Minecraft Launcher starten nicht mehr richtig.

Skailys

Spieler
11 Aug 2015
459
Vorgeschichte:
Als heute mein Minecraft abgestürzt ist, habe ich zusätzlich den Launcher neu starten wollen. Nachdem er gestartet war, habe ich mich gewundert, warum kein Fenster angezeigt wird und habe dann in der Taskleiste auf den Launcher geklickt und es kam immer noch kein Fenster. Und deshalb wollte hier Mal nach einer Lösung des Problems fragen.

Was habe ich schon probiert?
  • Computer neugestartet
  • Inhalt vom Minecraft-Ordner gelöscht.
  • Im Internet, nachdem Problem gesucht: Probiert das Fenster aus dem Off zu verschieben, dabei habe ich gemerkt das es kein Fenster gibt.
  • Diesen Thread geschrieben.
  • Minecraft Launcher neu installiert.
Informationen:
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • CPU: Dual-Core CPU
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Java: Java 8 Update 192
  • Code:
    [0203/120716:INFO:LauncherAppBrowser.cpp(24)] Work dir is C:\Users\Fredie\AppData\Roaming\.minecraft
    [0203/120716:INFO:ClientHandler.cpp(182)] Creating launcher window.
    [0203/120727:INFO:LauncherAppRenderer.cpp(110)] Javascript bridge extended.
    [0203/120733:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Preferences / startup: Read preferences
    [0203/120733:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Preferences: Wrote preferences
    [0203/120733:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Configurations: Loading profiles
    [0203/120733:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Configurations: Loading settings
    [0203/120733:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Configurations: defaulting to first configuration, because we couldn't find one by ID null
    [0203/120733:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Session: Read authDB
    [0203/120734:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
    [0203/120734:INFO:GameController.cpp(233)] Reinstancing game callbacks...
    [0203/120734:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Preferences: Wrote preferences
    [0203/120734:INFO:ClientHandler.cpp(859)] GameStarter: Previous instance(s) found
    [0203/121234:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
    [0203/121734:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
    [0203/122234:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
    [0203/122734:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
    [0203/123234:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
    [0203/123734:INFO:ClientHandler.cpp(859)] Updating server status
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich machen würde, wäre Minecraft neu zu installieren. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
So, habe jetzt Mal den Minecraft Launcher neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.
PS: Der alte Launcher startet noch.
 
Bei deinen PC versteh ich ned, wieso du da ned n 32 Bit Windows nimmst. Das ist nicht so speicherhungrig wie n 64 Bit Windows. Ein 64 Bit Windows braucht allein schon 2 GB Ram als Mindestvoraussetzung. Möglich, das Windows 10 gleich die 2 GB vollballert und dann mit 1 GB freien Speicher alles etwas knapp ist.

Ein 32 Bit Windows nimmt 1 GB als Mindestvorraussetzung.

Möglich, dass es daran liegt, will mich da jetzt ned festlegen. Kann auch noch andere Gründe haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
Mein Ratschlag wär daher, den Arbeitsspeicher zu vermehren. Wenns Board 4 GB nimmt, dann 4 GB. Wenns mehr verkraftet, auch mehr. so 8 GB sind heutzutage Standard. Wieviel das Board schafft, steht im Handbuch oder googel mal nach der Typenbezeichnung. Medion macht gern eigene Suppen zusammenrühren, da bist beim Boardhersteller aufgeschmissen. Ansonsten helfen die Boardhersteller meist weiter.
Hyrican lässt sich OEM-Boards bauen, die auch mit Herstellertreiber laufen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
Habe Minecraft übegangsweise auf einem anderen PC installiert und es funktioniert. :)
Aber immernoch nicht die Lösung des Problems.

Konfiguration des anderen PCs:
  • Frisches Java
  • Frisches Windows 10 (32Bit)
  • Dual-Core CPU
  • 3 GB RAM
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler