Minecraft mit Controller spielen (PC)

CreeperGirl2401

Unterstützer
22 Nov 2014
1.081
Liebe UW Community,

ich wollte gerne mit einem Controller Minecraft auf dem PC zocken. Controller ist installiert. Wie kann ich jetzt den Controller für Minecraft aktivieren. Wenn ich im Spiel versuche im Steuerungsmenü die Steuerung auf den Controller anzupassen, tut sich aber nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich benutze einen PC Controller von GameStop.

Lg. CreeperGirl2401 :)
 
Du benötigst meines Erachtens ein Programm, dass die Eingaben des Controllers erkennt und als Tastenanschläge bzw. Mausbewegungen ausgibt (sog. Mapping), da Java-Minecraft keine Controller-Unterstützung hat.

Google doch einfach mal "Minecraft Controller PC". Ich kann dir da auch keinen wirklich guten Tipp geben, da ich Maus und Tastatur in 99,9% gegenüber meinem Controller bevorzuge.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CreeperGirl2401
Ja, ich habe was vom Programm xPadder gelesen, aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig. Das ist aber auch schon uralt und ist für eine viel ältere Windows Version, nicht mal für 7
 
Es gibt auch noch andere Programme, z. B. JoyToKey und MotioninJoy. Xpadder hatte ich damals auf Windows 7 installiert und es lief soweit ich mich erinnern kann nach ein Bisschen "Rumspielen" mit ein paar Einstellungen problemlos.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CreeperGirl2401
Geht auch mit Steam, wenn du Steam hast, siehe anhand des Videos hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler