Meine Zone (Ich brauch dringend nen guten Namen)

offrock1

Spieler
12 Feb 2018
395
Hallo liebe UW-ler
Ich habe vor Jahren eine Zeit lang auf Unlimited World gespielt und nun Mitte Januar wieder angefangen. Ich hatte Glück und habe eine 100x100 Zone im Süden ergattern können, die aber leider im Jungle lag, sodass ich ein bisschen terraformen musste. In den ersten Wochen habe ich oberirdisch eine Sealife gebaut und mittlerweile ist dieses so gut wie fertig gestellt, nur der Shop muss noch verkleidet werden. Danach habe ich angefangen unterirdisch eine Oper zu bauen, die meines Wissens nach die erste ihrer Art auf UW ist. Genaueres später.
Die Zone liegt bei: 1600 2300 und ist gut über die Serverbahn (oder tpa me) zu erreichen, einfach Richtung Süd-Osten und vom Süd-Ost-Bahnhof noch etwas weiter nach Süden.

Das Sealife:
Das Sealife wird nach dem Release der 1.13 mit Fischen und Schildkröten aufgefüllt. Schildkröten wird es jedoch nur im großen Hauptbecken geben. Eintritt ist natürlich kostenlos und auch das Essen im Restaurante ist umsonst.
Sobald das Sealife bevölkert ist biete ich auch Tierpatenschaften an. Diese kosten bei Fischen einen Dia, bei Schildkröten zwei. Der Tierpate darf das Tier benennen und es auch besuchen (also einen Beckentauchgang vornehmen). Da die Anzahl der Tiere auf 20 pro Spieler begrenzt ist, werden auch erstmal nur so viele Tierpatenschaften mögich sein. Ich hoffe jedoch, dass mein Zonenantrag auf mehr Tiere gestattet wird (wird aber erst geschrieben, wenn die 1.13 da ist). Im Shop des Sealifes kann an später Fische und Schildkröteneier kaufen, Preise hierzu werden aber noch nicht bekannt gegeben.
Hier noch ein paar Bilder des (noch leeren) Sealifes:

Eingang
2018-03-08_10.14.44.png


Eingangsbereich:
2018-03-08_10.14.56.png


Blick in das Hauptbecken
2018-03-08_10.16.13.png



Die Oper:
Die Oper ist, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, die erste ihrer Art auf UW, sollte dies nicht so sein, lasse ich mich gerne belehren. Der Eingang zur Oper ist ein kleiner Raum, der über eine Anzeigetafel mit den Vorstellungszeiten und über verschiedene Notenblöcke zum Testen verfügt. Ein Aufzug führt nach unten in eine Höhle und über eine holzbrücke gelangt man in eine weitere Höhle. Hier stehen Verkaufsmaschinen für Plattenspieler (1 Dia) und Schallplatten (1 Dia). Auch hier ist der Eintritt kostenlos, allerdings freue ich mich über jede Spende, da die Oper ziemlich aufwendig und teuer ist. Von der Vorhöhle gelangt man in den Warteraum der Oper. Von diesem führt ein, während den Vorstellungen geöffneter Gang, in den Opernsaal. In diesem gibt es 36 Sitzplätze (ja Sitzplätze).
Die Oper besteht momentan aus einem TheJoCraft-Musik-Generator und einer Wintergatan-Marble-Machine-Schaltung. Weitere Musikstücke werden alle paar Wochen wechseln. Da diese jedoch sehr aufwendig zu bauen sind, wird die Oper während des "Umbaus" geschlossen sein (keine Vorstellungen finden statt).
Auch hierzu noch ein paar Bilder:

Eingang:
2018-03-08_10.14.37.png


Opernsaal:
2018-03-08_10.13.13.png


Höhlen
2018-03-08_10.13.40.png


2018-03-08_10.13.55.png


Fallingwater:
2018-06-11_21.12.42.png


lg
offrock1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja alles sehr schön aus! Ich denke, ich werde die Tage mal vorbeischauen und mir selbst ein Bild machen. Was den Namen angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber da findest du schon noch was;)
 
Da ich heute beim Ausheben der Ausstellungshalle entdeckt habe, dass sich unter meiner Zone der weiße und der hellmagenta Sprintgang kreuzen, wird der Ausbau dieser ebenfalls auf die ToDo Liste gesetzt.
Edit:
Einen Zombiespawner habe ich auch noch gefunden, diesen werde ich zu einer Farm umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Durchaus schön.

Eine Oper mit Musik gibt es soweit ich auch weiß auf Uwmc.de noch nicht, aber das Gebäude für eine steht bei Neu-Shana (Calypso) an der Weststraße vom Spawn aus ein Stück entlang.

Wieso ist es denn bei dir möglich auf den Sitzplätzen zu sitzen? Hab ich da eine Zonen Option verpasst, die das möglich macht?
 
Das funktioniert durch Loren in den Sitzen und dem Vehicles-Recht. Erst die Falltüren platzieren, dann die Lore rein und am Ende die Treppe mit einem Piston reinschieben.

Das Gebäude in Neu-Shana hab ich schon gesehen, aber bei meinem letzten Besuch war da noch Baustelle.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
:) Durchaus schön.

Eine Oper mit Musik gibt es soweit ich auch weiß auf Uwmc.de noch nicht, aber das Gebäude für eine steht bei Neu-Shana (Calypso) an der Weststraße vom Spawn aus ein Stück entlang.

Wieso ist es denn bei dir möglich auf den Sitzplätzen zu sitzen? Hab ich da eine Zonen Option verpasst, die das möglich macht?

Diese hat offrock1 glaube auch sich von TheJoCraft abgeguckt.
Also die Sitzplätze.

Da ich heute beim Ausheben der Ausstellungshalle entdeckt habe, dass sich unter meiner Zone der weiße und der hellmagenta Sprintgang kreuzen, wird der Ausbau dieser ebenfalls auf die ToDo Liste gesetzt.
Edit:
Einen Zombiespawner habe ich auch noch gefunden, diesen werde ich zu einer Farm umbauen.

Ich hab auf meinem Plot eine Bereits fertige Ertrunkenden Farm welche du dir ansehen könntest,wenn du willst.(hoffe das auch in der Hauptwelt Zombies zu Ertrunkenden(Version 1.13)werden)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler