Meißelmeister-Bauevent

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Cuddlefish1, 6. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cuddlefish1

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    288
    Hallo liebe Mitspieler,

    um wieder etwas Abwechslung in den Minecraftalltag zu bringen und eure Kreativität herauszufordern, wird es am Sonntag den 11.03.2018 um 16.00 Uhr ein kleines Bauevent geben.
    Beim Meißelmeister- Event besteht die Aufgabe darin, einen 10 x 10 x 20 Block großen Fels möglichst kreativ umzuformen. Wie und in welcher Form ihr diesen gestaltet, ist euch überlassen. Damit es etwas spannender wird, muss euer Kunstwerk innerhalb von zwei Stunden fertiggestellt werden. Um euch die Meißelarbeit im Survivalmodus etwas zu erleichtern, erhält jeder Teilnehmer eine kleine Grundausstattung.

    [​IMG]

    Der beste Meißelmeister bekommt einen Kopf als Belohnung.
    Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

    Eure Cuddle
     
    #1 Cuddlefish1, 6. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
    ThorbenScrat, Marco501, ResQ_ und 38 anderen gefällt das.
  2. SueMcKenzie

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2015
    Beiträge:
    562
    Wiki:
    SueMcKenzie
    Ich stell jetzt mal die obligatorische Bauevent-Team-Frage: Darf man auch als Team antreten unter der Bedingung, dass es dann trotzdem nur einen Kopf gibt?
    Und eine andere Frage, die sich mir auf tut/tat: Muss die Skulptur im Rahmen der 10 x10 x 20 Blöcke bleiben oder darf ich außen noch etwas ranspachteln?
     
    3_Phoenix, SirIssun und RikuShadowclaw gefällt das.
  3. Cuddlefish1

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    288
    Es soll ein Einzelwettberwerb sein, also sind keine Teams erwünscht in diesem Fall. Das Ziel ist es aus dem Klotz etwas Kreatives herauszumeisseln. Es ist möglich bis zum Plotrand zu bauen. Den ganzen Klotz abzubauen und dann daraus etwas Neues aufzubauen ist nicht die Idee des Events.
     
    3_Phoenix, Larsiminer und SueMcKenzie gefällt das.
  4. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.849
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ich stelle mal anhand des Bildes ein paar Vermutungen auf, die leider nicht da stehen:

    - Es gibt nur eine normale Spitzhacke ohne Verzauberung
    - Wer aus Cobble wieder Stein haben will, muss ihn selber brennen
    - Das Crafting von Blöcken ist erlaubt

    Das werden zwei sehr harte zwei Stunden. Es würde mich nicht wundern, wenn viele einfach nicht mit ihrem Bauwerk fertig werden.
     
    Larsiminer, cyspo, Primalibex und 2 anderen gefällt das.
  5. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.724
    Wiki:
    Scotty1928
    Die Werkzeuge sind mit Haltbarkeit gesegnet. Ansonsten gehst du richtig in der Annahme, was die Blöcke betrifft. Wir sind uns bewusst, dass es eine nicht ganz einfache Aufgabe ist, die wir stellen. Das soll es aber auch nicht sein ;)
     
  6. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    409
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Schöne Idee, Survival und Bauwettbewerb zu kombinieren.
    Meistens fördert ja gerade die Einschränkung die Kreativität.

    Ich hoffe es sind Schleimblöcke zum Hochstacken dabei. ;)
     
    SueMcKenzie gefällt das.
  7. Olke

    Olke Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.168
    hey, ich habe auch ein paar fragen:

    1. Gibt es Infos dazu, wofür das Gemeißelte später verwendet wird?
    2. Wie wird der Kopf aussehen, könnt ihr dazu was verraten?
    3. Kann nur einer dieses Event gewinnen oder auch mehrere?
    Ich wünsche allen viel Spaß bei der Teilnahme an diesem Event.
     
  8. Cuddlefish1

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    288
    Hier noch einige Infos für euch:
    Werkzeug mit Haltbarkeit vorhanden. Blöcke dürfen natürlich umgecraftet werden.
    Etwas Holz gibt es auch, sowie einen Ofen mit Kohle und auch Blöcke zum Hochstacken.
    Der zu gewinnende Kopf ist kein Einzelstück aber trotzdem schön.
    Es gibt nur einen Gewinner.
    Für das Gemeißelte gibt es vorerst keinen Verwendungsplan.

    Es soll möglichst etwas aus dem Block gebaut werden, nicht nur drangebaut oder der ganze Plot bis zum Rand verbaut werden.

    Ihr sollt einfach zwei Stunden Spaß am Bauen haben, ich bin mir sicher es gibt viele sehr kreative Leute hier.<3
     
    #8 Cuddlefish1, 6. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    ResQ_, Yunaaa, Neoxin und 8 anderen gefällt das.
  9. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    409
    Wiki:
    Bodenseepirat
    ... Mein Kopf hat in der Zwischenzeit schon viel zu viele Ideen gesammelt, was man alles mit dem Klotz anstellen könnte, von denen ich mich quälenderweise aber für eine einzige entscheiden muss ... :D
    (... und dann noch brauchbar umsetzen mit so wenig Stein.)
     
    #9 Morock, 6. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    cliffordxos, NavyOtter und Cuddlefish1 gefällt das.
  10. SoundSelection

    Trusty

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    101
    Was für ein Gewicht bringen die Grasblöcke rund um den Klotz herum während der Bewertung mitein?
    Was findet man im Untergrund?

    Viel Spass und viel Erfolg ^-^/
     
    Schwakat gefällt das.
  11. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.724
    Wiki:
    Scotty1928
    Es geht effektiv um das gemeisselte Stück Fels, das da steht. Das Gras drumherum bleibt am besten, wie's ist, muss aber nicht.
     
    Cuddlefish1 und SoundSelection gefällt das.
  12. ShokyMonsta

    ShokyMonsta Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    50
    Steht die Uhrzeit fest oder ist es Möglich das ganze in einer 2 Phase Später am Abend zu Modellieren? Uhrzeit wird für mich ne Schwierigkeit
     
  13. Riuzor

    Trusty

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    232
    Wiki:
    Riuzor
    Sonntag den 11.03.2018 um 16.00 Uhr
     
    DasNomen und Cuddlefish1 gefällt das.
  14. ShokyMonsta

    ShokyMonsta Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    50
    Hab ich auch gelesen, frage war ja ob es auch noch Möglich sei dies Später nach zuholen? Für die die um diese Uhrzeit nicht Teilnehmen können. 16.00 Uhr bin ich sicher bei guten Wetter draußen am Spazieren oder dergleichen das gute Wetter eben genießen.
     
  15. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    981
    Das würde ja bedeuten das dieses Event von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geht.
    Also wer zu spät kommt der hat weniger oder keine Zeit zum bauen...

    Ich hatte eher damit gerechnet das man genau 2 Std. Zeit hat sobalt man sich einen Plot genommen hat!
     
    Larsiminer und CreeperGirl2401 gefällt das.
  16. Dakota75

    Dakota75 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    657
    Schade, kann da leider von der Zeit her nicht. :(
     
    #16 Dakota75, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  17. Neoxin

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    446
    Ich hoffe es ist nicht verboten untereinander Rohstoffe auszutauschen, falls man zu viel von z.B. Cobble-Mauern gecraftet hat.
     
  18. Architektkubus

    Architektkubus Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    377
    Hoffe ich auch :D
     
  19. KeksMagier_

    KeksMagier_ Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2015
    Beiträge:
    174
    Toll... und ich bin ausgerechnet an dem Tag nicht da T-T
     
  20. Cuddlefish1

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    288
    Das Event dauert von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
    Jeder soll mit dem zu Verfügung gestellten Material auskommen. Gleiche Bedingungen für jeden. Also bitte keine Tauschgeschäfte.
    Ihr schafft das schon :)
     
    Daeryc, Yunaaa, Dakota75 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden