Mittelalter projekt

Thyson

Spieler
7 Jan 2015
21
Hallo ich hab ein größeres Projekt vor sondern eine Burg die schon fast steht und ne große bauern Farm wo auch mein sitzt ist aber will noch mehr sondern eine säge bauen mit wald, dann ein lager haus, ne Mühle und ne große Schiffswerft wo auch ein schiff an Anker liegt und eins im bau und ein kleines mittelalterliches Dorf es sol auf Mittelalter still gebaut werden was noch kommt wird man sehen. wer Bilder von mein bauern und Haupthaus sehn will oder die an gefangene Burg dann meldet euch kann kein bild ein fügen weis nicht warum.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KingDingeling82
Absätze
retten
Leben!

Rechtschreibung
bewahrt
Interesse!

Bilder fügt man entweder über einen Hoster (Link dann in IMG Tags packen oder über das Kleine Bild in der Leiste über deinem Posting Feld, dort wo auch Fettgedruckt, Schriftgröße und ähnliches steht. Ansonsten hilft google bei Grundlegenden Fragen auch sehr gut.
"Wie poste ich ein Bild in einem Forum".
 
Hallo @Thyson90

Schön, dass du ein Projekt starten möchtest!
Allerdings möchte ich, wie @TenthManDown, auch einige Dinge anmerken:

Wenn du ein Projekt nicht nur starten, sondern auch vorstellen möchtest, denk über nachfolgende Punkte nach.
Dazu beginnst du mit den "Ich"-bezogenen Fragen:
Was will ich machen? Wo will ich das bauen? Wie will ich das bauen? Was brauche ich dazu?
Es ist sehr hilfreich, diese Fragen beantworten zu können. So hast du ein klares Bild darüber, was einmal entstehen wird und kannst das auch anderen mitteilen.
Es folgen die Fragen zum Thema Server:
Ist das für meine Mitspieler von Interesse? Wie teile ich es ihnen mit? Sind Bilder wichtig? Wo teile ich es ihnen mit?
Wenn du diese Fragen beantworten kannst, hast du bereits sehr viel vorbereitet. Nun kommen wir zur eigentlichen Projektvorstellung.

Eine Projektvorstellung soll den Mitspielern eine Übersicht über dein geplantes (oder bereits gebautes?) Projekt geben. Dazu gehört unter anderem, was du bauen möchtest, wo du das gebaut hast und was du damit beabsichtigst. Je nach Projekt (und deinen persönlichen Vorlieben) kannst du auch Screenshots (Im Spiel mit F2 erstellt) hinzufügen, näheres dazu hat TenthManDown ja bereits geschrieben.

Doch Worte alleine sind nicht alles. Wenn es die Mitspieler auch interessieren soll, dann musst du den Beitrag ansprechend gestalten, Absätze verwenden und Rechtschreibung, Grammatik sowie Zeichensetzung korrekt anwenden. Fehler seien dir verziehen, denn niemand ist fehlerfrei. Sie sollten bloss nicht die Überhand gewinnen! Stell dir die Projektvorstellung wie einen kleinen Aufsatz in der Schule vor, denn er hat sehr viele Ähnlichkeiten damit!

Sobald du das alles mal vorbereitet hast, kommst du zum zweitletzten Schritt (endlich!): Korrekturlesen. Lies dir einfach nochmal alles durch. Dir werden möglicherweise Fehler auffallen, oder dir gefällt schlicht ein Wort, ein Satz nicht, den du noch einmal neu schreiben möchtest. Dank des digitalen Zeitalters geht das ja ganz einfach. Bist du damit fertig, kannst du den Beitrag posten!

Und nun, der letzte Schritt: Auf Reaktionen warten! Sei gespannt, hierauf werden bestimmt viele Reaktionen folgen, möglicherweise wollen auch andere an deinem Projekt teilhaben oder dir Materialien spenden!

Und solltest du bei all dem Hilfe benötigen, kannst du bestimmt viele Spieler hier einfach mal per Nachricht (oder im Spiel) anschreiben, die allermeisten von uns helfen gerne!

Gruss
Scotty
 
Ihr müsst ihn auch nicht gleich so Hardcore runter machen :D

einfach mal auf Fehler hinweisen wird ja fürs erste reichen leute! ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler