News: Minecraft Launcher Update - Skins können jetzt im Launcher gewechselt werden

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
287
Da ich leider keine Nachricht gefunden habe, wo dieses angekündigt wurde, ich aber es heute nach einem Update meines Launcher bemerkt habe:

Es ist jetzt möglich seine Skins im eigenen Minecraft Launcher zu speichern und auch zu wechseln ohne den Umweg über minecraft.net


38136


Dabei wird links der aktuelle Skin in einer Laufanimation angezeigt, während rechts die im Launcher gespeicherten Skins angezeigt werden. Wenn man mit über diese fährt erscheint eine grüne Schaltfläche mit "Benutzen" und eine Schaltfläche mit "..." unter der man den Skin kopieren, bearbeiten oder löschen kann.

Unter "New Skin" kann man, wie offensichtlich, einen neuen Skin hinzufügen.
38137


Dabei kann man einen Namen für den Skin festlegen, zwischen Steve- und Alexmodell wechseln und dann halt den PC nach der eigentlichen Skindatei durchsuchen. ^^ Anscheinend kann man noch einen Umhang auswählen, falls man einen hat.
 
Und bemerkenswerterweise heißen die beiden Modelle jetzt offiziell „Klassisch“ und „Schlank“. Mal sehen, ob steve.png und alex.png auch umbenannt werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler