News im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275



.Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 164 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
YyBBuni.png


rumdIjE.png


jO2mCt1.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Alle Fragen beantwortet von @SteuerungC)

Nein, ihr seid perfekt! <3
Vielen Dank!

Ein paar mehr Teamler, Guards und Trustys, oft sind fast garkeine da!
Sicherlich liegt dort einiges an Verbesserungspotenzial, nach dem die Spielerzahl nach dem Ansturm im Winter wieder normal ist, lehnen sich einige gerade zurück und konzentrieren sich wieder mehr auf RealLife und Job - ich bin aber zuversichtlich, dass sich das bald ändern wird.

Ihr seid einfach die besten, könntet ihr die diesjährigen Aprilscherze vielleicht auf den 2. April verlegen/verlängern? Am ersten bin ich leider verhindert
Einen Teil kannst du dir hier angucken: https://i.imgur.com/DHhWqWd.png (Stell es dir in blinkend vor)

Nein. Einfach mal Danke!
Bitteschön :)

Wie sieht es eigentlich mit der Wiedereinführung des Willkommensspams aus? Die Spielerzahl scheint sich wieder normalisiert zu haben. Ich persönlich vermisse ihn schon.
[hier bitte knieendes Smily einfügen] Bitte, bitte, bitte, führt den Willkommens-Spam wieder ein. Zumindest subjektiv sind die Spielerzahlen so weit gefallen, dass dies wieder Möglich sein sollte! Kommt es darauf nicht hauptsächlich an?
In nächster Zeit wird es noch ein paar Änderungen am Chatsystem geben. Zu den kommenden Plänen hat @BlackHole schon eine Diskussion gestartet: https://uwmc.de/p/106167. Je nach dem, wie sich das ganze dann entwickelt schauen wir mal, was wir machen können. Als "Spam" werden die Willkommengrüße aber sicherlich nicht mehr zurückkommen. Wir müssen ein System finden, dass auch bei 200 Spielern den Chat nicht ganz mit Willkommensnachrichten ausfüllt.

Wegen dem Zweitaccountverbot setzt ihr euch ja nochmal zusammen (https://uwmc.de/p/105912), vielleicht überlegen, ob man mit dem generellen Login-Verbot nicht über das Ziel, unfaire Vorteile zu vermeiden, hinausgeschossen ist. Aber damit möchte ich euch nicht noch mehr nerven, ihr macht das schon.
Die Regelung mit den Zweitaccounts finde ich verständlich, allerdings trifft man damit leider auch die Spieler, die ihre Zweitaccounts nur sparsam und als Nachbauhilfe in der CW oder um anderen Spielern zu helfen genutzt haben. Ich würde deshalb zwar ein Vote- und Zonenverbot für Zweitaccounts begrüßen, aber ein komplettes Loginverbot ist für mich noch vollkommen unverständlich. Ich würde mich freuen, wenn die Gründe dafür nochmal erläutert werden könnten.
Hm, naja, das Regeländerung zu Zweitaccounts fand ich nicht so gut, auch wenn ich selbst keinen habe. Sie war mir etwas zu hart und plötzlich, die Idee mit dem Zweitaccount-Rang finde ich deutlich besser.
Wir haben bei der Zweitaccountthematik einfach mal die Reißleine gezogen. Wir haben zunächst eine solch drastische Regelung getroffen, da die Überwachung von der Einhaltungen von Einschränkungen für Zweitaccounts schwer ist. In der Diskussion sind seitens der Spieler aber einige gute Ideen genannt worden, über die wir sicherlich nochmal im Team reden werden.

Zum Parkour-Event: War zwar machbar, aber dennoch sehr frustrierend. Da ich mich früher mit Adventure Maps beschäftigt habe, habe ich noch eine Regel im Kopf: Darf schwer sein, aber nicht frustrierend und ich hatte den Eindruck, dass hier viele durch den Frust den Spaß verloren haben. Ich selbst gebe zu, irgendwann mich auch nur noch wegen dem Preis durchgequält zu haben...
Für mich war schon der erste Teil unschaffbar, der Zweite hat als "Fortsetzung" nochmal ein Schippchen oben drauf gepackt. Wir haben das Feedback von ein paar Spielern bekommen und werden im Zukunft auf mehr Checkpoints setzen, vor allem an den schweren Stellen.

Ich finde es nicht besonders gut, dass Zonen bestehen bleiben können, obwohl die Besitzer bereits über einen Monat nicht mehr auf den Server gekommen sind - nur weil andere Spieler (Admin(?)) Rechte haben. Dadurch sind viele ungenutzte Zonen auf dem Server, die anderen Spielern Platz wegnehmen. Außerdem finde ich, WENN Zweitaccounts schon verboten werden, dann dürfen diese Zonen auch nicht mehr bestehen oder zumindest soll sich ein Spieler mit beispielsweise sechs Zweitaccounts auf etwa 20000 Blöcke Platz beschränken. Und nicht 60000 Blöcke Platz zur Verfügung haben.
Zum Teil werden in Zonen, wo der Besitzer inaktiv ist, von Spielern mit Rechten noch Farmen, Lager etc. genutzt oder diese Spieler haben einen großen Teil mitgebaut. Aus diesem Grund kann man pauschal nicht sagen, dass das allgemein schlecht ist. Unser Algorithmus, der entscheidet ob eine Zone weg kann oder nicht, achtet auch auf die Inaktivität von Spielern, die Rechte haben.
Jedoch muss man sagen: Spielern, die wirklich ihre 60.000 Blöcke vollgebaut haben, kann man im nachhinein nicht einfach zwei Drittel wegnehmen - da es vorher nicht verboten war, wäre das nicht fair.

Zonenkarte leichter für das Handy einstellen es läd ewig und dann kann man nichts mehr machen
Die Zonenkarte ist für das Handy nicht geeignet und eine Anpassung ist kaum möglich - ein gescheites Ergebnis auf einem so kleinen Display ist denke ich nur schwer umsetzbar. Warum genau benötigst du die Karte auf deinem Handy?

Will wer einen Keks? ^-^
Immer her damit :D

*weint zusammen mit GoodKing bitterlich, weil wir uns das schon lange vorgenommen haben*

Freundesystem auf dem Server und Bugbehebung
Ja ich würde gerne eine freundesytem (bzw.: /friend add Spielername) und wenn man online kommt da dann direkt steht wer von deinen freunden online sind also auf der /friend liste stehen die on sind
Ein Freundesystem wäre cool.
:rolleyes:

Freue mich schon auf das neue Forum, sonst habe ich nichts außer Lob an das Team!
Dann hoffen wir, dass es dir gefällt :)

Vielleicht könnte man im neuen Forum ja auch nach Spielernamen suchen... Noch eine kleine Frage: Abonnieren wird im neuen Forum auch möglich sein?
Nach Spielern kann man suchen, das Ergebnis findet man dann rechts in der Seitenleiste der Suchergebnisse und abonnieren geht in der Forenübersicht auch :)

Ich finde das Aussehen der Ein-/Ausloggnachrichten könnte angenehmer gestaltet werden.
Wie genau?

Das Zonen-Plugin vom Minigame-Server nehmen. Es stört nur und wird sowieso nicht benötigt
Das Plugin regelt auch dort diverse Dinge, sollte aber eigentlich kaum bemerkbar sein. Wenn das doch eine Mechanik im Minigame kaputt macht, kannst du gerne eine Bugmeldung im "Ich habe was gesehen" verfassen.

Nein, die Dinge fallen mir dann gleich ein, wenn ich die Umfrage abgeschickt habe
Dann bei der nächsten Umfrage :)

Einen Befehl, z.b. /calc um eine Rechnung zu machen. Es kann im Spiel manchmal mühsam sein, wenn man immer einen sonstigen Rechner starten muss. Da ich öfters was Ausrechnen muss, zur Planung von kleinen und grossen Dingen, würde ich mich darüber freuen.
Beispiel:
Getippt: /calc 23 x 13
Ergebis: 299
Die Idee gefällt mir ;)

Momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Server
So soll es sein. Vielen Dank.

Fände es nett, wenn das Plugin vom Amar auch auf dieser Map instaliert werden könnte (dass wenn man ''afk'' schreibt, im chat ''auf'm Klo'' erscheint)
So ein AFK-Plugin ist denke ich nicht nötig - die meisten Spieler, die so eine Nachricht sehen würden, interessiert das ja erstmal weniger. Im Whisper oder in Chaträumen kann man das "von Hand" schreiben.

Dann könnte man Ingame ein Buch schreiben, wo drin steht wie viel Eisen Dias wert sind! (Also die Kurse)
Dann sollte man die Farmwelt jeden Monat resetten oder alle 2 Monate ! Ich weiß jetzt nicht ob ob dass Technisch möglich ist!
So ein Buch der Kurse kannst du gerne in Spiel erstellen - wir möchte aber keine Kurse vorgeben, sondern den Spielern den freien Handel überlassen.
Zu Farmweltresets: Technisch ist das sicher möglich, aber wegen der ganzen Infrastruktur, die Spieler erstellen haben, versuchen wir die Farmwelt immer erst zu erweitern, aber eine neue hat es ja bisher immer gegeben :). Ebenfalls würde ein Komplettreset wieder tonnenweise Items auf dem Markt spülen.

Da gibt es so ein nettes Forum: https://unlimitedworld.de/forums/entbannung.48/


.
v8DUjUg.png

bdeCMcw.png


.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: schraderbrother
1 Elytren: Firezonk
32 Votetaler: Calypso_

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Super Video, wie immer.. herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Vote Lotto Gewinner.. ;)
Finde die Regelung mit den Zweitaccounts auch sehr gut
Sehr lustig das nur knapp 16% weibliche Spieler sind XD
Lustig.. bin auch 15 Jahre alt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände es nett, wenn das Plugin vom Amar auch auf dieser Map instaliert werden könnte (dass wenn man ''afk'' schreibt, im chat ''auf'm Klo'' erscheint)
So ein AFK-Plugin ist denke ich nicht nötig - die meisten Spieler, die so eine Nachricht sehen würden, interessiert das ja erstmal weniger. Im Whisper oder in Chaträumen kann man das "von Hand" schreiben.
Damit ist glaubig kein Plugin gemeint, sondern ein Chatfilter der das ändert.
"Ich bin afk" -> "Ich bin auf'm Klo"

Ansonsten sehr schöne News
 
Es müssen eindeutig mehr weibliche Spieler auf dem Server kommen :D^^

Zu der Zonenkarte auf dem Handy: da man die Spieleranzeige wegklappen kann, finde ich es so total in Ordnung. Da muss meiner Meinung nach nicht wirklich was gemacht werden :)

Zu dem AFK-Plugin: ist unnötig & und würde wohl teilweise den Chat bloß unnötig vollstopfen, vor allem wenn sowas auch angezeigt wird, wenn man eine weile AFK rum steht.

Und sonst finde ich alles was geschrieben ist gut ;):D
 
Die Einleitung hab ich zwar nicht kapiert, aber trotzdem super News (wie gewohnt, koennte man meinen). Herzlichen Glueclwunsch auch an die 3 gluecklicehn Lotto-Gewinner. *Begeistertesklatschenundpfeifen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler