Minecraft startet immer auf linkem Bildschirm . . .

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
605
Hallo,

seit dem Launcherupdate habe ich das Nerfige Problem, das dieser sich immer auf dem Linken Bildschirm öffnet. Natürlich verschiebe ich den immer mit der Win + Shift Pfeil Geschichte auf meinen Hauptbildschirm der auch NR.1 Ist . . .

Allerdings nerft mich das schon gewaltig, jedes andere Spiel schafft es auf dem Hauptmonitior aufzugehen, oder merkt sich das nach dem ersten Verschieben, Minecraft jedoch nicht . . .

Warum ich nicht einfach auf dem Linken Bildschirm Spiele? Tja das ist der Fernseher, da streame ich eigentlich nur oder zocke mit 360 Controller. Da Java-Minecraft ja den Controller nicht mag und ich nicht gewillt bin meinen Kopf 120° zur Tastatur zu verdrehen, abgesehen davon das der Fernseher zu 90% aus ist, ist das keine Option.
Den Fernseher einfach zum Rechten zu machen, kann ich auch nicht, da ich ja mit der Maus schon nach Links zum nächsten rauslaufen möchte, ist für den Kopf sehr verwirrend.

Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Das Problem hatte ich auch schon mal!
Ich hatte in den Windows einstellungen die Bildschirme neu eingestellt / neu angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Ja_go und onusait
jup, danke hat geholfen . . . manchmal ist es so simpel, das man gar nicht darauf kommt . . .
Mal schauen wie lange das funktioniert, warscheinlich bis zum nächsten Update von irgendwas.
 
Ich hatte dieses Problem mal mit Halo: MCC. Hat sich immer auf meinem 21:9-Monitor geöffnet, anstatt dass es auf meinem regulären Hauptbildschirm (16:9 2160p) öffnete. Es half auch nichts, das Fenster auf selbigen zu verschieben, denn sobald ich zurück in Vollbild bin, sprang das Ding wieder rüber. Ändern es Hauptmonitors oder der Position war auch zwecklos........... :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Ich hatte dieses Problem mal mit Halo: MCC. Hat sich immer auf meinem 21:9-Monitor geöffnet, anstatt dass es auf meinem regulären Hauptbildschirm (16:9 2160p) öffnete. Es half auch nichts, das Fenster auf selbigen zu verschieben, denn sobald ich zurück in Vollbild bin, sprang das Ding wieder rüber. Ändern es Hauptmonitors oder der Position war auch zwecklos........... :D
Und was war des Lösung Rätsel?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler