Möglichkeit zum automatischen Aufsammeln von Trichterloren?

Findet ihr die Funktion nützlich?

  • Nein, das ist völliger Quatsch!

    Stimmen: 3 11,5%
  • Hm, man sollte es vielleicht nochmal überdenken!

    Stimmen: 3 11,5%
  • Ist mir gleich.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Ja, tolle Idee!

    Stimmen: 10 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TischGetreide10

Unterstützer
3 Jul 2018
166
Hallo an das Serverteam und die Redstoner auf UW,

ich hatte da mal eine Idee, wie man zu viele Güter- und Trichterloren auf einer Zone vermeiden könnte.

Problem (der Text der Problemerklärung ist relativ Grundlegend!):
Zunächst einmal droppen sich Trichter-Loren im Vanilla-Minecraft ja nicht selbst, wenn man diese zerstört (sondern einen Trichter und eine Lore).
Dadurch ist das automatische Einlagern jener Loren, nun mal auch nur bedingt möglich. Also baut man stattdessen Warteschlangen mit sehr vielen rumstehenden Trichterloren.
Im Einzelspielermodus und bei wenig Spielern auf einem Server macht das ja auch nichts aus, aber wie einige ja wissen, führen viele Entitys multipliziert mit vielen Spielern zu lags, weshalb ja auch das übermäßige Platzieren davon bei Euch (dem Serverteam) nicht ganz so gut ankommt.

Idee:
Nun dachte ich mir: Währe es vielleicht möglich, dass Trichterloren sich selbst droppen, wenn diese nicht von einem Spieler (sondern vielleicht einem Kaktus) zerstört werden?
Für Redstone-Technik währe das nämlich eine platzsparendere und lagfreiere Lösung, um z. B. automatisierte Lagersysteme zu gestalten.
Außerdem habe ich nach längerem Nachdenken keine Nachteile festgestellt, da man (wenn alles technisch umsetzbar ist) beim Zerstören mit der Hand, weiterhin die Einzelbestandteile von Güter- und Trichterloren bekommen kann.

Ich hoffe, das die Idee bei Euch (dem Serverteam) einen guten Anklang findet.
Und wenn nicht, man vielleicht auf eine andere Art zu einer Lösung findet.

Ansonsten freue ich mich schon auf positive und negative Rückmeldungen,
Euer @TischGetreide10


Edit:
Natürlich sind auch Antworten von "normalen" Mitspielern willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In vanilla geht das nicht. Ist Fraglich ob das implementierbar ist.

Was soll mit den Items in der Lohre geschehen?

Warum nicht eine DK trichterlohren abrufen und am ende in Trichter und lohre aufteilen lassen? Die kann man ja wieder zusammencraften. Vollautomatisch ist doch eh unerwünscht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Uwmc ist kein Vanilla Server es ist ein Survival Server der an Vanilla angelehnt ist, sonst hätten wir ja nicht sowas wie schatztruhen, Köpfe und extrem schnelle Serverbahnzüge.

So hat man mir das mal erklärt, nagelt mich nicht daran fest.
 
Ich bezweifle sehr, dass das Staffteam das einfügen würde. Mehr Loren auf einer Zone sind nicht gut. Minecarts sind genau wie Itemframes oder Tiere Entities, die letztendlich Serverleistung beanspruchen. Wenn sich jetzt jeder ein Automatisches Lager mit Hopperminecarts baut um Trichter zu sparen ist das letztendlich keine Entlastung für den Server, wahrscheinlich eher das Gegenteil. Klar, man kann sie dann einlagern, aber durch diese Möglichkeit werden wahrscheinlich mehr Spieler die Dinger benutzen und es kommt letztendlich auf das gleiche raus.

Mir fällt auch kein anderer Verwendungszweck für die Dinger ein, als Items zu transportieren. Das geht auch mit Wasserstraßen, da sind die Items sogar schneller. Man kann auf die Dinger also auch gut verzichten.

Nur, weil in den Regeln nur etwas von Rahmen und Trichtern steht heißt das nicht, dass man es mit anderen Entities übertreiben kann. ;)
 
Moin,
wir möchten dieses Feature nicht umsetzen, das hat einen ganz einfachen Grund: Sobald man eine solche Funktionalität einführt, sorgt dies dafür, dass ein Haufen Optionen für neue Maschinen hinzukommen. Aus Erfahrung kann man sagen, dass jede noch so kleine Funktionalität in den Maschinen von vielen Spielern schnell umgesetzt und benutzt wird.
Technisch ist es nun jedoch so, dass Minecarts allgemein viel Serverleistung benötigen. Wir befürchten, dass eine solche Funktionalität dann dafür sorgt, dass Trichter- oder Kistenminecarts deutlich beliebter für einige Anlagen werden, sodass die Zahl nicht sinkt, sondern steigt. Diese Vermutung basiert auf Erfahrungen, die wir mit anderen Änderungen in den letzten Jahren gemacht haben.

Mein Tipp wäre es, den Vorschlag als Feature bei Mojang einzubringen. Wenn das Feature ins Spiel eingebaut wird, dann werden wir das natürlich auch bei einem Update berücksichtigen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler