Hallo an das Serverteam und die Redstoner auf UW,
ich hatte da mal eine Idee, wie man zu viele Güter- und Trichterloren auf einer Zone vermeiden könnte.
Problem (der Text der Problemerklärung ist relativ Grundlegend!):
Zunächst einmal droppen sich Trichter-Loren im Vanilla-Minecraft ja nicht selbst, wenn man diese zerstört (sondern einen Trichter und eine Lore).
Dadurch ist das automatische Einlagern jener Loren, nun mal auch nur bedingt möglich. Also baut man stattdessen Warteschlangen mit sehr vielen rumstehenden Trichterloren.
Im Einzelspielermodus und bei wenig Spielern auf einem Server macht das ja auch nichts aus, aber wie einige ja wissen, führen viele Entitys multipliziert mit vielen Spielern zu lags, weshalb ja auch das übermäßige Platzieren davon bei Euch (dem Serverteam) nicht ganz so gut ankommt.
Idee:
Nun dachte ich mir: Währe es vielleicht möglich, dass Trichterloren sich selbst droppen, wenn diese nicht von einem Spieler (sondern vielleicht einem Kaktus) zerstört werden?
Für Redstone-Technik währe das nämlich eine platzsparendere und lagfreiere Lösung, um z. B. automatisierte Lagersysteme zu gestalten.
Außerdem habe ich nach längerem Nachdenken keine Nachteile festgestellt, da man (wenn alles technisch umsetzbar ist) beim Zerstören mit der Hand, weiterhin die Einzelbestandteile von Güter- und Trichterloren bekommen kann.
Ich hoffe, das die Idee bei Euch (dem Serverteam) einen guten Anklang findet.
Und wenn nicht, man vielleicht auf eine andere Art zu einer Lösung findet.
Ansonsten freue ich mich schon auf positive und negative Rückmeldungen,
Euer @TischGetreide10
Edit:
Natürlich sind auch Antworten von "normalen" Mitspielern willkommen!
ich hatte da mal eine Idee, wie man zu viele Güter- und Trichterloren auf einer Zone vermeiden könnte.
Problem (der Text der Problemerklärung ist relativ Grundlegend!):
Zunächst einmal droppen sich Trichter-Loren im Vanilla-Minecraft ja nicht selbst, wenn man diese zerstört (sondern einen Trichter und eine Lore).
Dadurch ist das automatische Einlagern jener Loren, nun mal auch nur bedingt möglich. Also baut man stattdessen Warteschlangen mit sehr vielen rumstehenden Trichterloren.
Im Einzelspielermodus und bei wenig Spielern auf einem Server macht das ja auch nichts aus, aber wie einige ja wissen, führen viele Entitys multipliziert mit vielen Spielern zu lags, weshalb ja auch das übermäßige Platzieren davon bei Euch (dem Serverteam) nicht ganz so gut ankommt.
Idee:
Nun dachte ich mir: Währe es vielleicht möglich, dass Trichterloren sich selbst droppen, wenn diese nicht von einem Spieler (sondern vielleicht einem Kaktus) zerstört werden?
Für Redstone-Technik währe das nämlich eine platzsparendere und lagfreiere Lösung, um z. B. automatisierte Lagersysteme zu gestalten.
Außerdem habe ich nach längerem Nachdenken keine Nachteile festgestellt, da man (wenn alles technisch umsetzbar ist) beim Zerstören mit der Hand, weiterhin die Einzelbestandteile von Güter- und Trichterloren bekommen kann.
Ich hoffe, das die Idee bei Euch (dem Serverteam) einen guten Anklang findet.
Und wenn nicht, man vielleicht auf eine andere Art zu einer Lösung findet.
Ansonsten freue ich mich schon auf positive und negative Rückmeldungen,
Euer @TischGetreide10
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Natürlich sind auch Antworten von "normalen" Mitspielern willkommen!
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