Naturdoku: Sieben Kontinente - Ein Planet

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.042
Im ZDF läuft aktuell jeden Sonntag bei Terra X eine wirklich sehr schöne Naturdoku, über alle Kontinente. Die Aufnahmen sind wirklich sehr beeindruckend und man sieht Tiere, von denen man vermutlich noch nie gehört hat, geschweige denn gesehen hat. Ich kann wirklich nur empfehlen mal reinzuschauen. Ich finde es wirklich sehenswert, deshalb wollte ich das mit euch teilen.

Trailer: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/sieben-kontinente-ein-planet-trailer-100.html
guanakos-100~1280x720


Sieben Kontinente gliedern die heutige Weltkarte. "Terra X" stellt alle Erdteile und ihre einzigartige Tier- und Pflanzenwelt vor. Wie hat sich das Leben den geologischen Eigenheiten der jeweiligen Kontinente angepasst, und wie muss es sich heute einer modernen, vom Menschen dominierten Welt anpassen? Neueste Drohnen- und Kameratechniken erlauben es den Filmemachern, Tiere nicht nur aus neuen Perspektiven, sondern auch aus nächster Nähe zu zeigen, ohne ihr natürliches Verhalten zu stören. Die Musik für die Reihe stammt aus der Feder des bekannten deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer.


Die heutige Folge dreht sich um Australien: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/sieben-kontinente-ein-planet-australien-100.html
sieben-kontinente-australien-kaenguru-100~1280x720


Einige Folgen liefen schon, andere werden erst noch ausgestrahlt. Alle Folgen können schon ab kurz vor der Ausstrahlung in der Mediathek geschaut werden, siehe Links:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler