News im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.263



.Auswertung Serverumfrage April

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 349 Spieler teilgenommen.
Danke!!!


.
uw_Umfrage_News_32_1.png


.

Welche Einstellmöglichkeit im Zonensystem, die es im Moment nicht gibt, würde dir und auch anderen Spielern helfen?

Das alte /zone++ mit Blacklist und Whitelist wäre praktisch
Es wurde fast garnicht genutzt und wurde daher nicht mehr eingebaut.
Zudem stehen bei Blöcken größere Änderungen bei Minecraft 1.13 an, so dass wir uns das frühestens danach wieder anschauen werden.

Vielleicht, das man Rechte für mehrere Zonen und mehrere Spieler gleichzeitig vergeben kann. Ist manchmal nervig, das alles einzeln zu machen.
Für mehrere Spieler geht das mit Kommas. Mehrere Zonen geht nicht und wäre recht aufwändig, und da es vermutlich sehr selten genutzt werden würde, wäre es den Aufwand nicht wert.

Unsichtbarkeitsbug beheben beim erstellen von Zonen
Sind wir dran, ist aber kompliziert daher dauert es.

ContainerShow!!!!!
Gefahr das Items trotzdem entnommen werden können oder sich duplizieren, daher nicht geplant.

Das man eine Zone einfach übertragen kann ohne sie löschen und dann neu ziehen zu müssen (Natürlich nur wenn der Spieler der die Zone erhaltenn soll dies auch bestätigen muss).
Arbeiten wir dran, abwarten. :)

das evtl. ohne einen Bescheid im Forum über ein längeres Offline-Sein (z.B. länger als 6 Monate) man unfertige oder hässliche Gebäude/ Grundstücke löschen tut.
Genau das tun wir. Alle Zonen von inaktiven Spielern landen automatisch auf einer Löschliste. Im letzten Jahr haben wir 10.000 Zonen gelöscht.

Die Möglichkeit, Rechte auf Tiere/Villager zu vergeben, ohne dass man diese verletzen kann und dass BREAK/PLACE an * vergeben werden kann.
Über die Villager eine Unterzone ziehen und Container-Rechte vergeben, dann kann man handeln aber nicht schlagen.
Und Break und Place an * in Unterzonen bauen wir ein.

Keine 20x20 Beschränkung. Manchmal gibt es schmalere Streifen, die dann frei bleiben. Nebeneinanderliegende Zonen sollten zusammengeschlossen werden können.
Dafür kannst du einen Antrag stellen. Würde man dies aber standardmäßig freigeben, könnte man mit Minizonen viel Platz blockieren und unbrauchbar machen.

Dass auch andere Spieler, die alle Rechte einer Zone haben, Unterzonen erstellen können.
Ist ein Bug, der nun behoben wurde.

Interaktive Zonenkarte zum zonen festlegen ohne da hin laufen zu müssen
Technisch kaum umsetzbar. Und man sollte sich die Landschaft schon ingame mal anschauen, bevor man da eine Zone setzt.

Die Anzahl der Freien Blöcke wäre nett
Wollen wir bei "/zone info" einbauen.

Unbedingt eine Funktion, um Unterzonen umzubenennen
Macht es nicht einfacher, nur schwerer, daher nein.

Das andere Spieler nicht auf eine Zone kommen können
Das nennt sich Singleplayer. Und wenn dich jemand nervt, teil ihm mit, er soll dich in Ruhe lassen. Und wenn er dies nicht tut, melde ihn beim Team.

Wenn ihr danach fragt: BREAKE- und PLACE-Rechte an * vergebbar machen. Ich habe zwar selbst keinen akuten Bedarf, aber wenn man z.B. eine öffentliche Farm für Zuckerrohr ohne Einsatz von Redstone-Mechanik bauen möchte, ist es sehr nervig, die Rechte einzeln zu vergeben beziehungsweise beim Besitzer einzeln nach Rechten fragen zu müssen. Aber ansonsten sehe ich keine Schwächen, das Zonenplugin ist schon sehr gut ausgereift mit den Unterzonen und der Gliederung der Rechte (z.B. Dorfbewohner mit CONTAINER-Rechten anhandelbar zu machen, war eine gute Idee).
Das mit break und place werden wir umsetzen und ansonsten Dankeschön :)

Nachträgliches vergrößern der Zone
Wie in den News gesagt: Es wird in den nächsten Tag etwas kommen ;)

genaues datum wann ein spieler zuletzt online war bei ./zone check
Wende dich dafür bitte an einen Teamler.

mann sollte die rechte sehen können die man auf anderen zonen hat
Dies werden wir zukünftig einbauen.

ich weiß nicht ob es das gibt,aber eine truhe aus der jeder sich was nehmen kann oder das man das einstellen kann das nicht jeder die normale tür öffnen kann
Für die Truhe: Unterzone über die Truhe ziehen und dann * das Container-Recht in der Zone geben.
Zur Tür: Wir wollen, dass Häuser standardmäßig betretbar sind. Wer dies nicht wünscht, kann sein Haus mit Eisentüren/Pistons verschließen.

Zonenmarkierung, das heißt man sieht wo die Zonengrenzen sind.
Wir haben uns ein paar Gedanken zur Visualisierung gemacht, aber dies ist nicht ganz einfach. Wir haben aber bald etwas, das dabei helfen wird. Bis dahin /find.

Wenn man inaktiv ist dass man es nicht einem Teammitglied sagen muss, sondern dass das Grundstück eines Spielers auch erhalten bleibt wenn man 2 Monate inaktiv ist.
Von den Grundstücken, die wir nach 2 Monaten löschen, kommen nicht einmal 1% der Besitzer wieder. Diese ewig zu behalten, würde die Welt zumüllen und noch weniger Platz für neue Spieler lassen. Eben mal kurz einen Teamler anzuschreiben und Bescheid zu sagen, ist jetzt nicht so der Aufwand.

Man sollte wieder Blöcke außerhalb von Zonen setzen können, sonst gibt es manchmal z.B. blöde Kanten in der Landschaft, wenn jemand sih eine Platform baut, die Umgebung aber nicht anpassen kann
Profi-Tipp: Den Berg nicht bis zur Zonengrenze wegbuddeln und nicht gegen, sondern mit der Landschaft bauen.

Kleiner Wunsch: Und dann wäre da noch das Problem mit dem @-Plugin und der Groß-/Kleinschreibung von Nutzernamen bei der Tabcomplete-Funktion, da habe ich noch Hoffnung, dass das behoben wird. ;)
Das hatten wir vor ein paar Wochen ganz nebenbei behoben: https://uwmc.de/p108723

Bessere Erklärung/Sichtbarkeit des Unterschieds zwischen Rechte nehmen und Rechte zurücksetzen, das hat mich manchmal ziemlich verwirrt
Setzt man Rechte zurück, dann gelten für den Spieler wieder die Rechte, wie man sie für alle Spieler "*" eingestellt hat. Beim Verbieten kann er das entsprechende Recht auf jeden Fall nicht nutzen.


Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

Anmerkung: Aufgrund der großen Anzahl (9 DIN A4 Seiten) der Antworten, haben wir diesmal nicht alles beantwortet. Insbesondere doppeltes oder Dinge die bereits zuvor im Forum diskutiert wurden. Alle Anregungen sind aber beim Team angekommen. Viel Spaß beim Durchlesen. :p

(Alle Fragen beantwortet von @Fabse und @GoodKing )

Bauevents über Bauevents ^^
Bald über bald ^^

Ich halte das komplette Einlogverbot für Zweitaccount immer noch für schade. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ich meinen Zweitaccount nicht zum Bauen nutzen darf, zum Beispiel in der Creativewelt. (...)
Es ist so einfacher zu kontrollieren, und die Regel ist so einfacher und verständlicher.

Im Voteshop neue Blocke zum bauen z.B. Holzblöcke die rundum geschlossen sind und der Stone Slab Block
da man an diese Blöcke als Spieler sonst nie benutzen kann.
Solche Blöcke ins Spiel zu bringen, steht noch irgendwo gaaaanz hinten auf unserer Wunschliste.

Die Zonen von inaktiven Spielern sollten nicht nach zwei, sondern nach einem Monat gelöscht werden.
Ein Monat ist uns viel zu kurz, um ehemals aktive Zonen zu löschen. Sollte ein Spieler auf seiner Zone kaum etwas bis nichts gemacht haben, kann man in Einzelfällen früher löschen.

Ja, wie wäre es mit permanenten TS-Channel für Gruppierungen?
Wäre eine Überlegung wert, jedoch sind wir mit dem bisherigen TS-Konzept mit mehreren offenen Dimensionen gut gefahren.

es währe Cool wen man einen shop einführen könnte das man mit coins sich Items kaufen könnte (...)
Coins bzw. eine Währung wollen wir auf dem Server nicht einführen. Der Tauschhandel ist bei uns das bessere Gegenstück.

(...) und könnte man die Elytra in den Vote shop einfügen
Man könnte. Allerdings wollen wir nicht, dass zu viele Spieler Elytren haben. Schließlich sind sie eine der wertvollsten Gegenstände im Spiel, wenn nicht sogar die wertvollsten.

Den Tick Speed verbessern

Manchmal klappen redstone Maschinen nicht weil vereinzelt der Tick Speed spinnt
Willkommen bei Minecraft! :) Selbst im Einzelspieler funktioniert der Tick Speed nicht immer zu 100%. Im Mehrspieler wird das ganze dann noch schwieriger.

Herr Ober, ein Freunde-System bitte! :D
Wird gerade zubereitet...

Wenn der Server brennt,
haben die Admins verpennt!
Er hat noch nie gebrannt,
er ist in ein Rechenzentrum verbannt :)

bei /zone wird alles aufgelistet was man mit diesem Befehl machen kann, außer der Befehl /zone check
Das ist Absicht. Der Befehl wird von den Wenigsten benötigt und wird daher nicht jedem unter die Nase gerieben.

Und bei dem Osterevent hätte ich mir gewünscht, dass die Eier nach dem einsammeln nicht mehr sichtbar sind. Ich wusste nichtmehr welche Eier ich schon hatte und welche nicht.
Das haben wir uns auch gedacht. Bei zukünftigen Sammelevents wird das anders sein.

(...) mehr hilfen für anfänger
Wird gerade daran gearbeitet.

Wenn man /help oder /hilfe eingibt wäre ein Link, zu einer Webseite, mit allen Befehlen die man auf dem Server verwenden kann, echt gut.
Haben wir nun eingebaut.

es wäre schön wenn es tierfarmen geben würden zusätzlich zu den Essenfarmen.
Quasi wie die Tierfarm in der Farmwelt?

XP-Fram sollte in der Farmwelt geschützt werden[…]
- Farmwelt und Nether öfters reseten, weil nach ein paar Tagen/Wochen ist einfach alles Leergefarmt-
- Die Items zb. Dias "balancen". Ich habe zb 2 Stacks und andere die schon ewig spieln haben ca. 20k Dias...
Öfter reseten ja, aber leer sind sie definitiv nicht. Wenn ich mit Gamemode 3 durch die Welt fliege, sehe ich da riesige Gebiete, wo noch kein Mensch war.
Zu den Dias: Du hast es erfasst, die anderen haben dafür ewig gespielt und sich ihre Dias hart erarbeitet.

Man könnte die Welt vielleicht ein bisschen öfter erweitern da gerade die neuen Spieler sonst nur sehr abgelegene Zonen finden. Man könnte auch ein paar mehr Bahnlinien einführen. Ich finde das System nämlich echt gut.
Platzmangel ist ein guter Punkt. Das Problem darin ist, dass wir nicht einfach unsere Worldborder um 500 vergrößern können. Das ganze ist bei dieser Größe sehr viel komplizierter. Dazu gehört das Vorbereiten der Map (Bebauung) und auch die technische Umsetzung, damit der Server am Ende laggfrei läuft. Wir arbeiten aber daran.

Nein es ist alles wunderbar!:)
Bleibt so wie ihr seid.
Mir gefällt der Server, so wie er ist :)
Nein, alles perfekt :D
Danke danke danke!

Da ich ganz neu hier bin kann ich nur einen groben Meinung geben: Am Anfang fand ich es bisschen kompliziert wegen den versch. Befehlen , und der Zonenkarte aber das hat sich jetzt bei mir geändert. Ich finde dass ist ein ganz toller Server :´)
Ja, am Anfang kann es für einen Neuling etwas viel sein, aber wir bemühen uns, alles so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten, und haben auch etliche Erklärungen in Form von Texten und Videos bei uns im Forum.

Mehr Leute ins Team holen :D die aktiv mithelfen
Zum einen ist es gar nicht so leicht, Leute zu finden, die unsere Anforderungen erfüllen und ins Team passen. Zum anderen muss man aufpassen, dass das Team nicht zu groß wird, da sonst die Koordination schwierig wird.

Es wäre schon, wenn es mehr Events geben würde, oder man einfach abstimmen könnte, war für ein Event man demnächst möchte ^^
Wir haben uns vorgenommen mehr Events zu veranstalten. Das größte Problem ist die Zeit, die man zur Vorbereitung braucht.

Ich habe nichts zu kritisieren, ich mag den Server so wie er ist.
Freut uns.

Ich würde mir ein paar Änderungen zu den Todespunkten wünschen (Dieses gilt nicht wenn man sich mit /kill getötet hat).
1. sich zu seinem Todespunkt porten können
oder
2. an der Todesstelle ein (nicht existierendes) Leuchtfeuer erscheind
oder
3. die Items werden in Grabsteinen gespeichert, welchen man nur persönlich öffnen und sehen kann
Zum Todespunkt porten ist für uns ein absolutes No-Go. Das schwächt das Survival-Feeling schon sehr stark. Wir sind da eigentlich sehr zufrieden mit der Vanilla-Lösung.

Endlich mal dieses nutz- und sinnlose Erfolgssystem entfernen.
Was hat in Minecraft schon einen Sinn? Wo ist der Sinn, Minecraft zu spielen? Was ist der Sinn des Lebens?

Vor dem Bannen Spieler ansprechen weil es bei mir schon viele missverstände gegeben hat und den entbannungsantrag liest sich gefühlt einer 1 mal im Jahr durch.
Also... Grundsätzlich kommunizieren wir mit den Spielern oder sie erhalten Verwarnungen, Mutes etc. Wer die Regeln aber absichtlich massiv bricht, mit dem brauche ich auch nicht mehr reden. Und da ich alle Entbannungsanträge gelesen habe, weiß ich, dass es fast nie Missverständnisse gibt.

Die /map Karte ist bisschen kompliziert gehakten. Es wäre gut, wenn sie übersichtlicher gehalten wird. Oder was noch toll wäre, eine funktion bei der /map karte, dass man freie zonen finden kann, also dass sie zu einer freien zone springt.
Freie Stellen findest du, wenn du unten im Suchfenster das Häkchen bei "Alle Zonen ausfüllen" setzt und dann in die Karte zoomst.

Man sollte mehr zonen platz bekommen (ich meie das man für alle 5 zonen die einem zur verfügung stehen 100x100 zonen seinen könnten)
Nicht notwendig. 90% der Spieler bauen ein einzelnes Haus und nicht mehr. Wer mehr als 100x100 braucht, kann dies im Forum beantragen.

Vor dem Bann noch eine Nachricht bekommen, warum man gebannt ist und dann kann man es eventuell noch verbessern.
Wenn wir bannen, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da kann man nix mehr verbessern.

Interne Quellen sagen mir, dass bald eine ne#§% *hilfe röchel*

Ich würde vielleicht einführen, dass immer ein Buddy auf dem Server ist.
Wenn du den Buddys einen Stundenlohn bezahlst, damit sie nicht mehr zur Schule/Uni/Arbeit gehen müssen, könnte man drüber nachdenken. Dann müssen wir nur noch dieses nervige Problem "Essen" und "Schlafen" beseitigen.

Ich mag das neue Forum! ;D
Ich auch :3

Schön das ihr euch so schnell anpasst und versucht auf die Community einzugehen. Respekt meinerseits.
Danke!

Netherwarzen im Vote-Shop, da diese im Nether nicht mehr zu finden sind
Du bist auf einem Multiplayer-Server, da kann man mit Mitspielern handeln ;)

Wenn man einen Schneemann baut entsteht unter ihm kein Schnee, aber ich vermute, dass ihr das absichtlich eingestellt habt, dabei ist es teilweise ziemlich blöd wenn man gerade Unmengen an Schnee braucht (tut man meist nicht). Ich würde es schön finden, wenn die Schneemänner Schnee produzieren würden.
Ja das ist Absicht, da herumlaufende Schneemänner sehr nervig waren. In der Farmwelt geht das.

Es wäre super,wenn man mit seinem Pferd in die Farmwelt kann.
Kann man. Draufsetzen und Knopf drücken.

Ich mag es nicht, dass man außerhalb von Zonn nicht bauen kann. Das erschwert mir die Arbeit an einener U-Bahn.
Das mag im Einzelfall so sein, aber uns erschwert es die genrelle Arbeit mit dem Löschen von Zonen und verschandelter Landschaft. Und da wir letztes Jahr 10.000 Zonen gelöscht haben, kannst du dir vorstellen, was für eine ernorme Erleichterung uns diese Änderung bringt.

Man sollte seine Grundstücke einzäunen dürfen! Vielleicht auch mit Höhenbegrenzung?
Das sieht in 99% der Fälle nicht schön aus, ist überflüssig und nervig, wenn man frei über den Server laufen will.

Vielleicht besser strukturierte zonen mit "Straßen" um besser zu anderen zu finden.
Wir sind ein Freebuild-Server, das gehört dazu.

Keine Sprintgänge unter den Zonen ^^
Wenn du keinen haben willst, musst du auch keinen bauen. Wenn schon einer da war, lässt du ihn einfach in Ruhe.

Löschung einiger nichtmehr benutzten Zonen
Wir löschen konstant alle inaktiven Zonen. Letztes Jahr waren es 10.000 Stück.

Netherquarz in der Materialfarm wäre Hilfreich :)
Aber unheimlich OP, insbesondere aufrund der XP.

Man sollte mehr plots in Lazytown haben. Oder grössere.
Nein, das sind Neulingsgrundstücke. Da soll man sich nicht dauerhaft niederlassen und keine großen Sachen bauen, dafür gibt es Zonen.

PvP System sollte sich bessern das man z.B. nichtmehr wegporten kann falls man geschlagen wird für 5 min oderso.
Die Zonenkarte ist ziemlich überlastet. da gibt's evtl potential.
Wegporten während des Kampfes ist nicht möglich.
Ja, die Zonenkarte stößt an ihre Grenzen. Wir haben uns da bereits Gedanken für die Zukunft gemacht.

vieles wurde besser und größer, daher danke ich lieber allen Aktivisten, die viele Wünsche hier auch mit beträchtlichem Aufwand umzusetzen suchten.
Danke!

Evtl ne grössere Auswahl an Mob-Eiern und Alphabets- & Zahlen-Köpfe
Kommt bestimmt irgendwann...

Mehr Erfolge, ich habe meine schon alle geschafft :D
Mit 1.12 werden wir das System wieder angehen. Glaub mir, wir haben schon soooooooo viele Ideen.

Großer Wunsch: Vielleicht wäre es möglich, dem ASCII-Editor eine Leiste mit den BB-Codes hinzuzufügen, wie es im alten Forum war? So etwas wäre super. Wenn aus Kostengründen darauf verzichtet wurde (ähnlich wie es bei den Gruppen geplant war), wäre ich auch gern bereit, mit einer Spende bei der Finanzierung zu helfen (keine 50 Euro wie bei dem/der Retter(in) der Gruppen, aber trotzdem etwas).
Die neue Software lässt das leider nicht zu. Aber wir halten die Augen offen!

Eine Möglichkeit mehr votetaler z.b. gegen dias im voteshop ertauschen zu können
Das kannst du bei Dutzenden Spielern tun.

Shopsystem mit Usershops in einer Mall um den Handel zu beleben
Ein Shopsystem steht auf unseren langen To-Do-Liste.

Vllt eine map einfügen auf der man sehen kann welches Grundstück wem gehört und dazu noch eine suche
/map bzw. unsere Zonenkarte??? Die macht genau das.

Ich würde das Zonenmenü grafischer gestalten, wie z.B. das Handelsplugin. Also jedem Spieler welchem man ein Recht gegeben hat wird sein Spielerkopf angezeigt und wenn man draufklickt sieht man welche Rechte er hat. Ich weiß immer nicht wer Rechte hat und wer nicht. Das alles im Chat anzuklicken finde ich immer sehr unübersichtlich. Fände ich super, wenn sich dort was ändert.
Gute Idee, wir überlegen uns dazu mal was.

in den buddelboxen sollte der haste effekt eingeführt werden
Kauf dir einfach im Vote-Shop den Haste-Trank.

Besseres Farmsystem und Gleichheit für alle. Und ihr solltet gleich am Anfang erwähnen das man sich erst frühestens nach einem Monat als Trusty bewerben kann. Ich wusste es nämlich nicht und habe deswegen eine Absage bekommen.
Bevor man sich als Trusty bewirbt die FAQ zu lesen schadet nicht ;)

Wenn man inaktiv ist dass man es nicht einem Teammitglied sagen muss, sondern dass das Grundstück eines Spielers auch erhalten bleibt wenn man 2 Monate inaktiv ist.
Und woher sollen wir dann wissen, dass du inaktiv bist und wieder kommst? Alle Zonen einfach unendlich aufheben können wir nicht.

die farmwelt jeden tag reseten
Das würde Community-Projekte wie die Guardianfarm unmöglich machen.

Im Ende oder Nether ein Home setzten können.
Der Homepunkt ist ein Punkt für dein Zuhause und kein mobiler Checkpoint.


.
uw_Umfrage_News_32_2.png


uw_Umfrage_News_32_3.png



.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Zombiekopf: HannibalSmith
1 Elytren: Samrot
32 Votetaler: Baddeadshark

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Interessant, wie viele Personen plötzlich beim Geschlecht keine Antwort geben :)
Wie immer super News!
 
Sehr schöne News - wie nicht anders zu erwarten. ^^

Naja... bis auf... Ankündigungen... ::eek: bäää ich bin doch so Neugierig :S:thumbsup: Warten, warten, hibbel, hibbel :D
 
Super ^^ Alle Sachen die ich brauche, scheinen bald zu erscheinen...sei es Zonengrenzen, ein Freundessystem oder Bauevents...mal sehen wie lange es noch dauert :)
 
Lobt Rock nicht zu sehr, sonst wird er bald Moderator in einer Fernsehshow und wir haben das Nachsehen ;) :D
 
Super News, wie immer genau den schmalen Grat zwischen unterhaltsam und informativ getroffen. Aber was fuer eine Republik haben Scotty, Cuddlefish ind Henralbert denn?
DAS IST MEIN 100. BEITRAG IN DIESEM FORUM! :thumbsup:
 
Mal wieder super News. Mich freut es zu hören das ihr die Spendengelder sinnvoll nutzt. So hab ich das auch erwartet ;) da ist man doch motiviert weiterhin Spender zu bleiben.
Auf die Neuerungen bin ich schon sehr gespannt.:rolleyes:
Macht weiter so.
 
Super News, wie immer! :)

Zum Thema mehr Leute im Team: Ich fände es ja super wenn da weiblicher Nachwuchs kommt, @Cuddlefish1 ist da so alleine im Team (oder ist @Unlimitedworld auch weiblich?). ;)
Ist zwar bestimmt schwer aber würde dem Server mit Sicherheit nicht schaden, ganz im Gegenteil. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler