Kolonie New Doverlands

CommanderData_

Unterstützer
5 Nov 2016
106
Hallo Mitspieler von UWMC,

heute unterliegt mir die Ehre, euch ein neues Projekt vorzustellen, welches momentan zwar noch in den Kinderschuhen steckt, allerdings trotzdem Anerkennung verdient und sich zukünftig in das Servergeschehen dauerhaft einbinden möchte und wird. Wir reden hier von nichts Geringerem als einer Kolonie ("schon wieder eine Kolonie?"), um genau zu sein von der Kolonie New Doverlands. Bisher werden wir, da die Kolonie aus einer sehr geringen Personenzahl entsprungen ist, unserem Ruf als richtige 'Kolonie' logischerweise ("Logik...") noch nicht so ganz gerecht. Die Kolonie hat sich allerdings schon recht früh dazu entschlossen, sich durch einen Projektvorstellungs-Thread hier im Forum zu präsentieren, den wir dann regelmäßig mit Updates versehen werden. Nun gut, jetzt haben wir aber genug vorneweg geredet und beginnen jetzt mit der eigentlichen Projektvorstellung.

Die Geschichte der Kolonie

Die Kolonie ist, nun ja, nicht einfach nur eine normale Kolonie, sondern ist dem Geist einer sehr Science-Fiction verliebten Person entsprungen. Dieser hatte eines regnerischen und molligen WIntertages die Idee, seine eigene Kolonie zu gründen, mit, nun ja, an was man eben so alles denkt... Lager, Hauptverwaltung, Außenposten und natürlich auch dem Zusatz von Science-Fiction. Die Idee wurde natürlich zunächst von einigen Spielern kritisiert und nicht so angenommen, wie es zunächst beabsichtigt war, unter anderem mit den Worten "Alles Neu-Shana-Fake" oder "boah ey voll unnötig diggah bau einfach haus und gut is". Nun ja, um auf das zweite Zitat nochmal zurückzukommen, es ist eben manchmal genau die Kunst, mehr als nur das Einfachste und das "Nötigste" zu bauen. Und genau dieses Ziel verfolgte der Gründer der Kolonie. Er wollte etwas neues schaffen, etwas, was vorher noch nie geschaffen wurde, etwas Besonderes. So nahmen die Dinge ihren Lauf. Die Kolonie New Doverlands war gegründet.
Bald holte sich unser Gründer natürlich auch ein paar mehr Leute zu sich, die ihn bei seinen Tätigkeiten unterstützen sollten und hinter ihm standen.



Wo finde ich die Kolonie & welches Konzept verfolgt die Kolonie?

Die Hauptverwaltung der Kolonie & unser Kolonielager Alpha befindet sich bei 377/2426. In Zukunft sind weitere Außenposten geplant, leider fehlt uns jedoch momentan der Zonenplatz, Ideen hätten wir nämlich reichlich.
Hier ist ein Link zur Dynmap: https://unlimitedworld.de/dynmap/?w...t&zoom=5&x=420.75000000000017&y=64&z=2429.625
Um die Verwaltung und das Lager herum befindet sich unser kleines "Mittelalter-quartier" und noch einige kleinere Bauwerke sowieso Häuser. Screenshots zu allen Attraktionen, die die Kolonie momentan bietet, finden sich im Folgepost.

Nun kommen wir zu einer etwas komplexeren Frage, nämlich, was denn jetzt genau unser Konzept ist. In erster Linie setzen wir die Bestimmung der Kolonie auf das Realisieren von großen, sowie kleineren Ideen, welche das Erschaffen & Bauen betreffen. Dieses Konzept wird sich im Laufe der Zeit sicherlich noch auf Dinge wie den Handel erweitern, jedoch steckt die Kolonie, wie schon erwähnt, noch in den Kinderschuhen. Ebenfalls planen wir, mit anderen Kolonien, Spielergemeinschaften & auch einzelnen Spielern zu kooperieren, um in erster Linie Materialien & Ideen auszutauschen. Derzeit sind wir allerdings eine neu aufstrebende Kolonie, die zuerst einmal um ihre Bekanntheit & Existenz 'kämpfen' muss.


Was genau versuchst du uns mit dieser Projektvorstellung mitzuteilen?

In erster Linie natürlich wollte ich euch unsere Kolonie vorstellen, jedoch geht es mir hier auch darum, Leute zu finden die sich für das Projekt interessieren, Leute zu finden, die eine zukünftige Partnerschaft anstreben und natürlich auch Leute, die der Kolonie gerne beitreten würden, um uns bei unseren Ideen und Vorhaben zu unterstützen. Ich suche hier natürlich Leute, die sich ernsthaft für das Projekt interessieren und nicht nach denen, die nur ein paar Materialen oder Ideen abstauben wollen und danach wieder gehen. Falls derartiges Interesse besteht, bin ich im Forum per PN zu erreichen. Im Spiel bin ich zwar auch zu erreichen, nur finde ich die PN im Forum etwas praktischer & direkter. Es ist natürlich auch nicht abgehandelt mit "Ey jo kann ich beitreten", sondern es muss schon handfeste Argumente geben, dass du wirklich ein paar Ideen für unsere Kolonie hast und auch wirklich auch dazu beitragen möchtest.

Der Thread und die Projektvorstellung werden natürlich regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht!


Danke für deine Aufmerksamkeit & ich freue mich auf zukünftige Partnerschaften und Kooperationen!

- CmdrData im Namen der Kolonie New Doverlands



Offizielle Mitglieder- & Partnerliste:

- @CmdrData, Gründer d. Kolonie
- @mstobias1, Mitgründer d. Kolonie
- @Cnstrctr, Mitglied d. Kolonie
- @Blacky24128, Mitglied d. Kolonie
- @fscript, offizielles Mitglied
- @PassionToPlay Mitglied der Kolonie, Kooperationspartner bzgl. Weganbindung
- @The_Scotty, Partner der Kolonie
- @Floeffel91, Mitglied d. Kolonie, Unterstützung
bzgl. Weganbindungen
- @ILeyon, Partner der Kolonie, Unterstützung mit Spenden
- @DrMukz, Mitglied d. Kolonie, zuständig für das Projekt '24/7-Shop'
- @BOYcraftHD, Ehrenmitglied, ehemals zuständig für Verwirklichung von Marketing-Ideen




 
Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Updatepost

26.07.17: Mit Freude darf ich verkünden, dass @fscript nun offizieller Partner der Kolonie New Doverlands ist & uns zukünftig bei unseren Vorhaben tatkräftig unterstützen wird!

27.07.17: @The_Scotty ist nun auch offizielles Mitglied der Kolonie!

29.07.17: @DrMukz & @BOYcraftHD unterstützen uns zukünftig nun auch!

04.08.17: @Floeffel91 & @Cnstrctr sind nun ebenfalls Mitglied in der Kolonie!

08.08.17: @ILeyon wird den New Doverlands in Zukunft mit Spenden für das Realisieren unserer Ideen zur Seite stehen!

16.08.17: @Blacky24128 ist jetzt auch festes Mitglied der Kolonie!

07.01.18: @PassionToPlay ist nicht länger nur unser Nachbar; er unterstützt uns zukünftig ab sofort als Kooperationspartner & Mitglied!


(Hier werden nur kleinere Updates veröffentlicht, größere Updates erhalten einen eigenen Post!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weekly Update #1 vom 26.07.17:

2017-07-26_16.00.19.png

Die meisten Koloniemitglieder sind im Urlaub, nun ja, da überlegt man sich mal das ein oder andere Bauprojekt und kommt dann auf einen kleinen Marktstand. Noch ist der nicht fertig, geplant ist noch die Inneneinrichtung und ein kleiner LKW daneben, der gerade etwas anliefert. Der Marktstand ist zu finden bei 369/2404.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom 29.07.17:

Wie man auf den Bildern hier unschwer erkennen kann, ist unser Markstand fertig! An dieser Stelle natürlich ein großes Dankeschön an @fscript für die leichte Überarbeitung des Desings!

2017-07-29_14.45.26.png

Einen Drive-In gibt es sogar auch... :eek:

2017-07-29_14.46.00.png

Und dann noch ein Bild von der Inneneinrichtung, bei welcher natürlich noch Ausbaubedarf besteht. :)
2017-07-29_14.46.14.png

Und dann hab ich noch einen kleinen Teaser für das, was bald kommt... :eek:
2017-07-29_14.42.52.png

Bzgl. den Updates hier im Thread: Größere Updates wie Bauwerke (-> Screenshots), Umstrukturierungen oder anderen 'wichtigeren' Dingen, bekommen einen externen Post (wie diesen hier). Für alle anderen, kleinen Updates gib es etwas weiter oben einen Update-Post, in dem neue Partnerschaften & Kooperationen mit anderen Spielern erwähnt werden. Wer also auf dem Laufendem bleiben will, sollte hier regelmäßig im Thread vorbeischauen. :)






 
Weekly Update #2 vom 03.08.17:

Na, so sieht man sich wieder! Diese Woche gibt es nicht ganz so viel zu berichten, was daran liegt, dass wir die meiste Zeit im Untergrund mit dem Bau einer neuen Farm verbracht haben.


2017-08-03_12.53.55.png
Beim ersten Screenshot hier sieht man natürlich die Farm. Die Konstruktion war etwas zeitaufwendiger, da die neue Farm mit einer Art Silo per Itemaufzug verbunden ist.

2017-08-03_13.02.41.png
Den letzten Screenshot für heute widme ich der neuen Baustelle von @mstobias1 im Mittelalterquartier, einem Gerichtshaus! Leider steht hier momentan noch nichts, spätestens beim nächsten Update wird sich das aber ändern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Yunaaa
Update vom 06.08.17:

Es gibt wieder einiges zu berichten, deswegen gibts heute ein Extra-Update!

mstobias1 hat das Gerichtshaus im Mittelalterquartier fertiggestellt & dazu gibt es direkt auch den ersten Screenshot heute:

2017-08-06_16.46.40.png
Wer das Innere sehen möchte, kann das Gerichtshaus bei 434/2432 genauer betrachten.

Die Taverne "zum Lake of River Song" findet sich in ihrer fertiggestellten Form nun auch auf unseren Zonen:
wvkguaoq.png

Zu finden ist diese bei 402/2390.

Da die Taverne natürlich nicht umsonst nach River Song benannt ist, gibt es im oberen Stockwerk auch einen Gedenkstein:
2017-08-06_16.44.10.png

Zu guter Letzt darf ich euch noch die neue Verbindungsbrücke, welche über den Lake of River Song führt, präsentieren:
as6p7ic7.png

Diese befindet sich direkt neben der Taverne!


Bald haben wir auch vor, den Screenshot-Thread zu ergänzen & zu überarbeiten, damit man endlich einen besseren Eindruck darüber bekommt, was wir eigentlich genau bauen.

Das wars für heute, schaut nächste Woche zum Update wieder vorbei!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Irgendwoher kannte ich doch deinen Namen und ab den Blick auf die Dynmap wurde es mir wieder klar, ich hab dir die Zone warm gehalten. :D
Ich kann mir zu dem Projekt noch nicht all zuviel bilden, allerdings war das ein schöner Einstiegs-Thread, wünsche euch Viel Spaß mit dem Projekt. ^^

PS schau doch mal bei deinen Privat Nachrichten vorbei @CmdrData. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CommanderData_
Weekly Update #3 vom 10.08.17:

Diese Woche berichten wir euch etwas später als gewohnt, was diese Woche bei uns in der Kolonie so alles passiert ist.
Fangen wir direkt mit unserer größten Baustelle an, dem Haus zu den singenden Türmen von Darillium.

Noch befindet sich das Haus in einer recht frühen Bauphase, wer möchte kann allerdings bei
473/2410 (Dynmap-Link) einen detaillierteren Blick darauf werfen.

Dann wären da noch zum Ersten das Haus des Schusters & zum Zweiten das Haus der Stadtwache im Mittelalterquartier, schön nebeneinander zu sehen auf diesem Screenshot:

Gebaut worden sind die zwei ins Konzept der Mittelalterstadt passenden Häuser von mstobias1.Für mehr könnt ihr gerne bei 463/2442 vorbeischauen.

Im letzten Screenshot für heute geht es um eine Verbindungsbrücke, welche das Mittelalterquartier und das Haus zu den singenden Türmen von Darillium verbindet.

Zu finden ist diese natürlich direkt vor dem Haus.

Das wars auch wieder für heute, bis zum nächsten Update!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und fscript
Ich würde euer Projekt gerne unterstützen. :thumbsup: Schreibt mich mal im Privatchat an dann können wir weiteres aus machen (z.b. Diasachen oder anderes ).

LG Wolfgang02 :D
 
Weekly Update #4 vom 16.08.17:

Auch wenn diese Woche nicht besonders viel los war, gibt es wie gewohnt unser mittlerweile viertes Weekly-Update!

Im Mittelalterquartier wurde wieder kräftig gearbeitet, es gibt nun eine Bäckerei und ein weiteres Gebäude entsteht direkt daneben:



Außerdem gibt es neuerdings einen Smartnews-Automaten in unserer Kolonie, an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an @BOYcraftHD für die Bereitstellung:


Natürlich kümmert man sich in unserer Kolonie auch um den Netzausbau, so findet man im Norden des Koloniehauptsitzes auch jetzt einen, noch nicht fertiggestellten, Funkturm:
 
Hallo Community,

viele Fragen sich bestimmt, wieso hier im Thread seit Längerem nichts mehr passiert ist. Ich selbst bin momentan leider inaktiv, aber in der Kolonie wird trotzdem kräftig von @mstobias1 und einigen anderen Personen weitergebaut. Derzeit sind wir dazu allerdings noch in einer kleinen Krise, da unsere infrastrukturell wichtigste Zone durch wahrhaftige Unprofessionalität eines Spielers, von der Zonenkarte verschwunden ist. Das heißt, wir dürfen - zumindest, was unsere Infrastruktur betrifft - komplett neu beginnen.
Wirklich sehr schade, dass die Kommunikation zwischen Spielern auf diesem Server manchmal leider sehr unprofessionell und sperrig wirkt.

CmdrData
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ILeyon
Werte Community!

Ja, es ist wieder einmal soweit, es gibt Neuigkeiten vom Hoheitsgebiet der Kolonie New Doverlands. Lange Zeit wurde hier nichts mehr gepostet, aber im Schatten der Dschungelbäume und hinter den Lianen-Vorhängen um unser koloniales Herrschaftsgebiet hat sich einiges getan. Unter Leitung von unserem Architekten @mstobias1 wurden neue Ideen entwickelt und realisiert. Was mich selbst betrifft, derjenige, der eigentlich für den ganzen Laden verantwortlich ist, naja... die Inaktivität hält mich momentan fest in ihren winterlich kahlen Zweigen. Aber das Handtuch geschmissen als Kolonialherrscher habe ich keinesfalls - jedoch haben wir einen großen Verlust zu melden. Unsere infrastrukturell wichtigste Zone ist seit Ende letzten Jahres wortwörtlich vom Erdboden verschluckt worden. Auch wenn das bedingt das Verschulden eines Anderen war, hätten wir einen Blick in unsere Glaskugel nicht scheuen sollen. Doch hier, neben mir befindet sich diese Kugel - und sie zeigt wahrhaftig großartiges in unserer Zukunft. Was uns wohl noch alles erwartet?
Seid euch sicher, ab sofort gibt es wieder Updates. Wenn auch nur monatliche, denn die Rentabilität der wöchentlichen Updates sank rapide.
Aber jetzt zum eigentlichen Teil.
Ich darf euch endlich wieder neue Screenshots aus unserem Herrschaftsgebiet präsentieren!
screenshot02.01..png

Hier zu sehen: Die neue Apotheke, inklusive Arztpraxis. Die Kolonie New Doverlands ist schon im Mittelalter gegen Epidemien geschützt!
screenshot02.01.2.png

Schon länger im Bau: Die Villa der singenden Türme, konstruiert, um Privataudienzen mit Botschaftern anderer Kolonien & Gilden zu ermöglichen. Inklusive mittelalterlichem Wellnessbereich!
screenshot02.01.3.png

Der Bäcker darf sich endlich auch über sein eigenes Gebäude freuen, bisher musste er immer mit den Soldaten der Friedensgarde in einem 6-Bett-Zimmer schlafen. Das hat ihm dann irgendwann in vielerlei Hinsicht gestunken (damals gab es noch kein Deo und so richtig gewaschen haben sich die Soldaten nie), also war er bereit die hohen Kosten für den eigenen Hausbau zu zahlen.
screenshot02.01.5.png

Unserer Architekt ist wieder kräftig am grübeln & werkeln, wie hier an seinem neuesten Werk zu erkennen ist. Noch weiß niemand was daraus wird, aber die Vergangenheit in unserer Kolonie hat uns eines gelehrt: Auf das Werk und die Arbeit eines Architekten ist immer Verlass!


Wir sehen uns dann im Februar wieder!

CmdrData
 
Wie gerne wäre ich auch mal so produktiv :D
Hübsch, die Screenshots, die ich bisher gesehen habe^^
Werde mit Sicherheit mal vorbei schauen und freue mich auf weiteres.
Falls ich irgendwie helfen kann, könnt ihr mich gerne anschreiben, mal schauen, was sich machen lässt :)

Lieber Grüß Vani
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CommanderData_
Sieht echt nett aus was ihr da baut! Das randeomizen vom weg finde ich besonders toll sowie die Keramik - / Fachwerkhäuser, ich schau mir das ganze mal ( wenn ich es mal schaffe zu reißen ) an!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CommanderData_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler