Minecraft- Shader und ShaderMod Frage

Fuuusel

Spieler
23 Apr 2019
3
Hallo,
ich spiele schon seit einer ganzen Weile Minecraft, hatte aber noch nie Grund einen Shader zu installieren (Mein PC ist nicht sonderlich gut, habe ich also aus FPS technischen Gründen vermieden.)
Nun möchte ich aber ein paar schöne Bilder von einigen meiner Bauwerke auf dem Server machen und brauche dafür einen Shader/ Shadermod,
Ich habe mich zu dem Thema im Internet schon etwas informiert und habe auch einige Seiten gefunden die Downloads anbieten, die fand aber mein Antiviren-Programm nicht ganz so toll >.<
Ich bin etwas Skeptisch bei irgendwelchen ominösen Downloads und ich habe generell nicht so viel Erfahrung mit Minecraft Modifizierungen.
Kennt einer einen vertrauenswürdigen Download für den Shadermod, bzw. einen guten Shader der nicht viel lag meinerseits verursacht? Vielleicht auch etwas Hilfe bei der Installierung wäre sehr lieb :)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus,
LG Fuuusel :)

 
Joar, ich kenn mich selbet net besonders mit Shadern aus, da ich selbst keine habe. :pardon:
Trotzdem:
Als vertrauenswürdige Seite empfehl ich dir http://shadersmods.com/category/shaderpacks/ , da man da einen schönen Überblich hat.

Ein Tutorial, wie man sie installieren kann, findest du hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fuuusel
Super vertrauenswürdig ist OptiFine. Wie du das bekommst und installierst, steht im UW-Wiki unter OptiFine.

OptiFine enthält die Shadermod. Dann kannst du Shader hinzufügen, indem du sie im Ordner "%APPDATA%/.minecraft/shaderpacks" ablegst.

Ich empfehle Sildurs Vibrant Shader, der auch für lahme PCs geeignet ist => hier
 
Falls Scotty keine Zeit haben sollte kannst du mir auch eine PN schicken, falls du auf der Suche bist nach einem Screenshot Service^^

EDIT
Shader die relativ wenig Leistung brauchen machen Abschnitte in der Optik, für Screenshots braucht man optimalerweise eine hohe Sichtweite und starke Shader. Da brennt der Rechner :D
 
Für Screenshots braucht man optimalerweise eine hohe Sichtweite und starke Shader. Da brennt der Rechner :D
Vor allem, wenn es in Echtzeit passieren soll, also während man sich im Spiel bewegt. Besonders hochwertige Screenshots werden dagegen mit einem speziellen Programm aus den Weltdaten gerendert. Es kann mitunter Stunden dauern, bis ein solches Bild fertig gerendert ist. Auch da brennt natürlich der Rechner (100% CPU-Auslastung). Beispiele für solche Bilder gibt es oft im Minecraft Blog unter "Culture", wie hier oder hier. Meist steht dann ganz unten "Render by ...".
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler