Naturkundemuseeum - Botanischer Garten -

LumberjackRWS

Unterstützer
25 Jan 2020
482
Naturkundemuseum Botanik
- Botanischer Garten -
- Erze -


Hallo UWMC-Community,

Auf meiner 3. Zone ist ein Naturkunde Museum (Botanik und Erze) entstanden. Zu sehen gibt es alle Pflanzen der (aktuellen) Minecraft Welt. Ausgestellt sind diese im EG und 1.OG des Haupthauses. Vor den jeweiligen Themen befinden sich Lesepulte mit ein paar Informationen (Aber nicht viel, da man zu Pflanzen alles in der Wiki nachlesen kann) Im Dachgeschoss befindet sich eine Bibliothek und eine Erzsammlung. Hier sind alle Erze ausgestellt, welche man momentan in Minecraft finden kann.
Was kostet der Eintritt? Nichts! Das Museum ist selbstverständlich für alle UWMC´ler kostenlos.


Das Haupthaus befindet sich in einem Sumpfbiom und hat 3 Etagen. Das Dachgeschoss erreicht man über einen Wasseraufzug.
Die Landschaft wurde dem Biom angepasst und auch die neuen Mangroven Bäume angepflanzt welche von den Gärtnern gepflegt werden. Die vorhandenen kleinen Höhlen sind ebenfalls ausgebaut.

4 Gewächshäuser mit verschiedenen Pflanzen, und einer "romantischen Ecke" für zu zweit, wurden im hinteren Teil der Zone integriert. Viel Spaß beim rumstöbern :) Achja, bitte nicht den Rasen platt treten :p

Vor dem Hauseingang, linker Hand, befindet sich der Sprintgang - Zugang.



Anbei ein paar Eindrücke:

2022-07-23_18.31.30.png


2022-07-23_18.26.38.png


2022-07-23_18.26.56.png


2022-07-23_18.27.12.png


2022-07-23_18.28.03.png


2022-07-23_18.28.30.png


2022-07-23_18.28.52.png


2022-07-23_18.29.30.png


2022-07-23_18.29.50.png


Du machst "Warp Nord-Osten" und fliegst mit der Leihelytren gen Westen. ^^


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich hatte Lust etwas anderes zu bauen (Quasi ein Kontrast zu meinen anderen 2 Zonen) Irgendwann dachte ich an ein Museum. Einige gibt es ja schon, aber ein Naturkundemuseum in dem Sinne noch nicht. Also war die Idee geboren und ich suchte mir eine Zone zum bauen.
Nachdem das Haupthaus fertig war, ging es an die Inneneinrichtung. Wie sollte alles gestaltet sein? Das war wahrlich keine leichte Aufgabe. Die Pflanzen aneinander reihen sah nicht gut aus. Ich hatte mich dann entschlossen, das Museum in Biome und andere Abschnitte zu unterteilen. Mir fiel auf, dass es eigentlich garnicht so viele Pflanzen in Minecraft gibt. :hmm: Aber man kann echt viel damit Dekorieren und bauen.
Da das Dachgeschoss noch leer stand, kam noch eine Erze Sammlung hinzu. Aktuell gibt es 19 Stück.

--> Das Museum werde ich immer aktuell halten, wenn neue Pflanzen etc. hinzu kommen <---
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------
Danksagung

--> Danke an @pollemar , @Sleepless86, @JooBo für die Spenden, Tipps und Tricks :thumbsup:
--> Danke @ArthurDent zwecks Anpassen des Weges an die UWMC Zone
----------------------





Viel Spaß wünscht beim Erkunden des Museums wünscht Euch


Lumberjack
 
Zuletzt bearbeitet:
--- push ---

Anpassen des Eingangspostes, da das Museum nun so gut wie fertig ist.

Es finden nur noch kleine Anpassungen statt, wie z.B. Unterzonen zum setzen auf Stufen, Bearbeitung der Rückseite des Haupthauses (schaut noch zu "steril" aus.), Benennen der 2 Villager am Eingang.
Auch sollen noch ein paar Dekoköpfe untergebracht werden in der Landschaft. (Frösche, Vögel, Bienen + 4-5 Bienennester (nicht Bienenstöcke) <-- wer welche über hat und nicht mehr braucht, sehr preiswert gern gesehen ;)


MfG

Lumberjack
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler