Lenkrad bringt Games zum abstürzen?

Elperdano

Spieler
8 Mai 2015
47
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
wenn ich mein Lenkrad an den PC anschließe und The Crew/GTA V starte, kommt nach ca. 5 sek folgende Meldung: The Crew (bzw. GTA V) funktioniert nicht mehr. Desweiteren bekomme ich dann die Auswahl: Debuggen/Programm beenden.
Arma III kann ich mit eingestecktem Lenkrad starten, aber sobald ich das Lenkrad konfigurieren will, stürzt auch Arma ab.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke
MFG Hannes
P.S. ich habe die aktuellsten Treiber, sowie die neuste DirektX Version installiert.
Arma III Fehlermeldung im Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkrad scheint, laut einiger Berichte im Internet, generell nicht mit The Crew (sowie vielen anderen Rennspielen) zu funktionieren. Vielfach empfohlen wird das Einschalten des Analog-Modus (mit der MODE Taste), auch wenn diese Lösung nicht immer zu funktionieren scheint.
Ich schließe hier mal auf ein "Versagen" des Lenkradherstellers. Für Spiele wie GTA und Arma sind Lenkräder meines Wissens nach sowieso eher weniger geeignet.
Damit das Ding dir nicht zustaubt, kann ich dir aber (zugegeben etwas ältere) Klassiker der Need For Speed-Reihe empfehlen, die mit diesem Lenkrad super funktionieren (sollen).
Da ich mich mit Lenkrädern allerdings auch nicht unglaublich gut auskenne, kann ich dir insofern mit der Kompatibilität mit aktuellen Titeln nicht weiterhelfen. Höchstens die Benutzung eines Game-Pads bzw. Controllers wäre noch empfehlenswert, falls du soetwas noch nicht probiert haben solltest. ;)
 
Da hilft dann nur die Treiber des Lenkrads zu deinstallieren, so dass der Standard-HID-Treiber zum Einsatz kommt. Hier kann man dann hoffen, das Gerät beim jeweiligen Spiel passend einstellen zu können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler