Neuer pc muss her

Primalibex

Spieler
30 Jul 2015
585
Guten Abend ihr Lieben, ich habe mich die letzten Tage schon selbst so ein wenig umgeschaut.. aber selbst verstehe ich nicht 100% von dem.. deswegen Frage ich mal hier..
Mein Budget liegt so bis 1400€, und diese Spiele sollten flüssig spielbar sein.
GTA, cs;go, Lol, DS3, Payday, RL,.
Ich würde mich über ein paar zusammen gestellte pc freuen,..
Intel sollte es nicht unbedingt sein, aber wenn es ein guter Pc sein soll akzeptiere ich auch Intel. Hatte Jahre lange AMD Prozessor.
Würde mich auch freuen wenn ein paar auf Alternate zusammen gestellt werden, aber ich lasse euch mal machen.

Dankeschön.
Liebe Grüße Prima.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Hier einmal eine Konfiguration nach dem Muster nach dem ich auch meinen PC zusammengestellt habe:
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor
€ 419,-
be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler
€ 64,90
ASRock Fatal1ty B250 Gaming K4, Mainboard
€ 107,90
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
€ 84,90
Samsung 970 EVO Plus 500 GB, Solid State Drive
€ 117,90
be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil
€ 83,90
Thermaltake Level 20 MT ARGB, Tower-Gehäuse
€ 89,90
ASUS GeForce RTX 2060 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte
€ 454,-
Summe
€ 1.422,40

Netzteil geht eventuell auch eins mit 550/500 Watt, da nehm ich aber lieber immer etwas mehr als zu wenig. Gehöuse ist natürlich auch variierbar und bei den Teilen kann man auch am Preis noch etwas sparen, wenn man die Teile einzeln auf Amazon kauft.
Ansonsten sollten diese Pc Teile deine erwünschte Leistung sogar eher noch übertreffen...
Hoffe das war dir eine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
An dieser Stelle wären ein paar Informationen durchaus wünschenswert.

Welche Auflösung planst du mit dem PC zu befeuern? 144 Hz oder nur 60 Hz, vielleicht auch was dazwischen?

Ist das Aussehen wichtig? Gehäuse gedämmt oder mit gutem Airflow? Spezielle Kühlung gewünscht, vielleicht eine AiO Wassekühlung?

Gibt es etwas das du weiterverwenden möchtest wie SSDs oder Festplatten und diese dem entsprechend nicht in den Preis miteinfliesen müssen?

Ansonsten hier einmal eine Konfiguration die das Budget ziemlich ausschöpft, allerdings noch keine SSD hat. Funktioniert also nur wenn du die schon hast und nicht brauchst. Ansonsten kann man die 2070 auch downgraden auf eine günstigere 2070 und dafür noch eine SSD mitnehmen.

Alternativ jetzt im Sommer kommen sowohl neue AMD Prozessoren als auch GPUs raus. Gerade bei den Prozessoren dürfte sich einiges tun und man dürfte die selbe Leistung günstiger bekommen bzw. mehr Leistung.

Wenn es eilt kannst du auch einen günstigeren Ryzen verbauen und dann im Sommer den günstigen raus nehmen und einen besseren reinbauen ohne dein Board wechseln zu müssen.

Solltest du in Full HD spielen ist die 2070 schon ein bisschen Overkill, eine 2060 ist aber aufgrund von nur 6 GB Vram wenig zukunftssicher.

Eine Vega 56 für ~300 Euro wäre hier eine günstige Möglichkeit an genug Leistung mit 8 GB Vram zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Ich würde gerne meine alte Festplatte einbauen, aber gerne noch eine neue dazu nehmen. Ssd's brauch ich ebenfalls, und von der Kühlung weiß ich nicht genau, da habe ich keine Ahnung.
Von dem Gehäuse würde ich gerne sparen wollen, dennoch sollte es gut sein, und durchaus gedämmt. Aber @Donutathome , dieses Gehäuse was du mir vorgeschlagen hast gefällt mir durchaus.
Von der Auflösung würde ich wischen 140 Hz und 60 Hz geh'n, durchaus einen 120Hz.
 
Die Frage ist auch, ob du deinen PC fertig zusammengebaut haben willst oder dir die Einzelteile kaufst und ihn zusammenbaust. Da kann man auch 100-150€ sparen. Und mit der RTX 2070 hat @Donutathome natürlich recht 8 GB VRam sollten es schon sein. Und die RTX Grafikkarten sollten alle für sowohl 60 als auch 144 Hz genug Leistung bieten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Ich würde gerne meine alte Festplatte einbauen, aber gerne noch eine neue dazu nehmen. Ssd's brauch ich ebenfalls, und von der Kühlung weiß ich nicht genau, da habe ich keine Ahnung.
Von dem Gehäuse würde ich gerne sparen wollen, dennoch sollte es gut sein, und durchaus gedämmt. Aber @Donutathome , dieses Gehäuse was du mir vorgeschlagen hast gefällt mir durchaus.
Von der Auflösung würde ich wischen 140 Hz und 60 Hz geh'n, durchaus einen 120Hz.

Was stellst du dir denn so in zur Verfügung stehendem Speicherplatz vor? Und willst du HDD für Daten oder Software?
 
Also für die 1400€ kannst du einen PC kaufen, der ausschliesslich mit SSD betrieben wird, wenn man's denn klug anstellt. Und natürlich grösser als 60GB, solch Schrott gehört verboten. Da ist ja auch der Preis pro GB massiv höher, als wenn man direkt auf 256GB, 512GB oder 1TB geht.

Nun, bei HDD sieht das etwas anders aus. Wenn du davon Spiele willst starten können, ohne dabei einzuschlafen, müssen's teurere sein. Und das ist doof. Denn wenn du HDD lediglich als Datengrab verwendest, kannst du langsamere Geräte kaufen und somit Geld sparen.

Ausserdem kann man nie genug Speicherplatz haben. Hier gilt es abzuwägen, was dir wichtiger ist: Extremes Tempo oder enorm viel Speicher? Oder ein gesunder Mix, weil du sowohl zockst, als auch Fotos oder Dokumente da ablegen willst?
 
Also für die 1400€ kannst du einen PC kaufen, der ausschliesslich mit SSD betrieben wird, wenn man's denn klug anstellt. Und natürlich grösser als 60GB, solch Schrott gehört verboten. Da ist ja auch der Preis pro GB massiv höher, als wenn man direkt auf 256GB, 512GB oder 1TB geht.

Nun, bei HDD sieht das etwas anders aus. Wenn du davon Spiele willst starten können, ohne dabei einzuschlafen, müssen's teurere sein. Und das ist doof. Denn wenn du HDD lediglich als Datengrab verwendest, kannst du langsamere Geräte kaufen und somit Geld sparen.

Ausserdem kann man nie genug Speicherplatz haben. Hier gilt es abzuwägen, was dir wichtiger ist: Extremes Tempo oder enorm viel Speicher? Oder ein gesunder Mix, weil du sowohl zockst, als auch Fotos oder Dokumente da ablegen willst?
Sollte schon viel Platz natürlich bieten, sowie nicht gerade langsam sein wie mein jetziger..
Es sollte halt schon ein Mittel Ding sein, zwischen extremes Tempo und viel Speicher. Und wenn dann würde ich 120GB, oder sei es 256GB sicherlich nehmen
 
Meine Empfehlung bei Festplatten:
Eine SSD für die Spiele (256/512GB) und eine HDD für Dokumente Fotos und Videos etc. (500/1000GB)
Genau so habe ich es bei meinem PC auch gemacht. Wenn du allerdings weniger von einer Komponente brauchst kannst du das ja noch regulieren...
Aber für die Spiele die du alle spielst würde ich schon mindestens eine SSD mit 256GB nehmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Lass uns nachher mal im TS zusammensitzen, dann kann ich dir auch etwas massgeschneidertes zusammenstellen, was all deine Bedürfnisse erfüllen sollte. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler