Minecraft Grafikprobleme

Atlasfreak

Spieler
5 Jan 2015
608
Hallo,
ich habe ein paar seltsame Grafikprobleme mit Minecraft:
r3VoATc.png

vitzhYK.png

Diese ganzen Striche sind nicht normal ich konnte aber nicht herrausfinden was der Fehler ist.

Meine Hardware:
Prozessor: Amd A10-8700p (intigriete Radeon R6)
Grafikchip: Radeon R7 M360
Laptop Model: HP Pavilion

Ja ich habe Optifine instaliert.
Ich würde mich über Lösungs Vorschläge freuen!
 
Diese Effekte sind meines Wissens normal, da Minecraft standardmäßig weder Kantenglättung, noch anisotrophe Filterung unterstützt. Wenn du mit Shadern spielen möchtest, kannst du in den Optifine-Optionen bei "Shader-Effekte" den FXAAx4-Post-Processing-Shader aktivieren, indem du zwei mal auf Antialiasing klickst. Möchtest du auf Shader verzichten und/oder hast einen stärkeren Rechner, kannst du unter den Qualitätsoptionen die Schieberegler für "Anisotrophische Filterung" und "Antialiasing" nutzen, mit diesen Optionen ist die Nutzung von Shadern aber deaktiviert.

2017-07-13_14.01.24.png


Sieht man hier nochmal ganz schön.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Das dies in kleineren Menge mal auftritt ist mir bekannt, aber es ist jetzt das erste mal das bei mir so etwas auftritt. Früher hatte ich keine solche Striche.
WB56FpG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Grafikoptionen" -> "Sonstiges" kann man auch die "Grafikeinstellungen zurücksetzen". Vielleicht hilft dir das.
 
Schaue nach Updates für deinen Grafiktreiber. Dann öffne die Einstellungen deines Grafiktreibers und suche die 3D-Optionen. Deaktviere dort für die von Minecraft verwendete java.exe oder global anti-alias. Statt "Deaktivieren" sollte auch "Anwendungseinstellungen benutzen" funktionieren.
 
Da ich über die Radeon einstellungen den Grafiktreiber aus irgendeinem Grund nicht aktualisieren kann(Ja es gibt ein Update) und das Problem auch nach umstellen der 3D Optionen besteht, werde ich wohl weitere Hilfe benötigen.
 
Nachdem ich in Optifine die Einstellungen angepasst habe läuft nun alles wieder. Danke für jegliche Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler