Mein Kleines Gs im Osten nahe am Spawn - schönes Haus

2sash

Spieler
5 Nov 2017
2
Habe letzte Woche in meinem kleinen Gs, das im Osten liegt nahe am Spawn, ein schönes Haus gebaut in Stufenpyramidenform aber mit mittelalterlichen Elementen versehen. Hoffe euch gefällt es auch.:)
Inneneinrichtung und aussen herum der Garten sind noch nicht ganz fertig.
Hier ein paar Bilder:

Bild1.PNG
Bild2.PNG
Bild3.PNG
Bild4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Also bei einem muss man Dir Recht geben - man sieht auf den ersten Blick, dass es an einem Tag gebaut wurde...

Sorry, aber zum einen weiß man nicht - soll das jetzt ein Haus, ne Miniburg, eine Pyramide oder was soll es sein?! Keinerlei Details oder interessante Elemente, und dafür eine Zonenvorstellung?

Schau Dir einfach mal ein paar Projektvorstellungen oder Zonen anderer an. Niemand baut von Beginn an gigantische detaillierte Gebäude und niemand baut perfekt. Probiere ein wenig herum und dann liest man auch gerne deine Hausvorstellungen...

LG
 
Hmm, mir gefällt die Vorstellung, es ist keine Projektvorstellung, sondern eine Zonenvorstellung und die darf durchaus klein sein, auch wenn ich nicht darauf hinweisen würde, dass das Gebäude nur an einem Tag erbaut wurde. Ob Haus oder Minipyramide ist egal, jeder darf darin selber sehen, was er möchte.

Ich find's lustig, die neue glasierte Keramik als Wand in einem Haus zu sehen, der Eingang aus Tropenholz dagegen gefällt mir nicht so gut, da kommt ein neues Element hinein.

Laß dich nicht entmutigen, es ist ein guter Anfang! :)
Und setzt noch einen Dynmap-Link dazu, wenn du Besucher möchtest!

Edit: Ich war gerade bei deinem Haus.
Mir gefällt es immer noch. Aber da sind viele kleine Details, die mich stören.

Dein Haus lebt sehr stark von dem Zusammenspiel der Farben. Deshalb würde ich Folgendes ändern:
1. Eingang auch aus Dunkeleiche
2. Keine blaue Schrift über der Haustüre! Dunkelbraun oder auch schwarz würde besser passen.(Und NUR das Baudatum, nicht wielange du gebraucht hast)
3. Der weiße Fußboden im Innern ist ein Graus - nimm dort bitte auch Birke!
4. Der rote Teppich past meiner Ansicht nach auch nicht. Auch dort braun, vllt noch orange? (ausprobieren) oder notfalls, falls du noch eine andere Farbe willst dunkelgrün? (ausprobieren)
5. Deine Treppe ist viel zu eng, Stufen über's Eck kann man nicht gut begehen.
6. Keine Bilder auf die Keramik innen!

Was ich auch immer als störend empfinde sind Kisten und Ofen auf dem Rasen, die kann man grad so von Anfang an in den Keller verlegen, zumindest bei einer Vorstellung sollten sie weg sein. Die Dunkeleiche passt gut dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mintika für deinen netten Kommentar und Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, stimme dir in vielen Punkten zu und das Haus werde ich dementsprechend umändern :)

zu ucecs Kommentar: Dir ist es wohl zu orientalisch was.. mir egal ich mach was mir gefällt und nicht was andere Vorgeben wie man zu bauen hat oder was schön ist oder nicht, wenigstens versuch ich einen eigenen Baustil zu entwickeln und nicht von Youtube zu kopieren. (wie viele es machen) Es sind sehr wohl Elemente und Deteils drin wenn auch sehr einfach!!!

Manche Leute können wohl nicht damit Leben das es Mischformen gibt, es ist ein Haus und eine Burg zugleich in Stufenpyramidenform, normale Pyramiden haben keine Fenster, Türen etc.
 
Zugegeben, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, dein Haus von innen anzuschauen - so wie Mintika. Wenn du dort mehr Details eingebaut hast - umso besser!

Ich weiß nicht worauf du anspielen willst mit "ist dir wohl zu orientalisch"? Ich versuche da mal nichts rein zu deuten... Jedem seine Meinung.

Mein Kommentar sollte auch nicht "entmutigen" wie es Mintika vermutet hat. Ich bin eben jemand der seine Meinung äußert. Und so wie du Spieler kritisierst, die andere Baustile kopieren, sage ich eben auch wenn mir etwas - für eine Zonenvorstellung - zu minimalistisch ist.

Dass du deswegen gleich pampig wirst... damit komme ich klar.

In diesem Sinne wünsche ich Dir Alles Gute

BG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler