Minigamewelt: 2 Sachen

Anime4Beats

Spieler
20 Feb 2017
1.795
Guten Tag liebe Spieler und Spielerinnen und das liebe Serverteam.

Viele kennen sicherlich die PVP-Arena in der Minigamewelt und viele kennen das Problem, wenn man 1vs1 spielen will, dass man während des Kampfes sein Inventar umsortieren muss.
Mein Grund ist es, dass ich die Tränke während des Kampfes immer schnell zugreifen vermag und sie deshalb rechts aufbewahre.
Das kann schon etwas lange dauern. Zudem ist es auch nervig vor jedem wirklich jedem Kampf sein Inventar zurecht zulegen. Daher wäre es mein Vorschlag das man vielleicht wie auf anderen Servern ein/en Schild/Villager hinplatziert der beim draufklicken dafür sorgt das man sein Inventar schon früher verändern kann ( und es gespeichert bleibt) es könnte zum Beispiel neben den Schildern für die Arenen stehen und es würde auch mehr Spaß am Spielen machen, wenn man nicht immer denn Stress am Anfang hat um beim Kämpfen klar zukommen.
Dann kommen wir mal zur Zweiten Sache. In Paintball gibt es ja den Spectater Modus.

Indem man im Gefecht als gelber Zuschauer dargestellt wird. An sich eine super Idee um denn Spieler das Zusehen des Spieles zu ermöglichen doch es regt schon echt auf wenn man denkt das da ein Gegner steht und man eine Granate wirft und sich der Spieler als Zuschauer entpuppt. Denn genauso wie die Spieler hat auch ein Zuschauer die Namensleiste über seinen Kopf. Das Verwirrt nicht nur sondern nervig ist es auch das die Zuschauer Bälle abblocken und sich Spieler (in dem Falle Gegner) dahinter wie hinter einem Schild ducken können. Auch hier wäre mein Vorschlag das man vielleicht die Namensleiste bei den Zuschauern entfernen könnte und man auch die Chance hat durch die Spieler durchzuschießen. Zudem würde ich auch hinzufügen das es auch cool wäre als Spectator in eine schon angefangende Runde zu joinen zu können um dort zuzusehen. Grund 1: Man könnte so die Zeit für die Nächste Runde überbrücken. Grund 2: Es wäre dann nicht so tragisch wenn man paar Sekunden zuspät auf die Idee kommt zusehen zu wollen.

Danke fürs durchlesen und wenn ich andere Ideen oder etwas dagegen habt lasst es mich wissen.
Das war es aus meiner Sicht. Noch einen schönen Tag, mit freundlichen Grüßen Anime.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon ein paar nette Ansätze aber bedenke UW ist kein reiner Minigameserver sondern eher ein Freebuild Server ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Also beim Spectatomode hätte ich jetzt nur die Idee, den Spectator-Spawn so zu setzen, dass die Leute dann so lange in einem extra Raum sind und dann eben nicht mehr so gut beim Spiel zusehen können.

Das mit dem dem Inventar individuell umsortieren geht nicht, man könnte nur die Standardsortierung ändern.
 
Ein paar Anmerkungen von mir:
  1. Wie Scooter bereits gesagt hat
    bedenke UW ist kein reiner Minigameserver sondern eher ein Freebuild Server
    Bezug vom Server ist Freebuild, keine Minigames. Daher steht das eher im Hintergrund. Die Minigames sind eher zur Bespaßung und Abwechslung vom Freebuild.
  2. Bei Paintball sind die Spieler doch extra umgefärbt, sodass man sie unterscheiden kann. Wenn du dadurch verwirrt bist, dann ein bisschen besser auf die Farbe achten
  3. Bezüglich PvP:
    Das kann schon etwas lange dauern.
    Wieso dauert das lange? Wenn man doch weiß, wie oft und wie schnell man auf Dinge (z.B. Schwert, Tränke, etc.) zugreifen muss, dann sollte das doch relativ schnell gehen? Man kann sich eigentlich schon vorher Gedanken darüber machen und evtl. den Gegner bitten kurz vor dem Kampf zu warten, damit man das Inventar sortieren kann. Zeitgewinn für beide. Außerdem hast du beim PvP in der Hauptwelt auch keine Zeit eben mal mitten im Kampf zu sagen warte mal, muss mein Inventar sortieren., oder?
  4. Wird das umprogrammieren schwer...
Die Minigames sind von Drittanbietern programmierte Plugins. Wir können daran nur ändern, was diese Programmierer zum Ändern vorgesehen haben
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2 und Dakota75
Außerdem hast du beim PvP in der Hauptwelt auch keine Zeit eben mal mitten im Kampf zu sagen warte mal, muss mein Inventar sortieren., oder?
Braucht man auch nicht. Man aktiviert PvP doch nicht mit einem unsortierten Inventar.

Also beim Spectatomode hätte ich jetzt nur die Idee, den Spectator-Spawn so zu setzen, dass die Leute dann so lange in einem extra Raum sind und dann eben nicht mehr so gut beim Spiel zusehen können.
Über den meisten Maps könnte man doch auch eine Decke aus Barrieren ziehen, auf der die Zuschauer dann herumlaufen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
@Vani22 Ich wollte nur darstellen, dass PvP in der Hauptwelt und PvP in der Minispielwelt in dem Sinne nicht vergleichbar sind, weil man in der Hauptwelt PvP erst aktiviert, wenn man das Sortieren abgeschlossen hat und man in der Minispielwelt nach den 3 (?) Sekunden direkt angegriffen werden kann (auch mit unsortiertem Inventar). In der Minispielwelt ist man also davon abhängig, ob der Gegner sich an die Abmachung hält ("Ich greife dich nicht an, bevor du dein Inventar sortiert hast") und in der Hauptwelt kommt es gar nicht erst zu dem Problem eines unsortierten Inventars, da jede Partei warten muss bis die Andere bereit ist.

Vielleicht könnte man in der Minispielwelt die Zeit, bevor die Spieler sich bewegen können erhöhen (Sumpfhytte hatte etwas von Parametern geschrieben, vielleicht gibt es ja welche dafür) oder die Maps so umbauen, dass die Spieler in einem Raum mit einer Eisentür spawnen, die nur von innen öffenbar ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler