mit Booten, Loren und Dorfbewohnern zusammen mit @MantaPanther schon durch.

Mal abgesehen davon - warum lasst ihr eure Zonen nicht löschen und sucht euch gemeinsam ein neues Fleckchen Erde? Dann spart ihr euch auch die müßigen Transporte...
 
Doch, einfach Lore gegen Villager fahren lassen, habe es gerade gemacht
Und außerdem wollen wir keine neuen Zonen, dar wurde schon richtig viel gebaut, es soll ja auch öffentlich sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich glaube es ist einfach die Lücken im Sprintgangsystem zu schließen als ein komplett neues System zu bauen.

Bei der Zone Hase222#2 verläuft direkt im Niemandsland daneben ein Sprintgang. Hier könnte ich einen Zugang bauen. Bei M_Marvin#2 verläuft ein Sprintgang unter der Zone. Hier könntet ihr selber den Zugang bauen. Beide Sprintgänge sind direkt miteinander verbunden.

Für Bahnstrecken gibt es ein Projekt von Orbitas, um eine länge Nord-Süd-Strecke zu bauen. (Dazu gibt es dieses Thema im Forum.)
Westlich vom Spawn gibt es längere Bahnstrecken bei Neu-Shana und Elgrath.
Beide Projekte haben gemeinsam, dass die Strecken vor allem an der Oberfläche verlaufen und somit wesentlich interessanter für Benutzer sind als Tunnelstrecken.
 
Ich finde generell, es fehlt eine Bahnlinie ab meiner Zone. Kommt die mit der Nordwest-Erweiterung, wann auch immer die ist? Weil im Nordwesten gibt es, glaube ich, keine Bahn, oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Also die nächsten Bahnhöfe siehst du ja auf der Karte:
Das stimmt schon, dass bei dir in der nähe wenig Bahnhöfe sind, aber die Dichte an Bahnhöfen
ist, meines Erachtens, über die gaze Map hinweg auch nicht größer:
[Außer lokaler Häufungen um den Spawn]
uw-nord-s%C3%BCd-expresbahn-png.26954
 
Die Sprintgänge sind die am weitesten entwickelte Community Infrastruktur.

Wer im Bereich seiner Zonenrechte dort Aufzüge und gesicherte Räume zu Umsteigen (Boot-Lore-Boot) aufbaut, hilft an den typischen kritischen Stellen weiter.

Auf der Oberfläche gibt es dann aber auch noch zahlreiche Hindernisse, welche man am besten gemeinsam mit den Interessenten nach Lage und Bedarf sinnvoll zu lösen sucht.

All diese Lösungen zusammen ergeben zumindest jetzt schon einzelne Puzzle-Steine, welche zwar aktuell einen Transport über große Distanzen noch nicht ermöglichen, aber uns günstige Ansatzpunkte für weitere Anstrengungen aufzeigen können.

Eine Datenbank oder gar Karte dafür gibt es ja nicht, diese Seite des Community Projekts wird sicherlich auch langwierig und aufwändig. Die Übersicht zu den Sprintgängen (Dank @BlackHole ), seine Vorbohrungen, sind die wichtigste Orientierungshilfe bis jetzt...
 
Naja, eine "Karte", die BlackHole einigermaßen aktuell hält, ist ja die Zonenkarte, bei der man links die Sprintgänge aktivieren kann. :)

Ich habe die oben genannten Aspekte gemeint, welche selbstverständlich sich an die so gelungene Darstellung von @BlackHole nach Möglichkeit anlehnen..
In Sachen Graphik, Aktualität und Vollständigkeit wird diese Karte auch Goldstandard bleiben.
 
Ich finde generell, es fehlt eine Bahnlinie ab meiner Zone. Kommt die mit der Nordwest-Erweiterung, wann auch immer die ist? Weil im Nordwesten gibt es, glaube ich, keine Bahn, oder?

Außerdem muss man mit der Serverbahn mehrfach umsteigen, was mit Dorfbewohnern nicht einfach ist, vor allem weil die Bahnhöfe nicht dafür ausgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler