Lichtglitches

Massabrain

Spieler
1 Aug 2017
530
Hey,

ich habe in meinem Keller an der Südwand sehr große und penetrante Lichtglitches.
(Das sind beleuchtete Blöcke die nicht beleuchtet sein sollten, da es keine Lichtquelle gibt.)
Manche davon bekomme ich nicht weg, da sie nach einem kurzen Relog wieder auftauchen.
Im Gampedia habe ich dazu nichts gefunden, aber im Bugtracker: "Light Glitching"
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen? Und wenn Ja, wie? :\
Ich freue mich über jegliche Infos, Tipps und Lösungsansetze.

Frohes neues Jahr, Massasama
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.959
Was passiert, wenn du neues Licht setzt und wieder wegnimmst? Dann müsste es doch neu berechnet werden...
 

Massabrain

Spieler
1 Aug 2017
530
Was passiert, wenn du neues Licht setzt und wieder wegnimmst?
Nichts, das Licht bleibt nachdem entfernen der Lichtquelle (Glowstone) bestehen. :(
Ein paar Glitches habe ich wegbekommen, indem ich die Stelle der ursprüngliche Lichtquelle durch einen anderen festen Block ersetzt und wieder abgebaut habe.
 

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
95
Wiki
woodpecker1516
Ich habe das Problem in anderer Umgebung auch schon gesehen.
Es half nur das, was du auch getan hast: den Block der urspünglichen Lichtquelle ermitteln (ich hab' das über den Wert des Block-Lichtlevels gemacht) und dann dort einen festen Block platzieren und wieder entfernen.
Aber eventuell hat RiotSeb's Aktion ja den vollen Erfolg gebracht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 33 Spieler