Warum ist die Spawnrate von Mobs im Nether seit ca 8 Monaten so unglaublich schlecht? Es spawnen extrem weniger mobs wie früher und auch der Respawn dauert teilweise Stunden.....
Das Problem dabei sind die großen Mobfarmen. Dort herrschen perfekte Spawnbedingungen und es spawnen dann alle Monster dort und im Rest der Welt kann so gut wie nichts mehr spawnen, da die "Mob-Cap" erreicht ist.
Damit neue Monster spawnen, müssen also bestehende getötet werden, damit die Anzahl unter die "Mob cap" fällt.
Bitte beachte: "In multiplayer, mob caps are shared by all players, no matter where they are."
Nicht nur du lädst Chunks im Nether, sondern auch Mitspieler und die Spawnumgebung ist sowieso immer geladen. Sind wo anders also schon viele Monster, können bei dir keine mehr spawnen, da die mob cap erreicht ist. Was du beschreibst, dass manchmal gar nichts spawnt, beschreibt ja genau den Mechanismus der mob cap.
Die Farmwelt läuft auf dem Server "Farm". Die Farmwelt ist dort die Hauptwelt und Nether und Ende hängen ganz normal mit an, also kein extra Nether- oder Endserver. Zu sehen in diesem Thema in der Grafiken.Ähm... ist es auf Unlimitedworld nicht so, dass Nether und Das Ende auf eigenen Minecraft-Servern laufen, so dass man ein gemeinsames Mob-Cap der Dimensionen da extra herstellen müsste, wenn man eins wollte?
Ah danke. Da hatte ich mich wohl von den Formulierungen hier: „... sind verschiedene Server-Programme installiert: Mehrere Minecraft-Server, mindestens einer für jede Welt ...“ und ähnlichen fehlleiten lassen, da die Bezeichnungen „Welt“, „Dimension“ und „Server“ bei Minecraft oft duircheinandergeworfen werden.Die Farmwelt läuft auf dem Server "Farm". Die Farmwelt ist dort die Hauptwelt und Nether und Ende hängen ganz normal mit an, also kein extra Nether- oder Endserver. Zu sehen in diesem Thema in der Grafiken.
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