MineCon Earth & Community Events

MarkusRost

Unterstützer
9 Aug 2014
1.246
Dieses Jahr wird es nicht wie bisher eine MineCon in einer bestimmt Stadt geben, sondern eine "MineCon Earth" bei der alles per Live-Stream übertragen wird. Die MineCon findet also nur online statt und ist daher von überall her vollständig zu verfolgen.
Der Live-Stream startet am 18. November 2017 um 18:00 Uhr unserer Zeit und dauert 90 Minuten.

Die MineCon ist also kein Treffen von vielen Minecraft-Spielern an einem Ort mehr. Dafür hat Mojang einige Treffen von verschiedenen Veranstaltern zu "Offiziellen Minecraft Community Events" erklärt, damit alle Spieler aus verschiedenen Regionen der Welt eine solche Veranstaltung in der Nähe haben.

Infos zu MineCon Earth:
  1. minecraft.net
  2. Minecraft Wiki



Ankündigung zu Community Events:
  1. minecraft.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Eine Veränderung. Aus Sicht von Mojang sicherlich nötig, weil Minecraft ein weltweites Phänomen ist, aber nicht die Fans der ganzen Welt an einen Ort kommen können. Aus Kosten- und Platzgründen.

Wenn die Sache mit den Community-Events dieses Jahr funktioniert, könnte der nächste Schritt ein offizieller Minecraft-Feiertag sein, an dem die ganze Welt das Thema feiert, so wie Halloween oder Karneval.
 
Ich betrachte das eher skeptisch. Der Grundgedanke ist vielleicht gut, aber ich bezweifle, dass man eine mehrtägige Con (die auch gestreamt wurde) mit 90min livestream ersetzen kann. Panels sind bei der Zeitangabe wohl komplett gestrichen und die Community-Events fördern wohl eher das lokale/nationale Zusammensein. Finde ich schade :/
 
Jetzt habe ich das mit den Community-Events genauer gelesen: Nix mit Karneval. Die Events finden nämlich gar nicht alle am selben Tag auf der ganzen Welt statt, sondern es ist nur eine weitere Lizenz der Franchise-Marke "Minecraft". Nun gibt es also nicht nur offizielle T-Shirts, Stofftiere, Lego, Plastikfiguren und Bücher, sondern auch "offizielle Veranstaltungen". Der Lauf der Dinge, wenn etwas größer und größer wird...
 
Für mich sieht es so aus, als hätte Mojang einfach vergessen, sich rechtzeitig um einen Veranstaltungsort zu kümmern. Es spricht doch nichts dagegen, die Convention weiter stattfinden zu lassen, obwohl nicht alle dahin können. Das war ja bisher auch nie ein Problem, den Livestream für die, die nicht an Ort und Stelle sein können, gabs ja die letzten Jahre auch (und er ging länger als 90 Minuten!)

Wäre die Convention dieses Jahr irgendwo in DE/FR/CH/BE/NL/LU gewesen, wäre ich sicherlich dorthin gefahren (wenn ich ein Ticket bekommen hätte und der Termin günstig gewesen wäre, natürlich).

Um uns mal davon abzulenken, hier noch eine Kleinigkeit, die ich im Ankündigungsvideo für die Community-Events gefunden habe:
M01 4NG.png


(Das Kennzeichen existiert nicht und wurde nachträglich eingefügt, da schwedische Kennzeichen nach dem Format ABC-123 aufgebaut sind)
 
Ein Spieler hat beim Redmond Minecraft Team nachgefragt (Aubrey Norris). Die Antwort war:

"We are working on how the capes will work - would definitely not charge money for them though!"
Vielleicht hat jeder während des Minecon-Wochenendes das Minecon-Cape und danach wird es wieder entfernt, ähnlich wie beim Scrolls-Release damals. Das fände ich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überzeugt mich nicht. Wieso sollte man die Ozeane gefährlicher machen? Ich geh gern ab und zu Angeln oder Boot fahren, einfach, weil´s entspannend ist. Aber wie soll man sich entspannen, wein einem so ein Tentakel-Zungen-Ding im Nacken sitzt? Und wenn man die Ozeane schon mit mehr Leben ausstatten will, wie wärs dann mit was natürlichem und realistischen wie Korallen oder Fischen?
 
Informationen zum zweiten Monster: Artikel im Blog

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Aus dem Wiki:
Dieses mantarochenartige Monster ist eine fliegende Kreatur, die in großen Höhen spawnt. Es wird von Schlaflosigkeit angezogen und findet Spieler, die mehrere Tage lang nicht geschlafen haben. Es stürzt in Schwärmen von oben herab und beißt zu. Das wäre das erste fliegende Monster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gefällt mir nun schon eher: Mam wird schmerzhaft daran erinnert öfters zu schlafen UND bekommt endlich ein fliegendes Monster für die Oberwelt (was ich mir schon lange wünsche). Toll! Das einzige negative, das mir spontan einfällt, wäre wohl wie es mit festen Blöcken umgeht: Fliegt es einfach um sie herum? Dann wäre es wohl ziemlich leicht abzuhängen. Spawnt es nur in Ebenen? Dort gäbs dann vermutlich aber zu wenig Deckung. Da müsste mal drüber nachgetüftelt werden...
 
Mir gefällt das Ozean mob etwas besser. Der Ozean ist derzeit so leer :D Und die Vorstellung, dass es dich in die Tiefe zieht ^^.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler